Hanomag Koffergrößen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
unfug
infiziert
Beiträge: 57
Registriert: 2012-06-19 19:02:04

Hanomag Koffergrößen

#1 Beitrag von unfug » 2012-09-05 15:44:00

Moin,
ich hab mir schon die Finger wundgegoogelt, aber nix passendes gefunden, auch nicht bruchstückweise.
Ich suche die Innenmaße der Hanomag-Koffer vom AL 28 und evtl. noch die passenden Namen.
Ich kenne die Tonne mit geraden Wänden, eine Tonne mit schrägen Wänden und meist großen Fenstern auf jeder Seite, einen flachen und den mit Oberlichtern (den ich voll schick finde...).
Gibt es da irgendwo eine Auflistung zu oder können evtl. die Leute, die die Koffer haben, was dazu schreiben?

Grüße,
unfug

Benutzeravatar
Uwe
Forenteam
Beiträge: 10515
Registriert: 2006-10-02 11:07:49
Wohnort: 35519 Rockenberg / Wetterau
Kontaktdaten:

Re: Hanomag Koffergrößen

#2 Beitrag von Uwe » 2012-09-05 15:47:31

Hallo,

THW-Koffer: Innenlänge 320cm, Innenbreite 200cm, größte Innenhöhe 180cm.

Grüße
Uwe
Sa construction rustique permet de le confier aux mains les plus inexpertes.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24407
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Hanomag Koffergrößen

#3 Beitrag von Ulf H » 2012-09-05 15:56:44

... es gibt ...

- den von Uwe beschriebenen THW-Koffer, der grösste den es "serienmässig" aufm Hano gab ...
- den alten Funkkoffer oder auch Sanikoffer, der niedrigste den ich kenne 3,20 lang, 2,10 breit und 1,40 hoch ... innen jewels 5 cm weniger ... Wände komplett senkrecht, Dach flachrund ... BGS ...
- den alten I-Truppkoffer, mit Oberlichtern, der schönste, leider chronisch undicht ... BGS ...
- den Einheitskoffer als neuen Funk- oder I-Trupp, Wände gerade, Fenster schräg, Dach rund ... ich meine 3,50 m lang ... BGS ...
- den seltenen Kommandeurskoffer vom BGS, mit suuupergrossem Fenster und original schon zu 90% Womo ...

- GruKw 9-sitziges Vollcabrio ... BGS ...
- Pritsche mit hohen oder niederen Bordwänden ... BGS und THW ...

- und sicher noch einige mehr ...

... auf den Bildern vom AMR-Treffen gibt es etliche zu sehen ... bitte Bilder nicht klauen sondern nur verlinken, dann kann hier sicher was zu den einzelnen Hütten sagen ... auch auf www.islanghanomag.de gibt es eine grössere Sammlung von Hanobildern ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Antworten