Zeigt her EUREN Innenausbau

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Zeigt her EUREN Innenausbau

#1 Beitrag von TobiasXY » 2012-02-16 16:09:43

Hi,

ich bin zur Zeit am Ideensammeln..

Deshalb würde ich gern mal eure Innenausbauten sehen. Auch gerne wie es vorher aussah und nachher.

Zeigt her eure stolzen Ausbauten!! :D

Benutzeravatar
Fernreisender
Schlammschipper
Beiträge: 410
Registriert: 2009-12-24 1:35:10
Wohnort: Zwischen ZRH und W'thur
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her EUREN Innenausbau

#2 Beitrag von Fernreisender » 2012-02-16 18:10:57

Dann presch ich mal vor, das war der Zustand im Juli 2011 während der Funktionstests, inzwischen ist alles fertig, habe aber noch keine neueren Fotos gemacht.

http://www.traveltruck.ch/Bildergalerie/index.html

Schöne Grüsse, Andreas.

Benutzeravatar
Lassie
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4592
Registriert: 2006-10-03 11:40:40
Wohnort: Schäbige Alb
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her EUREN Innenausbau

#3 Beitrag von Lassie » 2012-02-16 18:33:29

... und ein kleinerer Aufbau: nix schick, aber funktionell - guckst du:
http://www.jlaske.de/wp-blog/moggel/woh ... grundriss/

Viele Grüsse, Jürgen
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

Benutzeravatar
Lasterlos
Allrad-Philosoph
Beiträge: 3616
Registriert: 2009-02-22 0:13:22

Re: Zeigt her EUREN Innenausbau

#4 Beitrag von Lasterlos » 2012-02-16 18:49:11

Hallo Tobias,
meine Zweizimmerwohnung

Gruß Markus

Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: Zeigt her EUREN Innenausbau

#5 Beitrag von TobiasXY » 2012-02-16 19:46:34

@Lasterlos Wow wirklich sehr sauberer und zudem schöner Ausbau

@Lassie die U-Form - Bettkombination find ich sehr interessant, auch sonst sauber :)

@Fernreisender finde den Ausbau irgendwie nicht ansprechend, also seeehr sauer gearbeitet, aber da fehlt mir so bissl das gemütliche, wirkt (jedenfalls auf mich) sehr steril. Aber zum Glück sind Geschmäcker unterschiedlich :D

clouchard
Selbstlenker
Beiträge: 152
Registriert: 2009-10-11 18:36:44
Wohnort: Burgwedel

Re: Zeigt her EUREN Innenausbau

#6 Beitrag von clouchard » 2012-02-16 20:06:47

Moin,moin,
hier meine Interpretation von "Schöner Wohnen".
Bei der Zeichnung muss Du dir noch eine "HeckAlkoven" vorstellen. Die Kabine ist am Boden 312cm und über Bett 360cm lang, 230cm breit und 194cm Innenhöhe.

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 7d#p310402

Gruß
Frank

Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: Zeigt her EUREN Innenausbau

#7 Beitrag von TobiasXY » 2012-02-16 20:10:14

Schick ^^ Würde mich mal Interessieren wie es fertig ausschaut :)

Benutzeravatar
fernreisende
Schrauber
Beiträge: 313
Registriert: 2008-03-03 22:07:55
Wohnort: Da wo unser Leopold steht
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her EUREN Innenausbau

#8 Beitrag von fernreisende » 2012-02-17 10:52:44

Hallo Tobias,

unter http://www.man-mobil.de findest Du unsere Vorstellung von schöner Wohnen (3 verschiedene Ausbauten, jeweils auf MAN).
:eek: klick auf Fahrzeuge
Gruß Günni


frei nach Dante
"segui il tuo corso, e lascia dir le gentil!"
"Gehe deinen Weg, und lass die Leute reden!"

Benutzeravatar
jonson
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4387
Registriert: 2007-05-07 18:40:32
Wohnort: Vilsbiburg

Re: Zeigt her EUREN Innenausbau

#9 Beitrag von jonson » 2012-02-17 12:32:13

Frei im Fahrzeug lebend. Unterwegs seit Oktober 1982 . Jetzt mit Reisefahrzeug / Kombi Nummer 22
Instagramm ... jonsonglobetrotter

Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: Zeigt her EUREN Innenausbau

#10 Beitrag von TobiasXY » 2012-02-17 12:50:40

Krass das jeder eine eigene Homepage hat..ich oller Hinterwälder :lol:

Benutzeravatar
Fernreisender
Schlammschipper
Beiträge: 410
Registriert: 2009-12-24 1:35:10
Wohnort: Zwischen ZRH und W'thur
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her EUREN Innenausbau

