Projekt Mounty

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MuPeBe
infiziert
Beiträge: 63
Registriert: 2010-06-16 13:24:29
Kontaktdaten:

Re: Projekt Mounty

#61 Beitrag von MuPeBe » 2013-03-31 17:29:04

Hallo Leute!

Nach längerer Zeit gibts wieder ein wenig Neues zu berichten!
Ich habe das Fahrerhaus und den Aufbau mit einer Reling bzw. Astabweiser aufgehübscht und für etwas mehr Licht gesorgt.
Diese Arbeiten sind etwas mühsam bis wirklich alles sitzt, da doch sehr viel angepasst werden muss, und wenns dann endlich passt kommt noch der Schweißverzug daher :blush:
Schön langsam geht es nun dem Ende zu, viele viele Kleinigkeiten stehen noch auf der ToDo Liste, aber es wird!

http://www.worldtraveller.at

Grüsse Peter
Dateianhänge
DSC_5205.jpg
Das wichtigste Stück des Reisegepäcks ist und bleibt ein fröhliches Herz!

http://www.worldtraveller.at

Benutzeravatar
MuPeBe
infiziert
Beiträge: 63
Registriert: 2010-06-16 13:24:29
Kontaktdaten:

Re: Projekt Mounty

#62 Beitrag von MuPeBe » 2013-05-24 18:44:36

Hallo Leute!

Vor ziemlich genau einem Jahr stand ein LKW aus Holland vor der Tür und hat unsere Platten angeliefert. Wir standen am Anfang unseres Projektes, grenzenlos optimistisch geht es ans Werk :D
Der Bau unseres Mobils war von nun an zentraler Punkt unseres Lebens. Jeder freie Tag, jedes Wochenende und jede Minute wurde genutzt um den Bau voran zu treiben um unserem Traum Stück für Stück näher zu kommen.
Sitzt, oder besser gesagt, fällt man abends dann endlich irgendwann ins Bett muss noch im Internet für Nachschub an Teilen und Material gesorgt werden.......

Nun, ein Jahr später konnten wir unseren Mounty beim TÜV vorfahren und haben gottseidank gleich bestanden. :D :D :D :D
Dieses Wochenende wird unsere "kleine" Wohnung geputzt, die letzten Leisten noch montiert und der Hausrat eingeräumt.
Für uns beginnt nun ein neuer, spannender Abschnitt unseres Projektes, jener für den unser Mounty ja geschaffen wurde: REISEN! REISEN! REISEN!

Ich möchte mich unbedingt bei allen bedanken die uns mit Tipps und Ratschlägen tatkräftig unterstützt haben! :rock:

Grüße Peter&Margot
Dateianhänge
IMG_0408.jpg
Das wichtigste Stück des Reisegepäcks ist und bleibt ein fröhliches Herz!

http://www.worldtraveller.at

Benutzeravatar
Lassie
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4592
Registriert: 2006-10-03 11:40:40
Wohnort: Schäbige Alb
Kontaktdaten:

Re: Projekt Mounty

#63 Beitrag von Lassie » 2013-05-24 18:59:36

Gratulation zum TÜV und zum vorläufigen Bau-Ende.
Was soll denn mit den schönen Edelstahl-Kanistern am Heck transportiert werden?! Rotwein? :joke:

Viele Grüsse
Jürgen

PS: wir sind natürlich alle neugierig auf das Innenleben und wollen Bilder, Bilder, Bilder....
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

Benutzeravatar
Garfield
Forumsgeist
Beiträge: 5414
Registriert: 2006-10-09 20:34:56
Wohnort: 87xxx

Re: Projekt Mounty

#64 Beitrag von Garfield » 2013-05-24 22:23:54

Hey das ist fein , immer wieder schön wenn jemand sein Projekt zuende bringt .Leider enden viele Projekte vor der Fertigstellung bei Ebay und co. Die Gründe glaube ich kennen alle die mal so was angegangen sind .
Ich wünsch Euch ganz viel Spaß und Freude an Eurem Fahrzeug .Glaubt bitte nur nicht das Ihr schon fertig seit :D Nach der ersten größeren Tour wisst Ihr bestimmt was man noch anders machen sollte .Das glaubt Ihr nicht? Wartet es ab :angel:

