Feuchtes Toilettenpapier, gibt das Probleme mit Zerhacker?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Fernreisender
Schlammschipper
Beiträge: 410
Registriert: 2009-12-24 1:35:10
Wohnort: Zwischen ZRH und W'thur
Kontaktdaten:

Feuchtes Toilettenpapier, gibt das Probleme mit Zerhacker?

#1 Beitrag von Fernreisender » 2012-04-09 16:45:16

Hallo zusammen

bis jetzt war ich der Überzeugung, dass feuchtes Toilettenpapier früher oder später den Zerhacker der Toilette schädigt, da das Zeugs aus Baumwollstoff oder zumindest teilweise aus Baumwollstoff besteht.

Stimmt meine Befürchtung oder kann ich auch das feuchte Toilettenpapier einfach ins WC schmeissen?

Wie macht Ihr das?

Besten Dank und Grüsse, Andreas.

Benutzeravatar
Speed5
abgefahren
Beiträge: 3414
Registriert: 2007-07-06 20:35:07
Wohnort: 45307 Essen
Kontaktdaten:

Re: Feuchtes Toilettenpapier, gibt das Probleme mit Zerhacke

#2 Beitrag von Speed5 » 2012-04-09 16:47:42

Moin,

deine Vermutung stimmt JA!!! :sick: :sick:

Gruß Michael
Zuletzt geändert von Speed5 am 2012-04-09 17:38:55, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.Odessa-wir-helfen.de

Ab dem Moment wo du „ach scheiß was drauf" denkst, wird es entweder grandios,
Oder absolut desaströs.

Benutzeravatar
Bustreter
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4400
Registriert: 2006-10-03 15:03:40
Wohnort: Bayern

Re: Feuchtes Toilettenpapier, gibt das Probleme mit Zerhacke

#3 Beitrag von Bustreter » 2012-04-09 17:05:29

Da fällt mir spontan der witz mit dem Loch im Klopapier und dem Fitzelchen Rest ein. :smoking:
ansonsten ja!
Genug gejammert - einfach machen.

Benutzeravatar
urologe
abgefahren
Beiträge: 2869
Registriert: 2006-10-03 10:10:27
Wohnort: Südostbayern

Re: Feuchtes Toilettenpapier, gibt das Probleme mit Zerhacke

#4 Beitrag von urologe » 2012-04-09 17:06:51

hallo Andreas,
ich bin mir nicht ganz sicher wie das "ja" gemeint ist , aber meiner Meinung nach ist feuchtes Papier für normale Grubenklos schon schwer verdaulich ,
für Zerhackertoiletten ist es auf alle Fälle das Übelste , was Du reinwerfen kannst - da ist unangenehmes Reinigen vorprogrammiert.
LG
Ralf
Vorsorge tut gut - KAT fahren
Amour de Deutz

Benutzeravatar
free & easy
infiziert
Beiträge: 63
Registriert: 2011-04-26 12:28:24
Wohnort: München

Re: Feuchtes Toilettenpapier, gibt das Probleme mit Zerhacke

#5 Beitrag von free & easy » 2012-04-09 18:14:33

...auf keinen Fall feuchtes Toilettenpapier in die Zerhackertoilette !!!




bischen Spucke aufs normale Toilettenpapier tuts genauso :blush:
Gruß Peter

Benutzeravatar
spongebob
abgefahren
Beiträge: 1498
Registriert: 2009-10-07 22:40:50

Re: Feuchtes Toilettenpapier, gibt das Probleme mit Zerhacke

#6 Beitrag von spongebob » 2012-04-09 18:41:44

Bustreter hat geschrieben:Da fällt mir spontan der witz mit dem Loch im Klopapier und dem Fitzelchen Rest ein. :smoking:
ansonsten ja!
moin! welcher witz???

guckst du
:D

grüsse

Benutzeravatar
Teko1911
Schlammschipper
Beiträge: 461
Registriert: 2009-01-09 23:07:40
Wohnort: CH-Bern
Kontaktdaten:

Re: Feuchtes Toilettenpapier, gibt das Probleme mit Zerhacke

#7 Beitrag von Teko1911 » 2012-04-09 23:44:26

Äh, ihr redet doch von Feuchttüchern oder???

Denn Toilettenpapier in der Schüssel wird durch das Spülwasser ja zwangsläufig feucht :idee:

Benutzeravatar
Vario 815 DA
abgefahren
Beiträge: 1130
Registriert: 2009-03-29 23:57:04
Wohnort: Niederbayern

Re: Feuchtes Toilettenpapier, gibt das Probleme mit Zerhacke

#8 Beitrag von Vario 815 DA » 2012-04-10 1:04:36

Bild

ich bin der letzte hier und mach das Licht aus.

:D
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.

Benutzeravatar
Fernreisender
Schlammschipper
Beiträge: 410
Registriert: 2009-12-24 1:35:10
Wohnort: Zwischen ZRH und W'thur
Kontaktdaten:

Re: Feuchtes Toilettenpapier, gibt das Probleme mit Zerhacke

#9 Beitrag von Fernreisender » 2012-04-10 8:23:58

Teko1911 hat geschrieben:Äh, ihr redet doch von Feuchttüchern oder???

Denn Toilettenpapier in der Schüssel wird durch das Spülwasser ja zwangsläufig feucht :idee:
Ja, wir sprechen von Feuchttüchern.