#11 Beitrag von Fernreisender » 2012-02-17 12:52:19

TobiasXY hat geschrieben: @Fernreisender finde den Ausbau irgendwie nicht ansprechend, also seeehr sauer gearbeitet, aber da fehlt mir so bissl das gemütliche, wirkt (jedenfalls auf mich) sehr steril. Aber zum Glück sind Geschmäcker unterschiedlich :D
Dann solltest Du mal meine Eigentumswohnung sehen ..... :D

Grüsse, Andreas.

nouseforaflat
neues Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 2012-02-13 16:46:39

Re: Zeigt her EUREN Innenausbau

#12 Beitrag von nouseforaflat » 2012-02-17 16:08:20

Hallo Günni,
Respekt für deinen Arbeitswahn, sehr schöne Ausbauten. Hättest du evtl. mal die Koffer-Maße für die 3 Aufbauten? Auf den Planungsskizzen kann ich die Zahlen nicht erkennen.
Besonders der 2te Ausbau mit L-Küche macht mich an :rock:
Gruß Daniel

P.S: schöne Ausbauten auch von den anderen :eek:

Benutzeravatar
fernreisende
Schrauber
Beiträge: 313
Registriert: 2008-03-03 22:07:55
Wohnort: Da wo unser Leopold steht
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her EUREN Innenausbau

#13 Beitrag von fernreisende » 2012-02-17 17:38:21

nouseforaflat hat geschrieben:Hallo Günni,
Respekt für deinen Arbeitswahn, sehr schöne Ausbauten. Hättest du evtl. mal die Koffer-Maße für die 3 Aufbauten? Auf den Planungsskizzen kann ich die Zahlen nicht erkennen.
Besonders der 2te Ausbau mit L-Küche macht mich an :rock:
Gruß Daniel
Hallo nouseforaflat


Danke für die Blumen :blume:

hast PN bekommen.
Gruß Günni


frei nach Dante
"segui il tuo corso, e lascia dir le gentil!"
"Gehe deinen Weg, und lass die Leute reden!"

Benutzeravatar
WindenTv
Überholer
Beiträge: 203
Registriert: 2011-05-16 14:41:44
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her EUREN Innenausbau

#14 Beitrag von WindenTv » 2012-02-17 17:47:25

Hallo

Unser Ausbau ist im vollen Gange :dry:

http://www.projekt-hugo.ch

Gruss WindenTv

Benutzeravatar
andi79
Überholer
Beiträge: 251
Registriert: 2009-11-28 14:56:19
Wohnort: Berlin

Re: Zeigt her EUREN Innenausbau

#15 Beitrag von andi79 » 2012-02-17 19:55:44

hallo,
mal ne frage an alle, die (wie häufig zu sehen) die platzsparende variante der U-sitzgruppe vorm (heck-)querbett gewählt haben:

wie greift ihr auf den enormen stauraum unterm bett zu? lohnt es sich bei 1400x2000 alles nur von außen/hinten oder außen/seitlich zugänglich zu haben? oder klappt ihr das bett hoch, also nur von oben? mit dem nachteil, dass man an untenliegende sachen schwerer dran kommt als bei einem eingriff von vorne wie etwa bei regalen.
oder habt ihr dort, ziemlich genau über der HA, nur die wassertanks (also ziemlich weit weg von küche und nasszelle)?

danke für die antworten

lg
andreas
"home is where I park it"

Benutzeravatar
kochi
abgefahren
Beiträge: 1604
Registriert: 2007-02-16 13:56:31
Wohnort: Bergwitz

Re: Zeigt her EUREN Innenausbau

#16 Beitrag von kochi » 2012-02-17 20:24:56

Nen Zugang von außen ist immer ratsam.Meistens große Stauräume und wenn späriger Kram durch den Wohnraum gehuckt wird,gibt's fast immer Schäden.
Hab zwar keine U-Sitzgruppe im Heck und meinen Stauraum zwischen den Achsen,aber immer von innen und außen zugänglich...
Glaub's mir,nur von innen bereust Du früher oder später...

kochi
Der Spass am Reisen rechtfertigt den Schweiss beim Schrauben.

