Projekt Mounty

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MuPeBe
infiziert
Beiträge: 63
Registriert: 2010-06-16 13:24:29
Kontaktdaten:

Re: Projekt Mounty

#31 Beitrag von MuPeBe » 2012-11-19 21:14:52

Hallo Leute!

Unser Mounty befindet sich zur Zeit beim Lackierer wo er innen und aussen sein Finish bekommt.
Die ersten Reisen? Nun, da es sich doch um einen Eigenbau handelt werden im Frühling ( wenn ich es bis dahin schaffe :blush: ) die ersten kürzeren Testreisen anstehen. Wenn alles klappt und keine grösseren Nacharbeiten gibt, werden wir im Sommer die erste längere Reise Norwegen-Finnland-St-Petersburg starten.

Grüsse Peter
Das wichtigste Stück des Reisegepäcks ist und bleibt ein fröhliches Herz!

http://www.worldtraveller.at

Benutzeravatar
MuPeBe
infiziert
Beiträge: 63
Registriert: 2010-06-16 13:24:29
Kontaktdaten:

Re: Projekt Mounty

#32 Beitrag von MuPeBe » 2012-11-24 18:18:46

Hallo Leute!

Während unser Mounty beim Lackierer ist habe ich einen Prototyp eines Staukastens gefertigt. In Summe möchte ich 6Stk. montieren um die Kunstoffkotflügel zu ersetzen. Falls die Kotflügel jemand gebrauchen kann, bitte PN!

Grüsse Peter
Dateianhänge
image.jpg
Das wichtigste Stück des Reisegepäcks ist und bleibt ein fröhliches Herz!

http://www.worldtraveller.at

Benutzeravatar
MuPeBe
infiziert
Beiträge: 63
Registriert: 2010-06-16 13:24:29
Kontaktdaten:

Re: Projekt Mounty

#33 Beitrag von MuPeBe » 2012-11-27 21:19:34

Hallo Leute!

Spachteln, schleifen, füllern, schleifen, schleifen.....Ein Wahnsinn was das geschulte Auge meines befreundeten Lackierers immer wieder alles entdeckt :eek:

Grüße Peter
Dateianhänge
DSC_4881-2.jpg
Das wichtigste Stück des Reisegepäcks ist und bleibt ein fröhliches Herz!

http://www.worldtraveller.at

Benutzeravatar
HildeEVO
abgefahren
Beiträge: 3348
Registriert: 2006-10-03 10:32:06
Kontaktdaten:

Re: Projekt Mounty

#34 Beitrag von HildeEVO » 2012-11-27 21:34:43

Übertreibt es nicht... Es soll ein Nutzfahrzeug sein!

Wenns zu toll wird traut man sich nicht mehr durch Dickicht!!!
Bei Hochglanzfinish würde ich jeden Kratzer von einem Dornenbusch beweinen! :motz:

LG Chris
Die echten Abenteuer sind nicht im Kopf, sie sind da draußen!

Ve-ge'ta-ri-er <[ve-] m.; s-, -> Bed. i.d. Sprache der Indianer, schlechter Jäger

Benutzeravatar
Wombi
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8655
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
Kontaktdaten:

Re: Projekt Mounty

#35 Beitrag von Wombi » 2012-11-28 0:26:25

Ach Chris,

der quitscht dann umso lauter ....... :angel:

Und die letzten Jahre waren gaaanz wenig ernste Stauden .... aber nach dem polieren.. da ware die plötzlich wieder massenhaft da.... :mad:

Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

Benutzeravatar
Bluekat
abgefahren
Beiträge: 1744
Registriert: 2011-10-26 17:25:47
Wohnort: 74847 Obrigheim

Re: Projekt Mounty

#36 Beitrag von Bluekat » 2012-11-28 19:53:32

Hallo Peter,
Ein Wahnsinn was das geschulte Auge meines befreundeten Lackierers immer wieder alles entdeckt

...so gehts mir mit meinem Lackierer momentan auch...der macht allerdings die Augen zu und gleitet mit den Fingern über die Flächen...

