Nutzung Steckdosen für 12V und 230V - Split aus Koffer-Thema

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
crutchy the clown

#31 Beitrag von crutchy the clown » 2007-06-14 23:33:47

da unterschläst du wohl etwas an Watt. den Moitor usw mußt du auch noch dazu rechnen. gesamt braucht ein Home PC garantiert mehr
Computer ist ein alter 400 MHz Aldi-Rechner mit langsamer Grafikkarte, alle unnötigen Karten entfernt, Monitor ist ein LCD-Bildschirm aus dem Sonderangebot von Lidl. Zusammen brauchen sie knapp 6 Ampere aus der 12Volt-Batterie, also incl. Verluste des WR.

Benutzeravatar
tauchteddy
Säule des Forums
Beiträge: 10195
Registriert: 2006-10-31 18:15:05
Wohnort: Berlin

#32 Beitrag von tauchteddy » 2007-06-15 23:31:04

rocknroll hat geschrieben:da unterschläst du wohl etwas an Watt. den Moitor usw mußt du auch noch dazu rechnen. gesamt braucht ein Home PC garantiert mehr. In Chip war dazu lätzten Monat ein guter Bericht. Ich versuch den mal zu finden.
gruß :rock:
Kein Monitor, sondern ein all-in-one-PC (schrieb ich schon), also ein 15" TFT mit dem kompletten PC drin. Und ich unterschlage nicht, sondern lese von meinem Batteriecomputer ab :D

@RobertH
Ich habe derzeit zwei WR im Einsatz, ein dritter ist angedacht, auch unter dem Gesichtspunkt der Reserve ...

@Crutchy
Da lob' ich mir mein wieder vorgekramtes Notebook: 15", 30 GB, 256 MB Ram, Celeron 2.6GHz. Und der ist schon extrem langsam ...
Zuckerbrot ist aus.

Benutzeravatar
sugar
süchtig
Beiträge: 629
Registriert: 2006-10-09 9:15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

230V Steckdose mit 12V Anschluss

#33 Beitrag von sugar » 2007-06-25 12:59:37

...hey nicht schlecht! Auf jeden Fall haben wir das jetzt abschliessend besprochen. Ich hatte eigentlich gedacht es kommt vorher jemand drauf das das ja wohl totaler Scheiss ist...

Kompliment, aber schade das erst Robert entdeckt hat das es auch Probleme mit der Polarität bei 230V Stecker geben kann.

Nun ja, zu Euerer Beruhigung, ich hab das natürlich nicht so gemacht, alle Steckdosen sind 230V wenn eine Fremdeinspeisung vorliegt, ich habe keine 12V Geräte und sonst läuft alles über Wechselrichter. Es gibt keine Umschalter und auch keine 12V Geräte mit Schukostecker bei mir :D

Aber mal im Ernst, es muss schon seltsame Leute geben, wenn sowas für Möglich gehalten wird. Ist auf jeden Fall ein toller Thread geworden!

sugar

Benutzeravatar
Kami
Forumsgeist
Beiträge: 6351
Registriert: 2006-10-03 12:20:59
Wohnort: ***D-96158***

#34 Beitrag von Kami » 2007-06-25 13:17:56

willst du jetzt alle Beschwichtigen oder hattest du nen Anfall von Trollitis?

Gruss

Kami
Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.

Benutzeravatar
osterlitz
abgefahren
Beiträge: 2691
Registriert: 2006-10-04 10:59:50
Wohnort: Halle / Westfalen
Kontaktdaten:

#35 Beitrag von osterlitz » 2007-06-25 14:12:02

Naja, das kam ja schon bei der ersten Antwort raus! .. aber da siehst du mal, was wir dir alles zutrauen :p

Grüße,
Stefan
Bild

Benutzeravatar
cookie
abgefahren
Beiträge: 3248
Registriert: 2006-10-07 17:51:17
Wohnort: bei Darmstadt
Kontaktdaten:

#36 Beitrag von cookie » 2007-06-25 14:12:57

Ich hab mich bei dem Thema zwar gleich am Anfang wieder ausgeklinkt, aber diese Masche find ich ja mal echt :sick:

Was solln das?

