Mobile Heizung im Koffer ?

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
andreas1975
süchtig
Beiträge: 636
Registriert: 2011-10-04 8:42:53
Wohnort: Witten

Re: Mobile Heizung im Koffer ?

#31 Beitrag von andreas1975 » 2012-09-14 11:27:46

Also das Teil ist echt einfach nur GEIL !!!

Stank bei uns nur ein wenig innerhalb der ersten Minuten, wird guuut warm und man kann darauf morgens seinen Kaffee kochen. Verbrauch ist minimal und das Gehäuse drumherum wird nicht heiß.

Haben das Dingen auch benutzt um unser Essen darauf zuzubereiten (Nudeln Reis ...) ging wunderbar.

Für den Preis ein echter Schnapper !

mfg
andreas

Benutzeravatar
MAG-Daniel's
LKW-Fotografierer
Beiträge: 131
Registriert: 2010-10-15 10:27:32
Wohnort: Tübingen/Reutlingen

Re: Mobile Heizung im Koffer ?

#32 Beitrag von MAG-Daniel's » 2012-09-16 9:37:50

Wie sieht's denn mit der Feuchtigkeit aus bei so ner petroleumheizung?
Bei ner (offenen) Gasheizung wird bei der Verbrennung ja viel Feuchtigkeit freigesetzt, was ja nicht so optimal ist.
Gruß
Daniel

speedy73
infiziert
Beiträge: 30
Registriert: 2011-09-28 21:18:50

Re: Mobile Heizung im Koffer ?

#33 Beitrag von speedy73 » 2012-09-16 11:30:07

AL28 hat geschrieben:Hallo
Die gezeigte Heizung hatten wir erfolgreich bei unserer Emma Überführung von Rhodos zu im Einsatz .
Wieder allen Erwartungen leben wir noch . :joke:
Wir hatten keine Probleme mit dem Sauerstoff .
Dieser immer wieder ( allerdings nur von Leuten die so eine Heizung nicht selber haben :eek: ) herunter gebetenen Argumente sind mir noch von keine konkreten Fall bekannt geworden .
Aktuell starben im Letzten Jahr in NRW 7 Menschen an CO2 Vergiftungen 39 wurden verletzt mit teilweise schweren bleibebenden Schäden. Nach Schätzungen sterben in Deutschland jährlich 1500 bis 2000 Menschen an dieser Vergiftung.

Mobile Geräte, die mit Petroleum, Kerosin oder Gas betrieben werden, werden nicht an einen Schornstein angeschlossen. Sie verbrauchen Sauerstoff aus dem Raum. Die Verbrennungsgase gelangen in denselben Raum. Möchten Sie dennoch darauf zurückgreifen?

• Dann benutze höchstens eine Stunde lang ohne Unterbrechung.
• Benutze sie niemals, während Sie schlafen.
• Lüfte immer den Raum, wenn Sie das Gerät benutzen.
• Kaufe einen CO-Melder

andreas1975
süchtig
Beiträge: 636
Registriert: 2011-10-04 8:42:53
Wohnort: Witten

Re: Mobile Heizung im Koffer ?

#34 Beitrag von andreas1975 » 2012-09-16 14:29:54

@Daniel
Wir konnten jetzt nichts negatives in puncto Feuchtigkeit feststellen, aber haben sie ja auch nicht permanent genutzt.

Morgens nach dem Aufstehen einmal kurz angeschmissen um eine Grundwärme in den Koffer zubekommen und ums Kaffeewasser warm (eher heiß) zu machen.
Abends dann nochmal angeschmissen fürs Essen (Nudeln, Reis ...), das war`s.

Das Dingen ist nicht "nur" eine geile Heizung sondern auch ein wunderbarer Kocher, quasi 2in1.

Nachts schlafen wir immer bei offenem Fenster, sodaß die eventuelle Feuchtigkeit gut abziehen kann.

mfg
andreas

AL28
Forumsgeist
Beiträge: 5965
Registriert: 2006-10-03 16:40:23
Wohnort: irgendwo auf der welt

Re: Mobile Heizung im Koffer ?

#35 Beitrag von AL28 » 2012-09-18 8:44:39

Hallo
speedy73 hat geschrieben:
AL28 hat geschrieben:Hallo
Die gezeigte Heizung hatten wir erfolgreich bei unserer Emma Überführung von Rhodos zu im Einsatz .
Wieder allen Erwartungen leben wir noch . :joke:
Wir hatten keine Probleme mit dem Sauerstoff .
Dieser immer wieder ( allerdings nur von Leuten die so eine Heizung nicht selber haben :eek: ) herunter gebetenen Argumente sind mir noch von keine konkreten Fall bekannt geworden .
Aktuell starben im Letzten Jahr in NRW 7 Menschen an CO2 Vergiftungen 39 wurden verletzt mit teilweise schweren bleibebenden Schäden. Nach Schätzungen sterben in Deutschland jährlich 1500 bis 2000 Menschen an dieser Vergiftung.

Mobile Geräte, die mit Petroleum, Kerosin oder Gas betrieben werden, werden nicht an einen Schornstein angeschlossen. Sie verbrauchen Sauerstoff aus dem Raum. Die Verbrennungsgase gelangen in denselben Raum. Möchten Sie dennoch darauf zurückgreifen?