...ich machs dann auch, seh und sprüe aber garnichts... :blush:

Gruß
Rainer
http://bluekatk.blogspot.de/
Hubraum ist der Raum, welchen die Hupe zum hupen braucht...

Benutzeravatar
HildeEVO
abgefahren
Beiträge: 3348
Registriert: 2006-10-03 10:32:06
Kontaktdaten:

Re: Projekt Mounty

#37 Beitrag von HildeEVO » 2012-11-28 20:24:05

Bluekat hat geschrieben:Hallo Peter,
Ein Wahnsinn was das geschulte Auge meines befreundeten Lackierers immer wieder alles entdeckt

...so gehts mir mit meinem Lackierer momentan auch...der macht allerdings die Augen zu und gleitet mit den Fingern über die Flächen...

...ich machs dann auch, seh und sprüe aber garnichts... :blush:

Gruß
Rainer
Grobmotoriker! :blush:

Chris
Die echten Abenteuer sind nicht im Kopf, sie sind da draußen!

Ve-ge'ta-ri-er <[ve-] m.; s-, -> Bed. i.d. Sprache der Indianer, schlechter Jäger

Benutzeravatar
MuPeBe
infiziert
Beiträge: 63
Registriert: 2010-06-16 13:24:29
Kontaktdaten:

Re: Projekt Mounty

#38 Beitrag von MuPeBe » 2012-12-07 12:23:00

Hallo Leute!

Leider ist unser Mounty nicht wie geplant bereits fertig lackiert weil unser Lackierer ziemlich viel um die Ohren hat. Wir müssen uns noch eine Woche gedulden :D
In der Zwischenzeit haben wir die Möbel fertig geplant und einen Prototyp der Kästchen gefertigt. Ich bin kein Freund von scharfen Ecken in Kopfhöhe, deshalb haben wir uns für einen umlaufenden Radius unten an den Oberschränken entschieden.
Der Übergang zur Decke wird ebenfalls mit einem Radius ausgestaltet, aber nicht ganz so weit vorspringend wie am Prototyp. Iregndwie möcht ich da noch eine Schattenfuge rein machen um mit einem LED Strip indirekt zu beleuchten, mal sehen.

Grüße Peter
Dateianhänge
DSC_4887-4.jpg
IMG_1969.jpg
Das wichtigste Stück des Reisegepäcks ist und bleibt ein fröhliches Herz!

http://www.worldtraveller.at

Benutzeravatar
MuPeBe
infiziert
Beiträge: 63
Registriert: 2010-06-16 13:24:29
Kontaktdaten:

Re: Projekt Mounty

#39 Beitrag von MuPeBe » 2012-12-18 21:50:08

Hallo Leute!

Es gibt wieder mal was zu berichten :D
Ich konnte heute unseren Mounty wieder nach Hause überstellen. Und zwar mit neuer Farbe dran, juhuuu!
Das haben die Jungs vom Lackierer wirklich toll hinbekommen, jetzt beginnen dann wohl die "feineren" Arbeiten für mich, da freue ich mich schon richtig drauf, morgen beginnen wir die Möbel einzupassen, es fügt sich schön langsam! :spiel: :wub:
Mehr Bilder und ein Bericht wie immer auf http://www.worldtraveller.at

Grüße Peter
Dateianhänge
Mounty
Mounty
Das wichtigste Stück des Reisegepäcks ist und bleibt ein fröhliches Herz!

http://www.worldtraveller.at

Benutzeravatar
yoeddy2
abgefahren
Beiträge: 2852
Registriert: 2006-12-20 14:19:37
Wohnort: Im Unimog S 404.1

Re: Projekt Mounty

#40 Beitrag von yoeddy2 » 2012-12-23 13:22:12

Oh Mann ..... der Glänzt ja wie ein Pimmel in der Sonne :eek:

Ralf
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832-1908)

Benutzeravatar
urologe
abgefahren
Beiträge: 2869
Registriert: 2006-10-03 10:10:27
Wohnort: Südostbayern