Gruß aus Marokko
Garfield

Benutzeravatar
Wombi
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8655
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
Kontaktdaten:

Re: Projekt Mounty

#65 Beitrag von Wombi » 2013-05-25 21:49:59

Lassie hat geschrieben: Was soll denn mit den schönen Edelstahl-Kanistern am Heck transportiert werden?! Rotwein? :joke:

Viele Grüsse
Jürgen

Also Jürgen ..... ist doch klar ..... Weißbier !!! was denn sonst ??? :p


Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

Benutzeravatar
Lasterlos
Allrad-Philosoph
Beiträge: 3616
Registriert: 2009-02-22 0:13:22

Re: Projekt Mounty

#66 Beitrag von Lasterlos » 2013-05-25 23:17:21

Wombi hat geschrieben:
Lassie hat geschrieben: Was soll denn mit den schönen Edelstahl-Kanistern am Heck transportiert werden?! Rotwein? :joke:

Viele Grüsse
Jürgen

Also Jürgen ..... ist doch klar ..... Weißbier !!! was denn sonst ??? :p


Gruß, Wombi
Bayerngülle :eek: ?

Gruß übern Teich, Markus :D

Benutzeravatar
Lassie
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4592
Registriert: 2006-10-03 11:40:40
Wohnort: Schäbige Alb
Kontaktdaten:

Re: Projekt Mounty

#67 Beitrag von Lassie » 2013-05-26 11:47:47

Servus Wombi,

das Weissbier ist doch sicher besser in anständigen Fässern in dem etwas größeren Tiefkühlbehälter VOR den Kanistern aufgehoben :ninja:

Liebe Grüsse aus Dhaka
Jürgen
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

Benutzeravatar
makabrios
Forumsgeist
Beiträge: 7495
Registriert: 2006-11-24 20:00:35

Re: Projekt Mounty

#68 Beitrag von makabrios » 2013-05-26 12:39:37

Wombi hat geschrieben:.. Weißbier !!!
Entzugserscheinungen?? :huh: Odawiaodawos? :ninja:
Einen Raum als Beziehung zu verstehen ist wie Chili essen. Durch Chili wird die innere Form des Mundes spürbar. (Ernesto Neto)

Benutzeravatar
MuPeBe
infiziert
Beiträge: 63
Registriert: 2010-06-16 13:24:29
Kontaktdaten:

Re: Projekt Mounty

#69 Beitrag von MuPeBe » 2013-06-08 20:11:15

Hallo Leute!

Nun ist die Jungfrau keine mehr :D :D
Wir haben die ersten Touren hinter uns gebracht, die ersten Nächte in unserem Rolling Home verbracht. Oh, das reimt sich sogar :lol:
Es war sehr aufregend und spannend, aber alles in allem ein irres Gefühl den Mounty durch die Gegend zu kutschieren!

Neue Bilder gibts auch auf unserer Webseite!

Grüße Peter
Dateianhänge
DSC_5380-1.jpg
Das wichtigste Stück des Reisegepäcks ist und bleibt ein fröhliches Herz!

http://www.worldtraveller.at

Benutzeravatar
mario1
Schlammschipper
Beiträge: 492
Registriert: 2011-09-06 11:39:02
Wohnort: 64732 Bad König

Re: Projekt Mounty

#70 Beitrag von mario1 » 2013-06-09 14:59:27

Ich bin völlig hin und weg. :eek:

Wahnsinn was ihr da auf die Beine bzw. Reifen gestellt habt.
Da muss sich fast jeder Profi Ausbauer hinter verstecken.
Irre.

Meinen allergrößten Respekt. :unwuerdig:

Benutzeravatar
MuPeBe
infiziert
Beiträge: 63
Registriert: 2010-06-16 13:24:29
Kontaktdaten:

Re: Projekt Mounty

#71 Beitrag von MuPeBe » 2013-08-10 9:52:13

Hallo Leute!

