[Frage] Gaskasten hinten am LKW

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Torment
Schrauber
Beiträge: 352
Registriert: 2007-05-25 10:40:46
Wohnort: Rauda bei Eisenberg(Thüringen)
Kontaktdaten:

[Frage] Gaskasten hinten am LKW

#1 Beitrag von Torment » 2007-07-05 23:07:58

Also ich habe mir am LKW hinten dran einen Orginalen Gaskasten von einem bauwagen rangehängt (mit 6 Bolzen M8) für meine Werkzeug koffer und meine 5Kg Gasflasche.
Soweit wie ich schon durch andere threads mitverfolgt habe mus ich diesen auch als solchen kenzeichnen und muss auch folglich dementsprechend gesichert werden

nun meine Fragen:

Welche Schilder brauch ich dafür?
In wie weit wird es Probleme geben mit dem TÜV??

Danke schon mal fürs antworten :happy:
Und jeden Tag ein bisschen mehr........

Benutzeravatar
felix
Forumsgeist
Beiträge: 5541
Registriert: 2006-10-04 15:01:55
Wohnort: Kalletal

#2 Beitrag von felix » 2007-07-06 0:18:32

Hallo,

schilder und Beleuchtung braucht man nur, wenns mehr als nen Meter übersteht oder es etwas verdeckt.

Probleme mit dem TÜV gibt es, wenn es nicht stabil genug ist.

MlG,
Felix

Benutzeravatar
Gerhard
infiziert
Beiträge: 63
Registriert: 2006-10-03 12:27:00
Wohnort: Wald1/4
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Gerhard » 2007-07-06 7:49:13

Ich hatte auch mal einen Gaskasten hinten dran . . . .


Bild

Nicht nur weil ich mir zig-Mal die Birne angeschlagen habe sondern weil ich mir dachte "was passiert mit der Gasflache wenn mir eine hinten drauf knallt . . . " hab ich das Teil runtergeschraubt.

Ist sicherer so ! !
Liebe Grüße Gerhard
_____________________________________
Berühre den Wind und du wirst sehen was Freiheit bedeutet.

Antworten