Re: Projekt Mounty

#41 Beitrag von urologe » 2012-12-23 17:36:36

keine Sorge - einmal Herbertgasse rauf und runter-
dann passt das schon :joke:
(ich weiß Fußgängerzone :lol: )
LG
Ralf
Vorsorge tut gut - KAT fahren
Amour de Deutz

Benutzeravatar
MuPeBe
infiziert
Beiträge: 63
Registriert: 2010-06-16 13:24:29
Kontaktdaten:

Re: Projekt Mounty

#42 Beitrag von MuPeBe » 2012-12-28 20:58:39

Hallo Leute!

Bevor nun das Jahr 2012 zur Neige geht, noch ein kurzes Update vom Mounty!
In den letzten zwei Wochen hat sich noch einiges getan :D
Mein Tischlerfreud ist tasächlich ohne Verspätung mit "Holz" angerückt und hat schon so einiges eingepasst. Wir sind entzückt :wub:
Auch aussen sind wir ein Stück weiter gekommen, ich konnte mit meinem Sohn die Staukästen fertigstellen und auch schon mal die zwei großen hinteren montieren.
Dies hat sich ein wenig "gefuxt", aber nun haben wir den Dreh heraus um im neuen Jahr die restlichen Kästen auch noch zu montieren.
Jetzt gibts mal Urlaub!

Näheres wie gewohnt auf unserer WEB-Seite http://www.worldtraveller.at

Wir wünschen allen WoMo-Bastlern einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2013!

Grüße Peter
Dateianhänge
Montagerahmen
Montagerahmen
DSC_4923.jpg (22.98 KiB) 10314 mal betrachtet
Staukasten
Staukasten
DSC_4957.jpg (29.81 KiB) 10314 mal betrachtet
Innenraum
Innenraum
DSC_4940.jpg (20.02 KiB) 10314 mal betrachtet
Das wichtigste Stück des Reisegepäcks ist und bleibt ein fröhliches Herz!

http://www.worldtraveller.at

Benutzeravatar
Luigi
Schrauber
Beiträge: 364
Registriert: 2007-12-17 17:05:13
Wohnort: 2009 D nach A - 9872 Millstatt

Re: Projekt Mounty

#43 Beitrag von Luigi » 2012-12-29 18:51:14

Hallo Peter,

bin gerade über Deinen Thread gestolpert und freue mich zu sehen, wie weit Ihr mittlerweile gekommen seid. Respekt, sieht super aus!!! Bin leider in den letzten Monaten nicht mehr bei Udo vorbeigekommen, deshalb kannte ich den aktuellen Stand der Dinge nicht mehr. Sieht alles sehr propper aus. Werde Ende Januar mal wieder reinschauen.

Liebe Grüße aus der Nachbarschaft und einen guten Rutsch!

Uli
Wenn du ans Ziel gelangen willst geh einen Umweg. (Laotse)
Wenn du Allrad hast kommst du direkt hin. (Luigi)

http://www.dieweltbereisen.com
http://www.wohnmobil-selbstausbau.com

laforcetranquille
abgefahren
Beiträge: 3169
Registriert: 2008-01-19 17:58:52
Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine

Re: Projekt Mounty

#44 Beitrag von laforcetranquille » 2012-12-30 10:38:49

Hallo Peter,
ein kleiner Tipp zu deinen Staukästen, vielleicht kannst (oder willst) du da ja noch etwas nachbessern.
Ich habe wirklich jahrzehntelange Erfahrung mit solchen Dingern im harten Einsatz.
Sie sollten auf Trägern am Rahmen AUFLIEGEN und nicht untergehangen werden. Die Gefahr das sie dir bei Beladung ( du wirst ja solche grossen Dinger kaum benutzen um 20 kg reinzupacken) und Rüttelbelastung auf Pisten einfach ausreissen ist sehr gross.
Ansonsten sehen sie gut aus. Wie kriegst du den Deckel dicht ? Ich sehe Innen keinen umlaufenden FE-Steg auf den ein Hohlgummi aufliegen könnte. Zudem fehlt m.E. eine stabiler Rahmen, oder setzt du den noch Innen ein ?
Ich spreche aus ERFAHRUNG nicht aus BERECHNUNG !