Wir sind nun von unseren ersten Reisen wieder zurück. Eine spannende Zeit, spannend natürlich am Anfang ob alles funktioniert und spannend weil wir unterwegs sein durften.
Unser Tacho zeigt nun mittlerweile 15.000km an, wir waren fleißig unterwegs :spiel:
Ich habe nun auch unsere Webseite aktualisiert, Reiseberichte und viele Bilder sind nun online!

Grüße Peter
Dateianhänge
Mounty.JPG
Das wichtigste Stück des Reisegepäcks ist und bleibt ein fröhliches Herz!

http://www.worldtraveller.at

clou670f
infiziert
Beiträge: 82
Registriert: 2010-08-24 16:16:42
Wohnort: USA, CA

Re: Projekt Mounty

#72 Beitrag von clou670f » 2013-08-10 17:11:04

Hallo Peter,

das Auto ist wirklich grossartig geworden!

Weiterhin viel Spass und keine Kaltverformung.

Liebe Gruesse aus Dubai

Andreas
Es könnte schlimmer kommen, sprach´s und es kam schlimmer!

Benutzeravatar
urologe
abgefahren
Beiträge: 2869
Registriert: 2006-10-03 10:10:27
Wohnort: Südostbayern

Re: Projekt Mounty

#73 Beitrag von urologe » 2014-08-20 13:46:26

hallo Peter ,
kaum fertig und schon wieder Schnee von gestern - :eek:

welches Projekt steht jetzt an ?
LG
Ralf
Vorsorge tut gut - KAT fahren
Amour de Deutz

Benutzeravatar
spiritHSK
Schrauber
Beiträge: 302
Registriert: 2009-03-17 3:22:38
Wohnort: Almunecar/ Granada/ Espana
Kontaktdaten:

Re: Projekt Mounty

#74 Beitrag von spiritHSK » 2014-09-01 23:31:20

Feines Gerät, echt klasse! Hab ich was überlesen, was Eckdaten zur Isolierung betrifft? Ich wünsch Euch die phantastischsten Tourenerlebnisse mit diesem Schmuckstück!
...einen Scheiß muss ich!

Immer Einzig, nie artig...bekennend anstrengend aber immer erfrischend...
[img]http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/r020.gif[/img]

Machts gut und danke für den Fisch...

Benutzeravatar
urologe
abgefahren
Beiträge: 2869
Registriert: 2006-10-03 10:10:27
Wohnort: Südostbayern

Re: Projekt Mounty

#75 Beitrag von urologe » 2014-09-02 9:46:27

spiritHSK hat geschrieben:! Hab ich was überlesen... Ich wünsch Euch die phantastischsten Tourenerlebnisse mit diesem Schmuckstück!
ja hat Du . s.o. .... da ist der Peter in Gedanken schon ein Schmuckstück weiter.
Vorsorge tut gut - KAT fahren
Amour de Deutz

sico
Forumsgeist
Beiträge: 5239
Registriert: 2006-10-05 19:52:42
Wohnort: 84556 kastl

Re: Projekt Mounty

#76 Beitrag von sico » 2014-09-03 11:12:12

hallo Peter,
jetzt ist natürlich klar, warum man euch am Erzberg nicht gesehen hat:
Das Auto soll vor dem Verkauf mehr schmutzig werden.
Aber Spaß beiseite:
Es muß ja bei euch eine gravierende Änderung gegeben haben im Leben, z.B bei Gesundheit, Familie, Geld oder der Betrachtung, ob das Reisen in so einem Fahrzeug das Richtige ist oder irgend einen anderen Grund. Wir werden es wahrscheinlich nicht erfahren.

Ich habe in Bad Kissingen 2014 kein Fahrzeug gesehen, gebraucht oder neu, das im Konzept sowie in den konstruktiven und auch handwerklichen Details besser ausgeführt ist, als dein Fahrzeug. Da können sich die Profis und Edel-Anbieter noch eine Scheibe abschneiden.
Großes Kompliment an dich als den geistigen Vater wie auch an deine Helfer.

