Handelsname Trocellen / Extrem Isolator

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
SIDo
Überholer
Beiträge: 270
Registriert: 2010-01-10 19:01:10
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Handelsname Trocellen / Extrem Isolator

#1 Beitrag von SIDo » 2012-04-17 12:40:25

Tach zusammen,
kennt jemand die genaue Bezeichnung der Trocellenmatten, die in der Reisebranche auch als Extremisolator bezeichnet werden ?
Handelt es sich dabei um Trocellen Duct CL1 ?

Ich benötige die Matten für ein Projekt in der Firma und kann ja schlecht bei Trocellen nach Extrem Isolator fragen :cool:

Gruß
Simon

Benutzeravatar
Martin O307
Schlammschipper
Beiträge: 489
Registriert: 2008-04-02 12:57:58
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Handelsname Trocellen / Extrem Isolator

#2 Beitrag von Martin O307 » 2012-04-19 11:19:09

Hallo Simon,
das Zeug heisst bei denen "PO Schaum Platten" oder PO Schaumm Rollen".
Artikelnummern für Standard-Ware mit 30kg pro Kubik ist "C30XX N", wobei XX für die Dicke in mm steht.
20mm Platten sind also "C3020 N". Das sind dort aber nur interne Bezeichnungen.
Ruf da einfach an und frag nach Trocellen Platten, Qualität 30kg, dann sagen die Dir das schon :)
Viele Grüße,
Martin

Benutzeravatar
SIDo
Überholer
Beiträge: 270
Registriert: 2010-01-10 19:01:10
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Handelsname Trocellen / Extrem Isolator

#3 Beitrag von SIDo » 2012-04-19 21:25:16

Hallo Martin,
dankeschön, so wirds gemacht. :D

magmog
abgefahren
Beiträge: 1448
Registriert: 2006-10-23 7:19:42
Wohnort: 63500

Re: Handelsname Trocellen / Extrem Isolator

#4 Beitrag von magmog » 2012-04-24 13:04:54

guude,

hat jemand zugang zu einer aufstellung der unterschiedlichen trocellentypen?
ich habe hier ein paar restbrocken, weiße und schwarze, weichere und festere, offenporige und welche mit geschlossenen hohlräumen.

mit bestem dank vorab! justus.

Benutzeravatar
Martin O307
Schlammschipper
Beiträge: 489
Registriert: 2008-04-02 12:57:58
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Handelsname Trocellen / Extrem Isolator

#5 Beitrag von Martin O307 » 2012-04-24 20:07:23

Hallo Justus,
dazu kann ich Dir wenig sagen. Das was Du als offenporig erkennst ist vermutlich Trocellen BLOC, das wurde von Quarder abgeschnitten. Die "normalen" Matten sind kaschiert und daher an der Oberfläche geschlossen. Für die Verwendung im Wohnmobil macht das aber wohl nicht viel Unterschied.
Viele Grüße,
Martin

Antworten