Jan, der Dir nun nichts mehr glaubt.
http://www.panamericana2013.de ...
... igrendwo zwischen Alaska und Feuerland

Benutzeravatar
reo-fahrer
Forenteam
Beiträge: 3229
Registriert: 2006-10-01 9:03:18
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: 230V Steckdose mit 12V Anschluss

#37 Beitrag von reo-fahrer » 2007-06-25 14:48:25

sugar hat geschrieben:Aber mal im Ernst, es muss schon seltsame Leute geben, wenn sowas für Möglich gehalten wird. Ist auf jeden Fall ein toller Thread geworden!

sugar
ok, dann weiß ich ab sofort, dass deine Fragen nicht ernstgemeint sind. Spart mir viel Zeit, weil ich erstmal deine Beiträge nicht mehr lesen muß und brauche mir auch keine Gedanken über eine mögliche Antworten machen.

MfG
Stefan

der sich wie Kami nach dem Sinn der Aktion fragt.
Tankwart zum LKW-Fahrer: Du tankst Super!
LKW-Fahrer zum Tankwart: danke, ich ich mach das ja schon ne ganze Weile.

rocknroll
Kampfschreiber
Beiträge: 4993
Registriert: 2006-11-07 14:39:33
Wohnort: Konstanz

#38 Beitrag von rocknroll » 2007-06-25 15:07:58

@ tauchtaddy,
Sorry, hab mir das etwas anders vorgestellt, aber nun is klar.

Was geht da eigentlich gerade ab? Verstehe nur Bahnhof.

@ all
Ich glaub der will uns nur beschwichtigen und hat auch noch drehstrom auf 1,5 mmhoch2 auf schuko verbaut.

Ich sag nur noch: Adapter - Drehstrom auf Drukluft!
Zuletzt geändert von rocknroll am 2007-06-25 15:12:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
roman-911
Forumsgeist
Beiträge: 5183
Registriert: 2006-10-10 23:48:53
Wohnort: München

#39 Beitrag von roman-911 » 2007-06-25 15:15:47

es muss schon seltsame Leute geben, wenn sowas für Möglich gehalten wird
es muss schon seltsame Leute geben, wenn
es muss schon seltsame Leute geben
seltsame Leute
schon seltsam
...


grüsse roman

Benutzeravatar
Krusty
abgefahren
Beiträge: 2178
Registriert: 2006-10-03 10:03:16
Wohnort: Neuburg
Kontaktdaten:

#40 Beitrag von Krusty » 2007-06-25 15:39:01

Seltsame Leute gibts, tztz :bored:
es ruhet hier in diesem Grab, ein ganz erbärmlich feiger Staat

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24409
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

#41 Beitrag von Ulf H » 2007-06-25 15:50:51

rocknroll hat geschrieben: Adapter - Drehstrom auf Drukluft!
auch Kompressor genannt.

Gruß Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

rocknroll
Kampfschreiber
Beiträge: 4993
Registriert: 2006-11-07 14:39:33
Wohnort: Konstanz

#42 Beitrag von rocknroll » 2007-06-25 16:00:55

Meinte nen stecker

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24409
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

#43 Beitrag von Ulf H » 2007-06-25 16:02:01

gibt´s bestimmt auch steckbar !!

Gruß Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
HildeEVO
abgefahren
Beiträge: 3349
Registriert: 2006-10-03 10:32:06
Kontaktdaten:

#44 Beitrag von HildeEVO » 2007-06-25 19:53:51

Ich sag dazu nur Gabelstapler am LKW!??!?!

Da ist jeder weitere Kommentar überflüssig!!! :wack: :wack: :wack:

Chris
Die echten Abenteuer sind nicht im Kopf, sie sind da draußen!

Ve-ge'ta-ri-er <[ve-] m.; s-, -> Bed. i.d. Sprache der Indianer, schlechter Jäger

Benutzeravatar
sugar
süchtig
Beiträge: 629
Registriert: 2006-10-09 9:15:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

#45 Beitrag von sugar » 2007-06-26 10:19:20

Es gibt scheinbar viele Leute, die mich für eine völligen Trottel halten, das ist o.K. damit kann ich leben wenn gleich es mir nicht vollständig gerecht werden dürfte.

Es gibt viele Leute die sich echt angepisst fühlen, weil Ihre Ratschläge auf einem nicht ganz ernstgemeintem Thema beruht haben, das finde ich schade!