Hast Du eine Zerhackertoilette und schmeisst die rein?

Grüsse, Andreas.

biglärry

Re: Feuchtes Toilettenpapier, gibt das Probleme mit Zerhacke

#10 Beitrag von biglärry » 2012-04-10 8:57:00

Da könnte ein winziger Haken an der Toilettentür , an den man eine kleine Abfalltüte http://www.hygi.de/image,41573.html dranhängt um ekliges zu entsorgen das aus irgendwelchen Gründen nicht in die Womotoilette passt, Wunder wirken. Danach Tragegriffe zusammenknoten (Luft rauslassen :sick: )und im Müll entsorgen. Man merkt dass es hier nicht viele wirkliche Camper gibt. :totlach:

Benutzeravatar
Fernreisender
Schlammschipper
Beiträge: 410
Registriert: 2009-12-24 1:35:10
Wohnort: Zwischen ZRH und W'thur
Kontaktdaten:

Re: Feuchtes Toilettenpapier, gibt das Probleme mit Zerhacke

#11 Beitrag von Fernreisender » 2012-04-10 11:20:56

biglärry hat geschrieben: Man merkt dass es hier nicht viele wirkliche Camper gibt. :totlach:
Völlig korrekt, ich bin kein Camper, ich bin ein Glamper :p

Benutzeravatar
Teko1911
Schlammschipper
Beiträge: 461
Registriert: 2009-01-09 23:07:40
Wohnort: CH-Bern
Kontaktdaten:

Re: Feuchtes Toilettenpapier, gibt das Probleme mit Zerhacke

#12 Beitrag von Teko1911 » 2012-04-10 17:38:05

Fernreisender hat geschrieben:
Ja, wir sprechen von Feuchttüchern.

Hast Du eine Zerhackertoilette und schmeisst die rein?

Grüsse, Andreas.
Hallo Andreas

Ja, ich baue gerade eine ein (die MasterFlush von DOMETIC/SeaLand) :rock: da ich mit der Vakuum Variante nur Ärger hatte....

Die Frage der Feuchttücher haben wir uns auch gestellt und sind zum Schluss gekommen dass wir es wohl auch mit der zusätzlichen Tüte lösen werde :sick:

Hat jemand mit der MasterFlush schon Erfahrungen gemacht?? Ich habe mich anhand der Testreihe eines Jachtmagazins für dieses Modell entschieden....


Gruss Christian

Benutzeravatar
Woldipolet
Schlammschipper
Beiträge: 477
Registriert: 2008-08-24 19:17:07
Wohnort: Bodensee

Re: Feuchtes Toilettenpapier, gibt das Probleme mit Zerhacke

#13 Beitrag von Woldipolet » 2012-04-11 11:40:56

Klappspaten :rock: :rock: :rock: :rock:
Woldi



Blumen pflücken während der Fahrt verboten!

Benutzeravatar
tauchteddy
Säule des Forums
Beiträge: 10195
Registriert: 2006-10-31 18:15:05
Wohnort: Berlin

Re: Feuchtes Toilettenpapier, gibt das Probleme mit Zerhacke

#14 Beitrag von tauchteddy » 2012-04-11 12:04:33

Ich weiß nicht, Klappspaten statt Feuchttüchern? Kratzt das nicht?
Zuckerbrot ist aus.

Benutzeravatar
makabrios
Forumsgeist
Beiträge: 7495
Registriert: 2006-11-24 20:00:35

Re: Feuchtes Toilettenpapier, gibt das Probleme mit Zerhacke

#15 Beitrag von makabrios » 2012-04-11 12:07:01

Hallo,
ich glaube eher, dass dieses Thema nie in trockenen Tüchern sein wird. :blush:

Gruß
MAK
Einen Raum als Beziehung zu verstehen ist wie Chili essen. Durch Chili wird die innere Form des Mundes spürbar. (Ernesto Neto)

Benutzeravatar
Tiwi
infiziert
Beiträge: 78
Registriert: 2011-11-04 19:35:15
Wohnort: Tübingen

Re: Feuchtes Toilettenpapier, gibt das Probleme mit Zerhacke

#16 Beitrag von Tiwi » 2012-04-11 13:07:12

Hallo,

warum das Rad neu erfinden, bzw. den Zerhacker blockieren, wenn das Thema doch schon lange auf den Weltmeeren schippert und prophylaktisch angegangen wird?

Es gibt extra Toilettenpapierhalter, die auf Wunsch für den finalen Wisch das normale Toilettenpapier befeuchten.
Dieses Teil findet sich z.B. auf Seite 39 dieses PDF Dokuments.
Alternativ zu diesem Halter einfach eine nachfüllbare Sprühflasche mit der gewünschten Flüssigkeit auf dem stillen Örtchne deponieren und das Papier manuell besprühen.

Freut den Anwender gleich doppelt in der Hygiene: Einmal für's Heck und einmal damit der Zerhacker nicht gereinigt/entheddert werden muss.


Gute Verrichtung

Tiwi

Pepone1
süchtig
Beiträge: 804
Registriert: 2007-04-22 22:15:23
Wohnort: Bella Italia

Re: Feuchtes Toilettenpapier, gibt das Probleme mit Zerhacke

#17 Beitrag von Pepone1 » 2012-04-11 21:32:11

Ich find den Tread voll für'n Arsch..... :totlach:

Antworten