• Dann benutze höchstens eine Stunde lang ohne Unterbrechung.
• Benutze sie niemals, während Sie schlafen.
• Lüfte immer den Raum, wenn Sie das Gerät benutzen.
• Kaufe einen CO-Melder
Ganz einfache frage !!!
Habe die eine Petroleumheizung im LKW Koffer oder in ihrer Wohnung benutzt ?
Sonst hat diese Feststellung den gleichen wert wie , letztes Jahr verbrannten 25 Menschen in Deutschland , fahrt keine Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor .
Wir hatten noch nie Probleme mit dem Wasserdampf , den kenne ich nur von Gasbrennern .
Gruß
Oli

speedy73
infiziert
Beiträge: 30
Registriert: 2011-09-28 21:18:50

Re: Mobile Heizung im Koffer ?

#36 Beitrag von speedy73 » 2012-09-18 22:12:46

In Holland heist dass "Struisvogelpolitiek". Einfach den Kopf im Sand Stecken und nichts sehen denn was Mir noch nie passiert ist kann auch kein anderer passieren also besteht Kein Risiko.
Ich bin Kein experte in Verbrennungsgase aber die Leute die sich experte nennen dürfen bleiben warnen und nicht ohne Grund.

AL28
Forumsgeist
Beiträge: 5965
Registriert: 2006-10-03 16:40:23
Wohnort: irgendwo auf der welt

Re: Mobile Heizung im Koffer ?

#37 Beitrag von AL28 » 2012-09-21 8:31:12

Hallo
Welcher " Experte " hat den gewarnt ?
Hier werden nur Vermutungen heruntergebetet , die ihrgent wann mal , von ihrgen wen mal gehört wurden und die der eine oder andere für schlüssig befunden worden sind .
Wer steckt den hier den Kopf in den Sand und gibt nichts auf die ganzen Erfahrungswerte ?
:eek:
Gruß
Oli

Benutzeravatar
Prickel
abgefahren
Beiträge: 2292
Registriert: 2010-04-04 9:37:00
Wohnort: 45772 Marl-Hamm

Re: Mobile Heizung im Koffer ?

#38 Beitrag von Prickel » 2012-09-21 15:23:28

ich lebe auch noch :-)

seit ein paar Tagen ist eine ganz normale Wohnzimmer Ölheizung im Koffer,
so ein Gusseisending mit Fenster um etwas Lagerfeuer Feeling zu haben.
Schornstein überragt das Kofferdach kaum.
Macht mächtig warm wenn voll aufgedreht, es geht auf Stufe 1 aber ganz prima.

Der Tank, ein normaler 20ltr Kanister, ist innen an der Tür fest (hinten die linke vom Einheitskoffer).
Wird getankt, ist Tür offen und kein Tropfen kann auf den Teppich fallen.

Mal sehn ob ich im Frühjahr auch noch lebe.
VG Tom
„He not busy being born is busy dying“
(Bob Dylan)

Success is the ability to go from one failure to another with no loss of enthusiasm
(John im HMVF, historic military vehicle forum)

Benutzeravatar
Veit M
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4555
Registriert: 2008-03-30 19:32:24
Wohnort: 82008 Unterhaching

Re: Mobile Heizung im Koffer ?

#39 Beitrag von Veit M » 2012-09-21 16:22:55

Mit Schornstein geht ja das Abgas schon mal raus, damit ist das größte Problem, Abgas im Koffer schoin mal gelöst.

Ich habe ab und an mal eine Petroleumlampe genutzt um etwas Wärme in den Bus zu bekommen.
Nun ja, viel war es nicht und es hat auch kaum gerochen aber es war schon an der Grenze etwas unangenehm zu werden obwohl die Kiste nicht wirklich dicht ist und immer etwas Luft durch geht.

Bei mehr Heizleistung würde ich zumindest was haben wollen wo das Abgas irgendwie nach draußen geht. Frschluft rein zu bekommen (auch für Verbrennung) sollte dann kein Problem sein.

Ciao

Veit

speedy73
infiziert
Beiträge: 30
Registriert: 2011-09-28 21:18:50

Re: Mobile Heizung im Koffer ?

#40 Beitrag von speedy73 » 2012-09-22 1:13:24

Ich Glaube da geht es auch schief, bei den Erfahrungswerten.
Vielleicht geht es in 99% der fälle auch gut und erzählen 99 Leute hier im Forum das es gar keine Probleme gibt.
Bedenke dann aber das gerade der eine nicht mehr drüber schreiben kann wie Risiko voll es sein kann....
Ich hoffe nur das Keiner hier im Forum das jemals passieren wird. also Bitte immer Vorsicht bei Abgase im Koffer.
Das Mindeste wäre doch ein Kohlenmonoxid CO Alarm Melder für 11,98 Euro in der Bucht zu Kaufen.

Gruss Roy

Benutzeravatar
Prickel
abgefahren
Beiträge: 2292
Registriert: 2010-04-04 9:37:00
Wohnort: 45772 Marl-Hamm

Re: Mobile Heizung im Koffer ?

#41 Beitrag von Prickel » 2012-09-22 7:41:08

es hat auch kaum gerochen
Vorsicht, man gewöhnt sich an Gerüche und dann riecht man es nicht mehr.

Schönes Beispiel sind Abgase von LKW hier in der Firma.
Da kommen reichlich recht nah. Geruch? Fast nichts zu spüren.
Aber wehe es kommt einer mit Biodiesel, der fällt sofort auf und dann merkt man erstmal,
wie die Anderen die Landschaft vollstinken.

VG Thomas

Antworten