wer kennt den Aufbau dieses Koffers

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Gerd
infiziert
Beiträge: 45
Registriert: 2006-10-03 10:11:49
Wohnort: 78052 VS-Villingen
Kontaktdaten:

wer kennt den Aufbau dieses Koffers

#1 Beitrag von Gerd » 2012-09-23 12:52:32

Hallo zusammen,

bei meinem neuen ist ein Koffer aufgebaut von dem ich nicht so genau weiß wie die Innereien aussehen. Das Fahrzeug war ursprünglich dänische Armee da denke ich ist auch der Koffer her. Diesen Koffer möchte ich gerne ganz einfach ausbauen, dazu muß ich aber irgendwelche Befestigungspunkte haben. Es gibt bestimmt Streben oder ähnliches, aber wo? Oder wie würdet Ihr ein paar Schränke, Sitzgruppe usw. befestigen?
Danke im voraus.

Gruß Gerd
IMG_4012.JPG
IMG_4011.JPG
Dateianhänge
IMG_4013.JPG

Benutzeravatar
spongebob
abgefahren
Beiträge: 1498
Registriert: 2009-10-07 22:40:50

Re: wer kennt den Aufbau dieses Koffers

#2 Beitrag von spongebob » 2012-09-23 13:32:31

Moin Gerd!
intuitiv würde ich keine streben, die vermutlich von innenwand zur aussenwand reichen, gar nicht erst weiter nach innen "verlängern" wollen. du hast dann massive kondensationsprobleme, wenn es z.B. metallwinkel sind, die drangeschaubt werden und somit die temperatur quasi von aussen in den innenraum übertragen.

persönlich würde ich nach einenr ander lösung suchen.

grüsse robert

magmog
abgefahren
Beiträge: 1448
Registriert: 2006-10-23 7:19:42
Wohnort: 63500

Re: wer kennt den Aufbau dieses Koffers

#3 Beitrag von magmog » 2012-09-24 12:33:29

guude,

wie ist der koffer innen beplankt?

falls metallfrei einfach einen multisucher über die fläche schieben, also einen der nicht nur kabel und rohre findet, einen besseren, der auch balken und latten findet.
dann an einer stelle, die mit sicherheit verkleidet wird, eine kleine kernbohrung unter tiefenkontrolle anbringen.

tschö! justus.

Benutzeravatar
Torben
Kampfschrauber
Beiträge: 568
Registriert: 2006-10-03 20:16:07
Wohnort: Telemark - Norwegen

Re: wer kennt den Aufbau dieses Koffers

#4 Beitrag von Torben » 2012-09-24 22:49:00

Moin!,

Wenn die Innenwand stabil ist kann man z.B. Winkel oder Profile an die Wand kleben, hält super und keine Kältebrücken..
Nur wenn das wieder raus soll kann es blöd werden...
Liebe Grüsse, Torben

Ohne Allrad durch den Schnee ;)

...gewaltig ist auch Torbens Kraft, wenn er mit nem Hebel schafft ;)

Antworten