Benutzeravatar
andi79
Überholer
Beiträge: 251
Registriert: 2009-11-28 14:56:19
Wohnort: Berlin

Re: Zeigt her EUREN Innenausbau

#17 Beitrag von andi79 » 2012-02-17 20:40:58

nur von innen, will ich ja nicht. nur eben nicht nur von außen, weil das doch schon ziemlich viel raum ist. eher sowas in der art:
die hintere längshälfte von hinten/außen als so ne art kofferraum auch für material und gepäck von >2m und ca. 1/6 (also ein drittel der vorderen längshälfte) von der beifahrerseite von außen.
die restlichen 2/6 von innen (aber von vorne, nicht von oben) zugreifbar. da kann ich eben keine sitzbank über die gesamte breite davor bauen. bei gelegenheit stell ich mal nen grundriss zur diskussion.

lg
andreas
"home is where I park it"

Benutzeravatar
Thomasito
LKW-Fotografierer
Beiträge: 103
Registriert: 2008-07-08 13:12:36
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her EUREN Innenausbau

#18 Beitrag von Thomasito » 2012-02-17 20:44:52

Hallo Tobias

Gefällt zwar nicht jedem so, aber vielleicht ist ja die eine oder andere Idee dabei.....

http://www.derullimog.de/Aufbau.htm

Gruß

Thomas

Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: Zeigt her EUREN Innenausbau

#19 Beitrag von TobiasXY » 2012-02-17 21:16:06

Die Seite ist ja schonmal anders...weiß auf schwarz ^^

Bin schon auf weitere Schritte bei Hugo gespannt.

Mich würde auch nochmal die U-Form Sitz/Schlafgelegenheiten interessieren. Wie habt ihr die genau realisiert? Könnte mir sowas wirklich seeeeehr gut vorstellen doch ein paar Ideenanreize wären speziell zu dieser Sache noch sehr interessant..

ABER RUHIG WEITER EURE SCHÖNEN AUSBAUTEN ZEIGEN, FIND ICH TOP ! :)

Benutzeravatar
WindenTv
Überholer
Beiträge: 203
Registriert: 2011-05-16 14:41:44
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her EUREN Innenausbau

#20 Beitrag von WindenTv » 2012-02-18 0:25:37

Thomasito hat geschrieben:Hallo Tobias

Gefällt zwar nicht jedem so, aber vielleicht ist ja die eine oder andere Idee dabei.....
mir gefällts ;)

WOODSMAN
süchtig
Beiträge: 666
Registriert: 2010-07-05 11:24:20
Wohnort: Telemark Norge.

Re: Zeigt her EUREN Innenausbau

#21 Beitrag von WOODSMAN » 2012-02-18 0:50:54

This is interesting section on the forum and some even had a washing machine. :eek:

Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: Zeigt her EUREN Innenausbau

#22 Beitrag von TobiasXY » 2012-02-18 9:33:53

Thomasito hat geschrieben:
http://www.derullimog.de/Aufbau.htm

Gruß

Thomas
Also diese Seite möchte ich noch einmal hervorheben. Glückwunsch, wirklich informativ und beeindruckend. :unwuerdig:

Benutzeravatar
Luigi
Schrauber
Beiträge: 364
Registriert: 2007-12-17 17:05:13
Wohnort: 2009 D nach A - 9872 Millstatt

Re: Zeigt her EUREN Innenausbau

#23 Beitrag von Luigi » 2012-03-04 23:11:20

Hi Tobias,

hier ist meiner mit Entstehungsgeschichte:

http://www.wohnmobil-selbstausbau.com/bildergalerie.htm

Gruß

Luigi
Wenn du ans Ziel gelangen willst geh einen Umweg. (Laotse)
Wenn du Allrad hast kommst du direkt hin. (Luigi)

http://www.dieweltbereisen.com
http://www.wohnmobil-selbstausbau.com

Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: Zeigt her EUREN Innenausbau

#24 Beitrag von TobiasXY » 2012-03-05 9:14:25

Kenn ich doch schon längst, allein wegen des schönen Reiseberichts :D :blush:

Benutzeravatar
Joe
abgefahren
Beiträge: 2199
Registriert: 2006-10-03 10:37:46
Wohnort: 55597 Wöllstein
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her EUREN Innenausbau

#25 Beitrag von Joe » 2012-03-05 21:42:33

Mit lieben Grüßen von der Nahe
Joe

Die "private" Seite ist unter www.gertenbach.mobi zu finden.

Veho Ergo Sum // Feinstaub ist doch Kinderkram - Grobstaub!!

Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: Zeigt her EUREN Innenausbau

#26 Beitrag von TobiasXY » 2012-03-05 23:17:10

Joe, gratulation. Ich find die Homepage an sich nicht schön, aber der Inhalt ist dafür schön. Für mich sind zwar ein paar merkwürdige Gimmicks dabei, wie eine 5kw Klimaanlage oder 3 Cassetten fürs Klo :lol:, aber auch total schöne Sachen wie z.B. der G ist wahnsinnig schön, dein Werkstattanhänger und natürlich auch dein LKW, hier speziell die sauber verlegten Kabel :p (nein im ernst, Ordnung ist wichtig)

An der Homepage sieht man richtig wieviel Arbeit in der "Aktion" steckt.

Antworten