Zeppelin 5m!!!! Box 3 gekauft

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
spongebob
abgefahren
Beiträge: 1498
Registriert: 2009-10-07 22:40:50

Re: Zeppelin 5m!!!! Box 3 gekauft

#31 Beitrag von spongebob » 2012-02-20 20:40:18

sieht aus wie ein schrägparker
:joke:

Benutzeravatar
supi532
Überholer
Beiträge: 247
Registriert: 2010-05-06 12:41:03
Wohnort: 51570 Windeck

Re: Zeppelin 5m!!!! Box 3 gekauft

#32 Beitrag von supi532 » 2012-02-22 12:03:34

wenn hier im Forum noch mehrere den ACE 3 haben, ich habe eben mit Zeppelin gesprochen, bekomme in den nächsten Tage eine Explosionszeichnung bzgl. Aufbau etc.
Damit man weiß, wo die Streben etc. sitzen.


Einfach e-mail an mich, leite es dann weiter.

Grüsse

Jörg
KAT1 A1.1 6x6
KAT 6x6 Kipper
KAT 1A1 8x8 LFK
Kat 1 4x4
MB G250 Wolf

Benutzeravatar
KATzenbaendiger
Selbstlenker
Beiträge: 160
Registriert: 2011-09-12 21:19:11
Wohnort: Wolfratshausen

Re: Zeppelin 5m!!!! Box 3 gekauft

#33 Beitrag von KATzenbaendiger » 2012-03-02 21:29:23

Shelter komplett isoliert und Fussbodenheizung verlegt...... :D
Dateianhänge
018.JPG
„Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
George Bernard Shaw

Wer nicht reist,
wird nicht den Wert der Menschen schätzen lernen.
aus Mauretanien

Benutzeravatar
carlomog
infiziert
Beiträge: 74
Registriert: 2011-03-18 11:42:25
Wohnort: Lützelbach

Re: Zeppelin 5m!!!! Box 3 gekauft

#34 Beitrag von carlomog » 2012-03-04 12:46:43

supi532 hat geschrieben:Hab heute auch die Klima runter genommen. Einfach mit dem Frontlader. War kein Problem. hatte auch keinen "coolen Autokran" zur Hand :D

Wenn einer sie haben will, kompl., braucht sich nur melden. Geht sonst zum Schrott!

Shelter steht jetzt unter dem Dach und der Ausbau geht los........

Grüsse

Jörg
Hey Jörg,

habe selber nen FM2 mit Klima und bin am Überlegen was ich damit mache. Ich würde aber an deiner Stelle mindestens den Grundrahmen, der aus Alu ist, aufheben falls man mal einen Heckträger bauen will ist das eine gute Basis, weg geworfen ist schnell.

LG
Carlo
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit
einem gewissen Grad an Verücktheit.

Erasmus von Rotterdam

Benutzeravatar
carlomog
infiziert
Beiträge: 74
Registriert: 2011-03-18 11:42:25
Wohnort: Lützelbach

Re: Zeppelin 5m!!!! Box 3 gekauft

#35 Beitrag von carlomog » 2012-03-04 12:58:22

KATzenbaendiger hat geschrieben:Shelter komplett isoliert und Fussbodenheizung verlegt...... :D
Hey KATzenbändiger,

das sieht alles sehr gut und sauber ausgeführt aus!...........aber ich habe bei mir im Haus damals die Fußbodenrohre überall verlegt, d.H. z.B. auch unter den Küchenschränken dies würde ich nicht mehr machen, da in der kalten Zeit der Boden schon recht warm nach geregelt wird. In der Praxis macht sich das sehr schlecht beim Mülleimer und den Lebensmittelschränken, da stinkt der Müll nach kürzester Zeit und den Lebensmittel bekommt die Hitze, die sich im Schrank noch zus. staut auch nicht.
Und sehe ich das richtig, hast du alles nochmal zusätzlich isoliert? sind doch schon 6cm. Ich werde den Container-Loks erhöhte Aufmerksamkeit widmen, aber den Rest belassen

LG
Carlo
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit
einem gewissen Grad an Verücktheit.