Gruss Wim
Gibt es ein Leben nach der Reise ?
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !

Benutzeravatar
MuPeBe
infiziert
Beiträge: 63
Registriert: 2010-06-16 13:24:29
Kontaktdaten:

Re: Projekt Mounty

#45 Beitrag von MuPeBe » 2012-12-30 19:04:24

Hallo Wim, für Tipps und Kritik bin ich natürlich immer empfänglich!
Du hast natürlich vollkommen recht wenn du auf die auftretenden Beanspruchungen zielst, speziell bei satter Beladung und "artgerechter" Fortbewegung auf Piste. Da werden Schwachstellen gnadenlos aufgezeigt. :frust: ( hoffentlich nicht zuuu viele!)
Was du vielleicht noch wissen solltest: Der Zwischenrahmen besteht aus 30/30/3 Formrohren die mit 24 Stk. M8 Schrauben auf den eingeschäumten Stahlrohrrahmen der Bodenplatte geschraubt wurde und eingedichtet. In die Formrohre habe ich 10mm Flachstahl eingelegt wo wiederum die 24 Stk. Befestigungsgewinde M8 für die Kästen drin sind.
Wenn du genau schaust siehst du 6Stk. Laschen im Kasten über die und 3 x Schaniere der Deckel mit 6 Stk. Drehriegelkompressionsverschlüssen zugehalten wird. Die Dichtungen klebe ich innen auf den Deckel. Das ganze besteht aus 3mm Alublech. Mal sehen wie es mir damit geht.

@Uli: guten Rutsch ins schöne Kärnten!

Grüsse Peter
Das wichtigste Stück des Reisegepäcks ist und bleibt ein fröhliches Herz!

http://www.worldtraveller.at

Benutzeravatar
MuPeBe
infiziert
Beiträge: 63
Registriert: 2010-06-16 13:24:29
Kontaktdaten:

Re: Projekt Mounty

#46 Beitrag von MuPeBe » 2013-01-25 23:41:00

Hallo Leute!

Es gibt wieder ein wenig Neues zu berichten!
Diese Woche haben wir die Servicebatterien eingebaut. Was für eine schweißtreibende Angelegenheit! Knapp 1000kg Enegiespeicher in Form von 12 Stk. 2 Volt Zellen.
Die Staukästen sind nun auch montiert und eingestellt. Die ersten Teile die fix und fertig sind :D Fehlt nur noch die Nummertafel :D

http://www.worldtraveller.at

Grüße Peter
Dateianhänge
DSC_5043.jpg
DSC_5041.jpg
DSC_5050.jpg
Das wichtigste Stück des Reisegepäcks ist und bleibt ein fröhliches Herz!

http://www.worldtraveller.at

clou670f
infiziert
Beiträge: 82
Registriert: 2010-08-24 16:16:42
Wohnort: USA, CA

Re: Projekt Mounty

#47 Beitrag von clou670f » 2013-01-29 4:23:03

Hallo Peter,

mit grossem Interesse verfolge ich Euren Ausbau!

Das ist wirklich sehr beeindruckend und von exzellenter Qualität.

Wir bauen ja derzeit auch einen MAN TGA 26.480 mit aelterer Actionmobilkabine nach unseren Vorstellungen um.

Vielleicht koennen wir einmal skypen um uns auszutauschen, wir wohnen in Dubai und Tel. ist immer etwas kostspielig.

Bin schon gespannt auf Eure naechsten Schritte.

Lg

Andreas
Es könnte schlimmer kommen, sprach´s und es kam schlimmer!

