Duschwanne richtig einabauen, wie?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
aufunddavon
neues Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 2011-10-21 19:40:09
Wohnort: in unserem MOMO
Kontaktdaten:

Duschwanne richtig einabauen, wie?

#1 Beitrag von aufunddavon » 2012-06-27 13:00:51

Gibt es ein paar Erfahrungen oder gute Tipps wie ich am besten die Duschwanne einbaue bzw. befestige damit alles dicht ist? Hinterher kommt man ja schlecht bis gar nicht mehr dran. Es sollte also 100% dicht sein und auch lange Rüttelpisten aushalten können. Ich habe einen 1017er mit einem 5m*2,30m GFK Koffer den ich gerade ausbaue. Ich dachte an eine Acrylwanne 70*70 aus dem Baumarkt. Wäre für ein paar Tipps wie ich das am besten angehe sehr dankbar. / Gruß Manfred

Benutzeravatar
hanotom
LKW-Fotografierer
Beiträge: 116
Registriert: 2012-03-04 10:39:22
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Duschwanne richtig einabauen, wie?

#2 Beitrag von hanotom » 2012-06-27 13:13:42

Du müsstest mir schon ein paar Angaben dazu machen, wie die Wandungen der Duschkabiene beschaffen sind und wie diese Duschtasse seitlich aufgebaut ist. Ist es eine ferstige Tasse zum hinstellen oder muss sie noch verkleidet werden? Ein Bild würde sicher helfen.
Um die Schläge zu dämpfen würden sich Stürodurplatten anbieten. Wenn die Wände Kunststoffbeschichtet sind sollten sie auf die Wanneauslaufen und denke an genügend Spiel, wegen der Bewegungen denke 0,5-1,0 cm sind ok.
Den rest wirst du mit einem guten Silikon ( im Baumarkt nicht erhältlich ) abdichten müssen.

Aber näheres kann ich dir sagen, wenn du mir ein Bild schickst oder hier reinstellst.

Grüße hanotom
Schon oft in der Scheiße grührt.

Habe noch mal nachgesehen.
Diese hier kannst du besser im Koffer verbauen.

http://www.fritz-berger.de/fbonline/__s ... tnerid=34H

Die seitlichen Ränder können bei Bedarf abgetrennt werden, oder mit einem PVC Boden verklebt werden.

Antworten