seltenen Rundhauber Koffer !!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
bandulu
süchtig
Beiträge: 833
Registriert: 2008-11-14 1:14:43
Wohnort: Schwäbisch Hall

seltenen Rundhauber Koffer !!

#1 Beitrag von bandulu » 2012-05-03 19:01:06

Hallo liebe gemeinde !!

auch wenn die Mühe hier zu 99,99999% umsonst ist, da bestimmt keiner der so einen Prachtkoffer besizt diesen hergeben will, schreibe ich hier mal auf gut glück !!

ich suche so einen Koffer :

Bild


WIE NENNT SICH DENN SO EIN KOFFER ???
hat so ein koffer die gleiche befestigung wie bei einem einheitskoffer ??


grüsse christoph
the only good system is a soundsystem
[○|○][○|○][○|○][○|○][○|○][○|○][○|○][○|○][○|○]

Benutzeravatar
reo-fahrer
Forenteam
Beiträge: 3231
Registriert: 2006-10-01 9:03:18
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: seltenen Rundhauber Koffer !!

#2 Beitrag von reo-fahrer » 2012-05-03 21:29:21

ich hab das Thema aus den Gesuchen heraus verschoben, damit man da auch antworten kann :)
der (inzwischen nicht mehr existente) Radiosender "Truckradio" hatte einen Kurzhauber mit so einem Koffer:
http://www.travelseries.de/trav2005/trav05_3.htm

und wie da schon steht stammt der von der Bundespost.
Tankwart zum LKW-Fahrer: Du tankst Super!
LKW-Fahrer zum Tankwart: danke, ich ich mach das ja schon ne ganze Weile.

Benutzeravatar
Wombi
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8661
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
Kontaktdaten:

Re: seltenen Rundhauber Koffer !!

#3 Beitrag von Wombi » 2012-05-03 21:35:20

Ist Kawajojo hier bei mir ums Eck.

Am besten per PN anfragen .....

Kann Ihn aber auch Morgen drauf aufmerksam machen.

Er fährt Morgen mit aufs MAN Testgelände nach MUC :rock:


Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: seltenen Rundhauber Koffer !!

#4 Beitrag von TobiasXY » 2012-05-03 21:48:54

Wo ist nochmal DER Vorteil zum "normalen" Koffer ?

Die Erhöhung kann man sich auch einschweissen und die bleche dann verkleben, so spart man sich die 100 Nieten :angel:

Wobei mich aus Mangel der handwerklichen Fähigkeiten auch solch ein Koffer interessieren würde :)

Auch gern Tausch, biete isolierten normalen an :lol:

Benutzeravatar
LutzB
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8352
Registriert: 2008-11-18 22:57:00
Wohnort: 40789

Re: seltenen Rundhauber Koffer !!

#5 Beitrag von LutzB » 2012-05-03 21:54:23

Wombi hat geschrieben:Ist Kawajojo hier bei mir ums Eck.
Und ich fragte mich schon, warum jemand ne grüne Felge mit fettem Slick drauf spazieren fährt. Aber dank Wombi...... :D

Lutz :D
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Der Bootsbauer
süchtig
Beiträge: 901
Registriert: 2009-03-28 14:41:47
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: seltenen Rundhauber Koffer !!

#6 Beitrag von Der Bootsbauer » 2012-05-03 22:05:31

Heppo hat auch so einen. Da war eine Wasseraufbereitung drin.
"Wer alle Beiträge liest, der verschafft sich einen unfairen Vorteil!" (tauchteddy)

Benutzeravatar
LutzB
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8352
Registriert: 2008-11-18 22:57:00
Wohnort: 40789

Re: seltenen Rundhauber Koffer !!

#7 Beitrag von LutzB » 2012-05-03 22:12:10

Vor 2 Wochen bei den Allradsichtungen. Der war bei der DB im Einsatz.

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 20#p373951

Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)

150erGKW
süchtig
Beiträge: 666
Registriert: 2006-10-03 16:53:41

Re: seltenen Rundhauber Koffer !!

#8 Beitrag von 150erGKW » 2012-05-03 22:51:18

Moin !

Hier gibts einen Koffer , mit Fahrgestell.
mobile

.

Benutzeravatar
Landei
abgefahren
Beiträge: 3464
Registriert: 2007-08-03 10:24:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: seltenen Rundhauber Koffer !!

#9 Beitrag von Landei » 2012-05-03 23:04:21

Wenn man mit der Bahn von Wunstorf kommend nach Hannover Hbf einfährt, dann steht ein 710er mit diesem Koffer schon seit langer Zeit in Fahrtrichtung links auf einem Gelände nahe der Bahn an einer Laderampe. Ist aber so gut unter dem Schleppdach abgestellt, dass man ihn bei Google Earth nur erahnen kann.

Jochen

Benutzeravatar
Bruzzi
Schrauber
Beiträge: 332
Registriert: 2008-08-16 13:08:06
Kontaktdaten:

Re: seltenen Rundhauber Koffer !!

#10 Beitrag von Bruzzi » 2012-05-03 23:14:33

So einer steht / stand hier in Worms zum Verkauf auf 710er montiert ohne Allrad.

Gruß
Bruzzi
Wenn ich einmal sterben muß, dann so wie mein Opa, friedlich und im Schlaf......und nicht so hysterisch schreiend wie sein Beifahrer.

Benutzeravatar
Kawajojo
Schrauber
Beiträge: 391
Registriert: 2006-10-23 21:20:55
Wohnort: Oberbayern

Re: seltenen Rundhauber Koffer !!

#11 Beitrag von Kawajojo » 2012-05-04 16:20:47

Hallo Gemeinde,

zunächst wundere ich mich, wie mein privates Foto den Weg ins Forum findet.... :eek:

Zu dem Koffer:

Der Koffer wurde 1966 als Meldekoffer auf einem 911 Rundhauber A-Modell an die Deutsche Bundespost ausgeliefert. Ich war 2004 in Marokko auf diesen Koffer aufmerksam geworden, da dieser eine Stehhöhe von fast 2 Metern aufwies.

Die grüne Felge mit den Slicks gehörte übrigens einer Kawasaki, die ich auf der Rennstrecke in Rijeka benutzt hatte.

Viele Grüße


Johannes
If you don´t try, you will never know....
Die meiste Zeit geht dadurch verloren, dass man nicht zu Ende denkt (Alfred Herrhausen)

Antworten