Benutzeravatar
Fernreisender
Schlammschipper
Beiträge: 410
Registriert: 2009-12-24 1:35:10
Wohnort: Zwischen ZRH und W'thur
Kontaktdaten:

Re: Projekt Mounty

#48 Beitrag von Fernreisender » 2013-01-29 9:08:08

Hallo Peter

Gute Batterien hast Du da, ich finde das ist das einzig richtige, anständige 2V Zellen auf 24V geschaltet, denn die Teile halten sehr sehr lange.

Machst Du all Deine Elektrik im Aufbau wo möglich auf 230V?

Ich habe einfach eine vorkonfektionierte Traktionsbatterie im Stahltrog gekauft und hinten im Strauraum plaziert, alle meine Verbraucher laufen auf 230V, ausser die Diesel-Warmwasser-Heizung, die läuft mit 24V.

Beste Grüsse, Andreas.

Benutzeravatar
Lassie
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4592
Registriert: 2006-10-03 11:40:40
Wohnort: Schäbige Alb
Kontaktdaten:

Re: Projekt Mounty

#49 Beitrag von Lassie » 2013-01-29 9:57:07

Knapp 1000kg Enegiespeicher in Form von 12 Stk. 2 Volt Zellen.
:eek:
Wollt ihr mit Strom kochen, fahren, kühlen und heizen? Für eine Kühlbox, Licht, Computer und die üblichen Kleinverbraucher scheint mir das eine ganze Menge Batterien zu sein....

Viele Grüsse
Jürgen
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

AL28
Forumsgeist
Beiträge: 5965
Registriert: 2006-10-03 16:40:23
Wohnort: irgendwo auf der welt

Re: Projekt Mounty

#50 Beitrag von AL28 » 2013-01-29 9:58:30

Hallo
Wahrscheinlich für die E-Winde um Festgefahrene Leicht-Mogs zu bergen . :lol: :lol: :lol:
Gruß
Oli

Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: Projekt Mounty

#51 Beitrag von TobiasXY » 2013-01-29 11:16:29

Wieviel AH auf 24v sind das denn? :blush: das müssten ja locker über 1000ah/24v sein oder?

Benutzeravatar
sugar
süchtig
Beiträge: 629
Registriert: 2006-10-09 9:15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Projekt Mounty

#52 Beitrag von sugar » 2013-01-30 5:15:06

Als Energiespeicher verwenden wir 12 Stk. 2V Zellen mit 1000Ah Leistung. Diese Zellen sind sehr dankbar, nicht gleich beleidigt wenn die Betriebsbedingungen mal nicht optimal sind, haben eine vernünftige Lebensdauer aber sie sind schwer. Sehr schwer sogar, so mancher "Camper" würde bei den rund 1000kg bereits ind die Knie gehen, unser Lasti freut sich über etwas Masse auf den Hinterachsen :-)
...in gleichem Maß wie sich bei mir Neid entwickelt, zeigt sich ein gewisses Selbstbewusstsein mit fortschreitender Arbeit. Respekt für die Arbeit und die saubere Durchführung. Was mir fehlt wäre mal eine kleine Kostenprognose um das alles mal zu relativieren.

Sugar

Benutzeravatar
MuPeBe
infiziert
Beiträge: 63
Registriert: 2010-06-16 13:24:29
Kontaktdaten:

Re: Projekt Mounty

#53 Beitrag von MuPeBe » 2013-01-30 8:52:01

Hallo Leute!

Nun, warum ich "sooo" viel Strom verbaue? Es soll keine Gasflasche mit an Board, so läuft sozusagen der gesamte Haushalt mit 230 Volt, bis auf die Verbraucher die für 24 und 12 Volt ausgelegt sind, wie zB die Wasserpumpen, Webasto Dieselheizung usw. Da kommt letztendlich schon einiges an Leistung zusammen. Und, so zumindest meine Theorie, wenn ich mich kapzitätsmässig immer (meistens) in der oberen Hälfte des Ladungsstandes der Batterien bewege danken es mir die Dinger vielleicht mit Lebensdauer.

