Koffersitze Maggi120D10

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
LutzKoeln
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 2012-08-13 14:42:50

Koffersitze Maggi120D10

#1 Beitrag von LutzKoeln » 2012-08-13 15:22:27

Hallo zusammen!
Ich habe kürzlich eine wunderschöne alte LKW-Dame erstanden und stehe nun vor dem Problem, dass die Sitze im Koffer nicht eingetragen sind. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Magirus 120D10 Baujahr 1966. Auf dem Rücken trägt sie einen Koffer, der in den 1970er Jahren vom THW-Koffer zur Wohnung umgebaut wurde. Leider existieren hierzu keine Dokumente. Im Koffer sind zwei Sitzbänke (4 Plätze) unbekannter Herkunft. Die Bänke sind mit Holzschrauben in den Boden des Koffers (aus Holzplanken) geschraubt. Gurte gibts nicht, dafür aber einen relativ großen Durchgang zum Fahrerhaus. Nun meine Fragen:

Hat hier jemand vergleichbare Erfahrungen, wie man so etwas eingetragen bekommt?
Gefährde ich mit neuen Sitzbänken mit Anschnallgurten das H-Kennzeichen?
Wie habt ihr Sitzplätze in den Koffern eingetragen bekommen?
Reicht eine Befestigung am Rahmen des Koffers?
Weiss jemand einen netten Tüv, der ein Herz für solche Fahrzeuge hat im Kölner Raum?

Anbei füge ich noch ein paar Fotos vom Fahrzeug und den Sitzen hinzu.

Mit hoffnungsvollen Grüßen, vielen Dank schonmal!

Lutz
Dateianhänge
Höhenausgleich des Radkastens
Höhenausgleich des Radkastens
Verschraubung mit Holzschrauben (nur ca 20mm lang)
Verschraubung mit Holzschrauben (nur ca 20mm lang)
DSC03967.JPG (30.31 KiB) 1126 mal betrachtet
Blick Richtung Fahrerhaus
Blick Richtung Fahrerhaus
Sitzgruppe (eine Sitzbank in Fahrtrichtung, die andere entgegen)
Sitzgruppe (eine Sitzbank in Fahrtrichtung, die andere entgegen)

Antworten