Parkett direkt auf Trocellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
vw322
infiziert
Beiträge: 33
Registriert: 2009-02-01 13:27:30
Kontaktdaten:

Parkett direkt auf Trocellen

#1 Beitrag von vw322 » 2012-03-30 21:20:37

Hallo,
ich bin grade dabei meinen Innenausbau zu überarbeiten.
Auf den Boden würde ich gerne 2cm Trocellen verkleben und darauf schwimmend Parkett legen.
Hat jemand mal etwas ähnliches ausprobiert?
Ich will auf die Holzlatten zwischen den Trocellenbahnen verzichten und auch keine OSB Platte einsetzten.
So spare ich Gewicht und habe weniger Kältebrücken. Nur bin ich mir nicht so sicher, was das Troceleen dazu sagt?!

Benutzeravatar
Thomas W.
süchtig
Beiträge: 747
Registriert: 2008-10-30 15:32:16
Wohnort: Berlin

Re: Parkett direkt auf Trocellen

#2 Beitrag von Thomas W. » 2012-03-30 21:25:05

Hi,


nimm lieber Styrodur für den Boden. Das ist wesentlich Druckfester als Trocellen und am Boden sollte es ja auch keine Radien geben bei denen das Styrodur schlechter zu verarbeiten wäre. Günstiger ist es denke ich auch...


Grüße

Thomas
The only good system is a soundsystem.

Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: Parkett direkt auf Trocellen

#3 Beitrag von TobiasXY » 2012-03-30 21:35:08

ich würde sagen das trocellzeuch wird dann auf ca. 1cm zusammengequetscht (wenn jemand draufsteht)

Aber die kleinen Schwankungen dürfte das Parkett doch eigentlich aushalten oder?

Benutzeravatar
Lasterlos
Allrad-Philosoph
Beiträge: 3616
Registriert: 2009-02-22 0:13:22

Re: Parkett direkt auf Trocellen

#4 Beitrag von Lasterlos » 2012-03-30 22:02:17

Hallo,
direkt auf Trocellen verlegen könnte klappen. Ich würde allerdings in dem Fall nicht nur zusammenklicken sondern an den Fugen Leim angeben
(mit dem Nachteil das es dann nicht ohne Schaden hochzunehmen geht)

Gruß Markus

Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: Parkett direkt auf Trocellen

#5 Beitrag von TobiasXY » 2012-03-30 22:44:24

Zudem glaub ich das du es nicht ohne schaden am Trocell verlegen könntest.. :blush:

Wobei ich gern eines besseren Belehrt werde :angel:

Benutzeravatar
Bluekat
abgefahren
Beiträge: 1744
Registriert: 2011-10-26 17:25:47
Wohnort: 74847 Obrigheim

Re: Parkett direkt auf Trocellen

#6 Beitrag von Bluekat » 2012-03-31 19:09:38

...da wirst Du nicht lange Freude dran haben, da die Laminatstösse beim drüberlaufen ausbrechen werden, da Dein Unteregrund zu flexibel ist...
http://bluekatk.blogspot.de/
Hubraum ist der Raum, welchen die Hupe zum hupen braucht...

Antworten