@Sugar: Ich fahre zur Zeit einen knapp 30 Jahre alten B-Hymer und man muß schon wirklich etwas "verrückt" oder eben vielleicht etwas selbstbewußt sein um alle seine Ersparnisse in eine Vision zu stecken wo man am Beginn null Ahnung hat wie man da ran geht, noch nie eine Kabine gebaut hat, aber was sage ich, da geht es doch sehr vielen gleich die die selbe Passion haben. :huh:
Eine Kostenprognose? Nun, ich möchte hier im Forum nicht meine Kosten auf den Tisch legen, das wirst du sicher verstehen, aber wenn man mal den Aufbau betrachtet, ich habe mir im Holland einen rohen Plattensatz mit Kleber gekauft, einige Stangen Formrohre ein paar Tafeln Blech und 8 Stk. Isoliergläser a´80 Euro, ein paar Kilo Schleifpapier und Farbe für aussen und innen. Das kling jetzt nach ja, ja, aber alles was wirklich Geld kostet wie zB Fenster, Beschläge, Klappen usw habe ich komplett selbst gefertigt. Das Privileg das ich mitbringe ist eine sehr gute Infrastruktur und gute Freunde. Nimmt man nun die Materialkosten und summiert dann gut 1000 unbezahlbare Stunden für den Rohbau von meinen Freunden, meiner Herzdame und mir, ja, dann wirds wirklich teuer :blush:

Grüße von Peter der das Wort "Neid" etwas bedenklich findet
Das wichtigste Stück des Reisegepäcks ist und bleibt ein fröhliches Herz!

http://www.worldtraveller.at

Benutzeravatar
HildeEVO
abgefahren
Beiträge: 3348
Registriert: 2006-10-03 10:32:06
Kontaktdaten:

Re: Projekt Mounty

#54 Beitrag von HildeEVO » 2013-01-30 10:00:00

Hi Peter,

ich finde es klasse, dass Du uns an Deinem Projekt teilhaben lässt. Ich mache mir auch keine Gedanken um die Kosten die Du hast. Ich weiß selber, dass man sich immer alles schönrechnet! Was eben bei Dir ein riesen Vorteil ist: Du hast ein gute Infrastruktur. Alles andere finde ich respektabel und absolut klasse.

Weiter so... Uns lass uns weiterhin Teilhaben!

Grüße Chris
Die echten Abenteuer sind nicht im Kopf, sie sind da draußen!

Ve-ge'ta-ri-er <[ve-] m.; s-, -> Bed. i.d. Sprache der Indianer, schlechter Jäger

Benutzeravatar
sugar
süchtig
Beiträge: 629
Registriert: 2006-10-09 9:15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Projekt Mounty

#55 Beitrag von sugar » 2013-01-30 13:55:54

Hey Peter,

das mit dem Neid war gar nicht so gemeint, sieh es einfach so, dass man Mitleid geschenkt bekommt, Neid hingegen muss man sich erarbeiten. Somit wäre es also ehr als Kompliment zu verstehen....

:dry:

Bezüglich Kostenprognose, auch das versteh ich, ging auch gar nicht um genaue Größen aber wenn man, so wie ich noch niemals einen Verkaufsraum von MAN betreten hat dann ist es schon interessant was so ein Fahrgestell überhaupt für einen Gegenwert hat. Ich weiß das kann ich auch beim Händler rausfinden aber mir fehlt eben ein wenig die Größenordnung für das alles. Was die Einbauten kosten weiß ich selber, was der Koffer wohl gekostet hat und die Lackierung denke ich weiß ich in etwa auch, ging einfach nur um einen Anhaltspunkt ohne zu sehr ins Detail gehen zu wollen. Man merkt eben nur, dass sich die Projekte in diesem und sicher auch im Vergleich zum alten Maggie Deutz Forum deutlich verändern. Mir persönlich gefällt das, aber es handelt sich eben um für mich nicht erstrebenwerte Größen, ist aber schön das ich so erfahre, was man alles machen könnte wenn man sein Geld "Projektbezogen" einsetzt.