Wenn ich jemanden verletzt haben sollte, tut mir das aufrichtig leid. Zu meiner Rechtfertigung möchte ich aber anmerken, dass ich neimals gedacht hätte, das diese Äusserung so eskalieren würde.

Nochmals ein ernstgemeintes Entschuldigung an alle die sich bemüht haben, ich schwöre niemals wieder solche Äusserungen zu verlauten.

sugar

P.S. Mein Stecker Drehstrom auf Druckluft klappt nicht, könnt Ihr mir vielleicht helfen, eventuell liegt es daran das ich den Radius am Kabel zu eng gebogen habe.

Benutzeravatar
reo-fahrer
Forenteam
Beiträge: 3229
Registriert: 2006-10-01 9:03:18
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#46 Beitrag von reo-fahrer » 2007-06-26 10:53:55

sugar hat geschrieben:Es gibt viele Leute die sich echt angepisst fühlen, weil Ihre Ratschläge auf einem nicht ganz ernstgemeintem Thema beruht haben, das finde ich schade!
Mal ein paar grundlegende Gedanken: so ein Forum wie dieses hier funktioniert im wesentlichen deshalb, weil viele Leute einen Teil ihrer Freizeit investieren um Fragestellern möglichst hilfreiche und umfassende Antworten zu geben. Wenn jemand wie du dann ankommt und nach ein paar Wochen den Leuten quasi eine lange Nase zeigt mit einem "haha, war nur Spass, ist schon klasse auf was ihr alles antwortet" wäre ich auch sauer: wozu investiere ich meine Zeit in das schreiben von Antworten, wenn der Fragesteller irgendwann im forum bekanntgibt, dass die Antworten alle unsinnig waren, weil die urspüngliche Frage nur Spass war und man seine Zeit auch besser hätte verbringen können.
sugar hat geschrieben:Zu meiner Rechtfertigung möchte ich aber anmerken, dass ich neimals gedacht hätte, das diese Äusserung so eskalieren würde.


Dann schau bitte, wenn du es einrichten kannst, nicht erst nach 2 Wochen hier wieder rein sondern schreib das _etwas_ eher. Wenn du siehst, dass viele Leute drauf antworten, wäre es einfach nur Höflich gewesen (und auch eine Schadensbegrenzung), wenn du nach einem Tag das geschrieben hättest, was du nach fast 2 Wochen geschrieben hast.
sugar hat geschrieben:Nochmals ein ernstgemeintes Entschuldigung an alle die sich bemüht haben, ich schwöre niemals wieder solche Äusserungen zu verlauten.
reagiere aber bitte nicht genervt, wenn dir ab sofort jedes Mal die Gegenfrage gestellt wird "wirklich? meinst du das Ernst?"

MfG
Stefan
Tankwart zum LKW-Fahrer: Du tankst Super!
LKW-Fahrer zum Tankwart: danke, ich ich mach das ja schon ne ganze Weile.

Benutzeravatar
osterlitz
abgefahren
Beiträge: 2691
Registriert: 2006-10-04 10:59:50
Wohnort: Halle / Westfalen
Kontaktdaten:

#47 Beitrag von osterlitz » 2007-06-26 13:39:03

Hier wird so viel geschrieben, da kosten die paar Zeilen auch nicht viel.. und etwas Spaß gehört für mich auch dazu, um meine Lese- und Antwortzeit ist es mir beileibe nicht schade. Das war sehr geschickt getrollt, Wahrheit und Spaß wild gemischt.
Außerdem waren die Antworten ja doch ganz erhellend..

Wo bleibt euer Humor? :huh:

Grüße,
Stefan
Bild

Benutzeravatar
reo-fahrer
Forenteam
Beiträge: 3229
Registriert: 2006-10-01 9:03:18
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#48 Beitrag von reo-fahrer » 2007-06-26 13:48:53

ich hab schon mit sugar gemailt und beiderseits letzte Unklarheiten beseitigt. Insofern ist das Thema hier durch.

Und der Humor? Schau in den Pannenbesprechung-Thread :happy:

MfG
Stefan
Tankwart zum LKW-Fahrer: Du tankst Super!
LKW-Fahrer zum Tankwart: danke, ich ich mach das ja schon ne ganze Weile.