Das Fahrzeug bewegt aber nicht nur technisch, sondern auch finanziell auf Top-Niveau.
Es wird sicher nicht leicht, zum momentan aufgerufenen Preis einen Käufer zufinden. 2013 soll in Bad Kissingen ein russischer Magnat einem Forumsmitglied ein spektakuläres Übernahmeangebot für sein Fahrzeug gemacht haben. Der schon fest vereinbarte Deal scheiterte am Ende jedoch bei der Geldübergabe.

Ich wünsche dir und deiner Familie, dass ihr die richtige Entscheidung getroffen habt und ein glückliches Händchen beim Verkauf des Objektes.

mfg
Sigi, der Stellplatz-Nachbar 2013 am Erzberg

Benutzeravatar
MuPeBe
infiziert
Beiträge: 63
Registriert: 2010-06-16 13:24:29
Kontaktdaten:

Re: Projekt Mounty

#77 Beitrag von MuPeBe » 2014-10-21 19:53:47

Hallo Leute!

Mensch Sigi, danke für das fette Kompliment!
Unser Mounty ist zwischenzeitlich an sympathische angehende Globetrotter verkauft.

Aaaaber der nächste 6x6 steht schon in den Startlöchern, es gibt sooo viele neue Ideen und die Finger sind auch schon viel zu lange sauber :spiel:

Grüße Peter
Das wichtigste Stück des Reisegepäcks ist und bleibt ein fröhliches Herz!

http://www.worldtraveller.at

Benutzeravatar
MGGrobi
Schrauber
Beiträge: 388
Registriert: 2014-01-06 8:22:38
Wohnort: 25358 Horst / Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: Projekt Mounty

#78 Beitrag von MGGrobi » 2014-10-24 8:39:13

Cool!

wirst Du uns auch zukünftig wieder mit Detailfotos erfreuen?

Ich beneide dich um deine Fähigkeiten. Und wünsche Dir viel Spass bei deinem neuen Projekt.

Martin
Verliere nie die Fähigkeit dich zu wundern!

Ela
Selbstlenker
Beiträge: 182
Registriert: 2010-02-18 15:58:12

Re: Projekt Mounty

#79 Beitrag von Ela » 2015-06-06 15:53:00

MuPeBe hat geschrieben:.....

Aaaaber der nächste 6x6 steht schon in den Startlöchern, es gibt sooo viele neue Ideen und die Finger sind auch schon viel zu lange sauber :spiel:

Grüße Peter

Hallo Peter,

Deiner Homepage entnehme ich, d. wir alle auf "dem Markt" - vermutlich - mit Deinen Fahrzeugen / Produkten rechnen können ... --> ""(r)""
Gehst Du in die Großproduktion ? :)
Vielleicht hören wir ja mal wieder was von Dir - wäre echt schön :rock:


Lieben Gruß

Benutzeravatar
msp
Überholer
Beiträge: 224
Registriert: 2013-04-05 23:07:01
Wohnort: Stutensee

Re: Projekt Mounty

#80 Beitrag von msp » 2016-02-27 14:22:03

Gerade im Web darüber gestolpert, ist das der Mounty? https://www.youtube.com/watch?v=mcquoP0oltc

Scheinbar nun hier zu finden: http://tracksaroundtheworld.de/

dream
abgefahren
Beiträge: 1269
Registriert: 2013-04-24 15:42:50
Wohnort: Slowenien

Re: Projekt Mounty

#81 Beitrag von dream » 2016-02-27 18:01:25

Ich bin mir fast sicher das es Mounty ist... ...soweit ich sämtliche Details noch in Erinnerung habe...
LG
Beni

You weren't born just to pay taxes and die...
One life, live it!

extrememory
LKW-Fotografierer
Beiträge: 103
Registriert: 2007-01-18 10:13:22
Wohnort: Hessen

Re: Projekt Mounty

#82 Beitrag von extrememory » 2016-02-27 18:16:58

webseite öffnen
Partnernetzwerk anschauen
lesen es ist Mounty.... ;)

Benutzeravatar
msp
Überholer
Beiträge: 224
Registriert: 2013-04-05 23:07:01
Wohnort: Stutensee

Re: Projekt Mounty

#83 Beitrag von msp » 2016-02-28 12:17:31

Ups, das hab ich gar nicht auf der Seite gefunden. Dann ist ja alles klar.

Antworten