..einfach weiter machen!!!

sugar

Benutzeravatar
HildeEVO
abgefahren
Beiträge: 3348
Registriert: 2006-10-03 10:32:06
Kontaktdaten:

Re: Projekt Mounty

#56 Beitrag von HildeEVO » 2013-01-30 14:10:27

@ Sugar

KLICK

Nur mal so in Mobile geklickt!

Grüße Chris
Die echten Abenteuer sind nicht im Kopf, sie sind da draußen!

Ve-ge'ta-ri-er <[ve-] m.; s-, -> Bed. i.d. Sprache der Indianer, schlechter Jäger

Benutzeravatar
sugar
süchtig
Beiträge: 629
Registriert: 2006-10-09 9:15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Projekt Mounty

#57 Beitrag von sugar » 2013-01-30 19:22:41

:rock:

...trockenes Gefühl im Mund, lag nicht da wo ich es vermutet hätte.

Danke!

Sugar

Benutzeravatar
adventurer
LKW-Fotografierer
Beiträge: 102
Registriert: 2006-10-06 11:30:06
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Projekt Mounty

#58 Beitrag von adventurer » 2013-01-30 19:24:16

Servus Peter,

ich finde die Arbeit von Dir und Deinen Freunden einfach nur sehr sauber. Der Preis ist nicht wichtig.
Ich baue ja auch gerade nen LKW auf, alledings in die ganz andere Richtung :lol:
Sowohl was Größe als auch Ausstattung angeht.

Jedenfalls nen sau haufen Arbeit, so ein Auto aufbauen.
Wenn man dann Deine Arbeit sieht, möchte man nicht denken das es der erste Aufbau ist :rock:

Beste Grüße, Horst
Mehr zum Siebdruckkoffer und zum Ausbau unter: http://www.adventuremedia4u.de/wohnmobi ... ufbau.php4
Renault TRM 2000, er will doch nur spielen!

Rübezahl
Überholer
Beiträge: 260
Registriert: 2007-11-12 22:03:00

Re: Projekt Mounty

#59 Beitrag von Rübezahl » 2013-01-30 19:31:40

Tolles Fahrzeug; ich verfolge den Werdegang mit Interesse.
Allerdings stellt sich mir immer lauter die Frager nach der Sozialverträglichkeit im Ausland. Stellt sich der normale Wohnmobilist gegenüber dem meist sozial schwächeren Einwohner südlicher Länder als "einkommensstark" dar, so kann ein solcher Palast auf Rädern bei einkommensschwachen Wutbürgern ( man betrachte die haßverzerrten Gesichter auf arabischen, spanischen und griechischen Demonstratiopnen ) durchaus Aggressionen hervorrufen.
Gar nicht zu sprechen von korrupten Beamten, die hier Onkel Dagobert auf Achse sehen.
Und lichtscheues Gesindel dürfte sich auch eher für den Insassen des Luxuswomos interessieren ( d.h. für seine Brieftasche) als für den Studententransit nebenan.
Da man in diesem Forum gerne mißverstanden wird: hat nichts mit Neid zu tun ( Mir gehen auch die Typen auf den Keks, die angesichts meines Schwimmwagens ausschließlich die monetäre Seite beleuchten) .
Aber manche können halt nicht anders - mit oben skizzierten Folgen.

Benutzeravatar
MuPeBe
infiziert
Beiträge: 63
Registriert: 2010-06-16 13:24:29
Kontaktdaten:

Re: Projekt Mounty

#60 Beitrag von MuPeBe » 2013-02-25 9:06:26

Hallo Leute!

Für alle die es interessiert, es gibt wieder ein wenig Neues zu berichten!
Unsere Fenster sind nun drinnen, Stauraumklappen montiert und die PV Anlage aufs Dach geklebt!

http://www.worldtraveller.at

Grüße Peter
Dateianhänge
Fenster
Fenster
Klappengriffe
Klappengriffe
DSC_5093.jpg (12.51 KiB) 9129 mal betrachtet
PV Anlage
PV Anlage
Das wichtigste Stück des Reisegepäcks ist und bleibt ein fröhliches Herz!

http://www.worldtraveller.at

Antworten