Ein Österreicher in Bayern!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
toremember
neues Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 2012-04-08 12:39:55

Ein Österreicher in Bayern!

#1 Beitrag von toremember » 2012-08-19 20:51:18

Unser Österreicher speckt ab

Um sich für das Lackieren gut zu rüsten, musste unser Österreicher erst einmal viel Gewicht verlieren! Das Führerhaus wurde von uns komplett in Einzelteile zerlegt. Die Bienen, die dort Ihr Nest gebaut hatten, mussten sich nun ein neues zu Hause suchen. Interessant war auch, wie manche Sachen zusammengebaut waren. Aber nun wissen wir genau, wo, was und wie verbaut wurde. Der Innen- und Außenraum wurde dann geputzt, entrostet und geschliffen. Zuerst wollten wir nur Ausbesserungsarbeiten machen, aber da er nun komplett zerlegt ist, renovieren wir unseren Österreicher nun richtig! Bald ist es soweit und er erhält endlich seine neue Farbe!

Gruss aus Regensburg
Matthias
http://www.toremember.de
Dateianhänge
Abschleifen vor dem Lackieren
Abschleifen vor dem Lackieren

biglärry

Re: Ein Österreicher in Bayern!

#2 Beitrag von biglärry » 2012-08-19 21:05:56

toremember hat geschrieben:musste unser Österreicher erst einmal viel Gewicht verlieren! Das Führerhaus wurde von uns komplett in Einzelteile zerlegt.
:eek: :eek: :eek: Oh mein Gott, Du hast dem österreichischen Führer sein Haus zerlegt :eek: was wird da wohl Guido Knopp dazu sagen :eek:

Benutzeravatar
esso
infiziert
Beiträge: 82
Registriert: 2007-07-05 19:41:49

Re: Ein Österreicher in Bayern!

#3 Beitrag von esso » 2012-08-19 22:44:09

@biglärry:

Der war gut, ich sage auch immer das heisst Fahrerkabine, denn das "Führerhaus" stand auf dem Obersalzberg. :lol:

biglärry

Re: Ein Österreicher in Bayern!

#4 Beitrag von biglärry » 2012-08-19 22:59:23

Dann gibts da ja nur noch die Sache mit dem Führerschein. :cool:

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24405
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Ein Österreicher in Bayern!

#5 Beitrag von Ulf H » 2012-08-20 8:43:17

... welcher heute korrekt Fahrerlaubnis heisst ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
urologe
abgefahren
Beiträge: 2869
Registriert: 2006-10-03 10:10:27
Wohnort: Südostbayern

Re: Ein Österreicher in Bayern!

#6 Beitrag von urologe » 2012-08-20 18:16:32

esso hat geschrieben:Der war gut, ich sage auch immer das heisst Fahrerkabine, denn das "Führerhaus" stand auf dem Obersalzberg. :lol:
war das gut ?
und wem hilft dieses underdog-Getue mit Führer- und Fahrerhaus ?
Deutschland ist trotz zweier verlorener Weltkriege die stärkste europäische Nation - irgendwann muß das auch mal jeder Deutsche kapieren !...
Vorsorge tut gut - KAT fahren
Amour de Deutz

frizzz
abgefahren
Beiträge: 1708
Registriert: 2010-11-09 19:36:26

Re: Ein Österreicher in Bayern!

#7 Beitrag von frizzz » 2012-08-22 20:55:24

urologe hat geschrieben:
esso hat geschrieben:Der war gut, ich sage auch immer das heisst Fahrerkabine, denn das "Führerhaus" stand auf dem Obersalzberg. :lol:
war das gut ?
und wem hilft dieses underdog-Getue mit Führer- und Fahrerhaus ?
Deutschland ist trotz zweier verlorener Weltkriege die stärkste europäische Nation - irgendwann muß das auch mal jeder Deutsche kapieren !...
Na toll.....90% der Deutschen sind abgekackt und haben 15% ihres einkommens verloren,
die 10% haben soviel kohle wie der verschuldete Staat deutschland.
und...die deutschen warn die ersten, die gegen die, von IHNEN selbst gestellten, eu bedingungen verstossen haben.(einige blaue Briefe...du erinnerst dich)

Auch das unterzeichnen der antikorruptionsabkommen geht eher schleppend bis nicht voran.
all in all-
wir sind das einzige volk, das seinen nationalismus nicht verliert, obwohl es einzig der Industrie gut geht.
Auch sollte man bedenken, wieviel andere wir ausbeuten müssen für unser glück.

Aber ich bin eh der meinung, die Zeit unter a.h. war die den deutschen am angemessensten.
DAS können sie die deutschen , wie sie zur genüge bewiesen haben
sorry....aber das musste raus

Benutzeravatar
colli1979
süchtig
Beiträge: 824
Registriert: 2006-10-21 20:25:19
Wohnort: Horst

Re: Ein Österreicher in Bayern!

#8 Beitrag von colli1979 » 2012-08-23 11:55:11

OT: Obwohl ich noch jung bin, habe ich einen rosa Lappen auf dem --Führerschein-- steht. Nichts anderes ist es!

BTT:
Das sieht ja mal nach ner Menge arbeit aus. Uns wenn man eh alles raus hat, kann man auch gleich lacken. Wenn nicht dann, wann dann?
Viel Spaß weiterhin und vergiss nicht die Bilder hinterher zu zeigen wegen der neuen Farbe
Grüße Jan

Stoppelhopser
infiziert
Beiträge: 62
Registriert: 2007-07-06 9:45:00
Wohnort: Langenberg

Re: Ein Österreicher in Bayern!

#9 Beitrag von Stoppelhopser » 2012-08-23 12:54:01

Ich wollte schon Chips holen.

Erzähl mal was zum Auto,interresiert hier sicher einige.
Und was hast du damit vor ???



mfg Holger

toremember
neues Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 2012-04-08 12:39:55

Re: Ein Österreicher in Bayern!

#10 Beitrag von toremember » 2012-09-27 17:28:06

Wir bauen den Steyr langsam bis nächsten Sommer auf
und dann gehts zum testen nach Island und in die Wüste
und dann mal sehen
auf Welttour gehen ist das große Ziel

mehr infos seht ihr unter www.toremember.de

Gruss aus Regensburg
Matthias

Benutzeravatar
magictom69
süchtig
Beiträge: 730
Registriert: 2012-01-16 22:18:50
Wohnort: Peißenberg
Kontaktdaten:

Re: Ein Österreicher in Bayern!

#11 Beitrag von magictom69 » 2012-09-28 15:27:30

Servus Matthais,

ja, ja ein schönes Auto der Steyr.
Bei uns siehts ähnlich aus mit der Planung. Fahrzeug ist schon komplett entrostet, lackiert und endmilitarisiert, Koffer wird schon gebastelt.
Island macht uns auch total an. Marokko, Tunesien wird auch unser Ziel werden.
Wer weiß, vielleicht sieht man sich ja mal, so weit sind wir gar nicht entfernt.

Gruß

Tom
Es tat NIVEA als beim erstenmal...

DAF Leyland T244 - 190 PS & ZF S6-36/2 Ecolite -
Arrows FV2406 Mk2 1.75 to Trailer "Lightweight Gun"

"Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten" Oscar Wilde

„The strong is not the one who overcomes the people by his strenght,
but the strong is the one who controls himself while in anger“

Antworten