Leerkabine Verstärkung

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
richis
infiziert
Beiträge: 91
Registriert: 2011-07-08 14:54:09

Leerkabine Verstärkung

#1 Beitrag von richis » 2012-02-11 11:55:20

Hallo Leute,


im Moment bin daran die Preise für GFKLeerkabinen abzuklopfen bzw. bin gerade auch am überlegen ob ich die Kabine selbst zusammen bauen.

Eine Frage an die Selbstausbauer:
Wenn ihr die Kabine bestellt, habt ihr euch da Verstärkungen für den Möbelbau einlaminieren lassen, oder klebt und schraubt ihr die Möbel nur an das GFK?


Vielen Dank!

Grüße!


Richi

Benutzeravatar
urologe
abgefahren
Beiträge: 2869
Registriert: 2006-10-03 10:10:27
Wohnort: Südostbayern

Re: Leerkabine Verstärkung

#2 Beitrag von urologe » 2012-02-11 12:41:03

hallo Richie,
wenn die Verklebungen ausreichend dimensioniert und vorbereitet sind , brauchst Du keine Verstärkungen im Möbelbau.
Verstärkungen würde ich in jedem Fall im Heckbereich vorsehen , falls Reserverad- oder Lastenträger geplant sind , die sollten primär aber sowieso an Zwischen- bzw Hauptrahmen abgestützt sein.
Zeig mal eine Grundrißplanung.

LG
Ralf
Vorsorge tut gut - KAT fahren
Amour de Deutz

Benutzeravatar
richis
infiziert
Beiträge: 91
Registriert: 2011-07-08 14:54:09

Re: Leerkabine Verstärkung

#3 Beitrag von richis » 2012-02-11 12:56:02

Hallo Ralf,

Planung ist unter "Neuvorstellung aus Niederbayern" zu sehen.
Einen Heckträger für Fahrräder, bzw Moped und Ersatzräder würden schon zur Ausführung kommen.
Diesen würden ich auch auf den Zwischenrahmen abstützen.

Grüße!

Richi

Benutzeravatar
urologe
abgefahren
Beiträge: 2869
Registriert: 2006-10-03 10:10:27
Wohnort: Südostbayern

Re: Leerkabine Verstärkung

#4 Beitrag von urologe » 2012-02-11 15:18:24

hey das ist ganz an mir vorbei gegangen - noch dazu in der Nähe.
achte bei dem Heckfenster auf ausreichenden Versitz aus der Mitte , daß nicht das Reserverad die Sicht verdeckt...

falls Du ausbaumäßig was brauchst , kannst Du mir eine PN schicken -
bzgl Klebstoff bist Du ja selbst an der Quelle , aber Pumpen , Elektro- und Wasserkram....

Wenn Du noch die Möglichkeit hast , plane reichlichst E-Leerrohre einzuschäumen , das ist m.E. viel wichtiger als Möbelverstärkungen.
gutes Gelingen
LG
Ralf
Vorsorge tut gut - KAT fahren
Amour de Deutz

Antworten