Wie viele Pumpen habt ihr am Truma Boiler hängen?
Moderator: Moderatoren
-
- Schlammschipper
Wie viele Pumpen habt ihr am Truma Boiler hängen?
Hallöchen!
Ich muss jetzt mal dumm fragen, obwohl ich eigentlich nicht dumm bin. ;-)
Wie viele Pumpen habt ihr am Boiler? Ich habe für Kaltwasser eine Shurflow u. wenn ich da einfach einen zweiten Anschluss für das Warmwasser abzapfe, bricht der Wasserdruck u. die Fördermenge zusammen. Ich wollte mir dann eine zweite bestellen u. den Tank dann für das Warmwasser seperat anzapfen. Richtig?
Oder ist das auch mit EINER ordentlichen Pumpe zuschaffen??? Danke für eure Hilfe u. eine schöne Winterpause!
Ich muss jetzt mal dumm fragen, obwohl ich eigentlich nicht dumm bin. ;-)
Wie viele Pumpen habt ihr am Boiler? Ich habe für Kaltwasser eine Shurflow u. wenn ich da einfach einen zweiten Anschluss für das Warmwasser abzapfe, bricht der Wasserdruck u. die Fördermenge zusammen. Ich wollte mir dann eine zweite bestellen u. den Tank dann für das Warmwasser seperat anzapfen. Richtig?
Oder ist das auch mit EINER ordentlichen Pumpe zuschaffen??? Danke für eure Hilfe u. eine schöne Winterpause!
Re: Wie viele Pumpen habt ihr am Truma Boiler hängen?
Hallo,
die Fördermenge zu erhöhen wird den Speicher schnell leeren. Also lieber nur eine Zapfstelle gleichzeitig benutzen.
Wir sprechen doch über ein WoMo?
Grüße, Ingolf
die Fördermenge zu erhöhen wird den Speicher schnell leeren. Also lieber nur eine Zapfstelle gleichzeitig benutzen.
Wir sprechen doch über ein WoMo?
Grüße, Ingolf
Flocken statt Feinstaub !
-
- Schlammschipper
..ja, genau. Womo. Also ich müsste es wahrscheinlich einfach mal testen. Aber die Entleerung hängt ja auch mit von der Temperaturhöhe u. der Beimischung ab. Wenn das Wasser sehr warm ist, nehme ich ja nicht so viel davon. Bevor ich dann so ein geplätschere habe.....
- tauchteddy
- Säule des Forums
Ich glaube, ich verstehe die Frage nicht richtig ... Ich habe eine Pumpe, die drückt kaltes Wasser ins System. Immer da, wo der druck abfällt, pumpt die Pumpe dann hin.
Zuckerbrot ist aus.
Hallo,
es ist normalerweise nur eine Pumpe im System!
wie Tauchteddy sagt, drückt die Pumpe kaltes Wasser in den Boiler, wenn warmes (heißes) Wasser entnommen wird.
Deine Pumpe scheint zu wenig Leistung für zwei Entnahmestellen zu haben.
Fazit: Endweder immer nur eine Entnahmestelle benutzen oder stärke Pumpe (z.Bsp die Shurflo Smart Sensor - 20l/min) einsetzen
Grüße aus Freiburg
Christof
es ist normalerweise nur eine Pumpe im System!
wie Tauchteddy sagt, drückt die Pumpe kaltes Wasser in den Boiler, wenn warmes (heißes) Wasser entnommen wird.
Deine Pumpe scheint zu wenig Leistung für zwei Entnahmestellen zu haben.
Fazit: Endweder immer nur eine Entnahmestelle benutzen oder stärke Pumpe (z.Bsp die Shurflo Smart Sensor - 20l/min) einsetzen
Grüße aus Freiburg
Christof
-
- Schlammschipper
...ja, mal sehen, ich werde es am Wochenende einfach mal ausprobieren. Ich wollte nur gern ordentliche Wassermenge, weil ich normale Amaturen verbaut habe. Diese Spielzeugsachen aus dem Campingbedarf habe ich mir abgewöhnt. Veilleicht reicht ja eine, wir schauen mal. :-)
- Buclarisa
- Forumsgeist
Hallo
Dann verbaue Wassersparperlatoren an den Amaturen die gibt es mit 3 Liter pro Minute.
Dann verbaue Wassersparperlatoren an den Amaturen die gibt es mit 3 Liter pro Minute.
"Der Anfang einer jeden Katastrophe ist eine beschissene Vermutung"
Kalte Lötstellen, bei mir nicht. Ich habe mir bis jetzt bei jeder die Finger verbrannt.
Gasprüfungen für Wohnfahrzeuge nach G607 auch Gas-TÜV genannt
Kalte Lötstellen, bei mir nicht. Ich habe mir bis jetzt bei jeder die Finger verbrannt.
Gasprüfungen für Wohnfahrzeuge nach G607 auch Gas-TÜV genannt
- tauchteddy
- Säule des Forums
Ich habe auch normale Hausarmaturen, alles Einhebelmischer. In der Dusche hatte ich eine Thermostatarmatur, bis mir die kaputtgefroren ist 

Zuckerbrot ist aus.
wenn Du normale Haustechnik installiert hast, nimm Wassersparperlatoren und Frisörhandbrause, dann funzt das.
Grüße, Ingolf
Grüße, Ingolf
Flocken statt Feinstaub !