Benutzeravatar
Kami
Forumsgeist
Beiträge: 6351
Registriert: 2006-10-03 12:20:59
Wohnort: ***D-96158***

Re: 230V Steckdose mit 12V Anschluss

#49 Beitrag von Kami » 2007-06-26 14:05:31

sugar hat geschrieben:Aber mal im Ernst, es muss schon seltsame Leute geben, wenn sowas für Möglich gehalten wird.
@sugar: Das Problem das ich habe ist, das man persönlich oft gar nicht so doof (gefährlich) denken kann, andere aber so doof (höchst fahrlässig) bauen


zum "Verpolschutz" - Strich mit nem Edding an Stecker und Dose(selbst schon gesehen)

oder in der Hausinstallation wo mal ein Drähtchen gefehlt hat - da gibts doch so sinnlose ge/gne Leitungen, keine Sau weiss für was die da sind....(Schon mal nen geschaltenen PE gesehen? - ICh schon...)

ICh hab auch nix gegen mal ein bsichen Blödsinn machen - aber hier sehe ich das Problem das jemand ohne Ahnung auf so einen Post stösst - hier ne höchst Fahrlässige Idee aufgreift und Verwirklicht - und dann evtl mal jemand zu schaden kommt. Das willst du nciht, ich nicht und kein Anderer auch nicht.

Sieh den Post bitte jetzt nciht als Angriff auf dich - ich wollte nur allen zeigen was evtl durch so einen Post passieren kann (Falls ich mal sowas verzapfen sollte bitte ich alle mich genauso darauf hinzuweisen)

Schönen Gruss

Kami

PS: OT Scheiss Wetter zur Zeit!
Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.

rocknroll
Kampfschreiber
Beiträge: 4993
Registriert: 2006-11-07 14:39:33
Wohnort: Konstanz

#50 Beitrag von rocknroll » 2007-06-26 14:34:09

Ich hab das am Anfang nicht als Scherz verstanden. Andere vielleicht auch nicht. Kommt nun der anungslose Leser und denkt sich" ja wenn der das so macht dann mach ich das auch so" und schwups hast du einen abgebrannten LKW, mit Glück ohne Verletzte.

Na, muß jeder selber wissen.
Aber manche haben bestimmt auch daran was auszusetzen.

Benutzeravatar
wayko
Forumsgeist
Beiträge: 6453
Registriert: 2006-10-03 10:29:28
Wohnort: Scheyern

#51 Beitrag von wayko » 2007-07-02 9:15:18

Letzens im Zug ist mir gleich dieser Thread eingefallen. Dort habe ich nämlich eine "ganz normale" Steckdose gesehen mit der Aufschrift "160V/15Hz, 250V/60Hz" und einem Piktogramm, daß der Anschluß von Laptops (warum eigentlich nur Laptops?) verboten sei.

Ist das womöglich eine Steckdose, die zwischen zwei Spannungen umgeschaltet werden kann?
"Andreas Kiosk" gehört Andrea.
"Andreas' Kiosk" gehört Andreas.
"Andrea's Kiosk" gehört einem Deppen.

Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
Beiträge: 11127
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen
Kontaktdaten:

#52 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2007-07-02 11:21:04

Hallo Clemens,
Letzens im Zug ist mir gleich dieser Thread eingefallen.
Lass mich raten, das war der RE200 zwischen Nürnberg und München. Über diese Beschriftung bin ich in den letzten Wochen auch gestolpert und hatte den gleichen Gedanken. Rückfrage beim Zugbegleiter ergab allerdings leider keine konkreteren Angaben. :blush:

Grüße

Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24409
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

#53 Beitrag von Ulf H » 2007-07-02 11:25:23

wayko hat geschrieben: "160V/15Hz, 250V/60Hz"
Die erste Angabe hört sich doch sehr nach etwa 1/10 "Bahnstrom" an.

Gruß Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
wayko
Forumsgeist
Beiträge: 6453
Registriert: 2006-10-03 10:29:28
Wohnort: Scheyern

#54 Beitrag von wayko » 2007-07-02 11:45:20

@Marcus

Du hast Recht :D Mal sehen, ob ich was rausbekommen kann. Aber das Zugpersonal braucht man bei solchen Sachen leider oft wirklich nicht zu fragen.

Viele Grüße
Clemens
"Andreas Kiosk" gehört Andrea.
"Andreas' Kiosk" gehört Andreas.
"Andrea's Kiosk" gehört einem Deppen.

Antworten