Erasmus von Rotterdam

Benutzeravatar
supi532
Überholer
Beiträge: 247
Registriert: 2010-05-06 12:41:03
Wohnort: 51570 Windeck

Re: Zeppelin 5m!!!! Box 3 gekauft

#36 Beitrag von supi532 » 2012-03-04 14:01:39

[Hey Jörg,

habe selber nen FM2 mit Klima und bin am Überlegen was ich damit mache. Ich würde aber an deiner Stelle mindestens den Grundrahmen, der aus Alu ist, aufheben falls man mal einen Heckträger bauen will ist das eine gute Basis, weg geworfen ist schnell.

LG
Carlo[/quote]

Moin Carlo,

ja, den habe ich natürlich verwahrt. Der wird mein Motorradträger:-) Aber den Rest habe ich zum Schrott gebracht. Ankauf Stahl liegt bei über 200 Euro. Da waren auch noch einige V4A Schrauben verbaut. Die hab ich auch mal alle weggelegt. :D

hast Du Deinen auch aus Hardheim. Da sind die Preise ja total abgegangen..........

Grüsse

Jörg
KAT1 A1.1 6x6
KAT 6x6 Kipper
KAT 1A1 8x8 LFK
Kat 1 4x4
MB G250 Wolf

Benutzeravatar
carlomog
infiziert
Beiträge: 74
Registriert: 2011-03-18 11:42:25
Wohnort: Lützelbach

Re: Zeppelin 5m!!!! Box 3 gekauft

#37 Beitrag von carlomog » 2012-03-04 17:35:18

Hey Jörg,

ja meiner ist aus Hardheim, ex. Drohnendingens mit Klima und allen möglichen Einbauten, wo ich noch nicht genau weiß, was ich mit machen soll.

LG
Carlo
Dateianhänge
P1040014komp.jpg
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit
einem gewissen Grad an Verücktheit.

Erasmus von Rotterdam

Benutzeravatar
mario1
Schlammschipper
Beiträge: 492
Registriert: 2011-09-06 11:39:02
Wohnort: 64732 Bad König

Re: Zeppelin 5m!!!! Box 3 gekauft

#38 Beitrag von mario1 » 2012-03-04 20:46:11

Wer Platz hat hebt am besten alles mal auf. Wer weiß.

Ich würds direkt entsorgen, dann bleibt mehr Platz für brauchbares. :angel:

Benutzeravatar
KATzenbaendiger
Selbstlenker
Beiträge: 160
Registriert: 2011-09-12 21:19:11
Wohnort: Wolfratshausen

Re: Zeppelin 5m!!!! Box 3 gekauft

#39 Beitrag von KATzenbaendiger » 2012-03-04 21:46:45

Hallo,

das mit dem Essen und Müll ist einleuchtend - Mülleimer ist nicht im Koffer sondern draussen - Kühlschrank gibt´s nicht sonder Kühlbox die nicht am Boden steht. Essen wie Brot und anderes was nicht Wärmeresistent ist kommt in die Hängeschränke. Die Heizschlangen sind deshalb ganz eng und im ganzen Koffer verlegt um mit so niedriger Temperatur (Wasservorlauf ) zu heizen
die nur möglich. Die Containerlook sind die grösste Kältebrücke und ist gut zu isolieren. Welche Fenster nehmt Ihr für den Ausbau ?
und welche Heizung ?

grüsse Jürgen :joke:
„Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
George Bernard Shaw

Wer nicht reist,
wird nicht den Wert der Menschen schätzen lernen.
aus Mauretanien

Benutzeravatar
carlomog
infiziert
Beiträge: 74
Registriert: 2011-03-18 11:42:25
Wohnort: Lützelbach

Re: Zeppelin 5m!!!! Box 3 gekauft

#40 Beitrag von carlomog » 2012-03-06 21:59:49

Hallo Jürgen,

ich habe jetzt noch mal in versch. Foren gewühlt, dabei bin ich zu der Überzeugung gekommen dass das was Ihr gemacht habt doch nicht so falsch ist. Im Wohnhaus würde ich die Heizungsschlangen nicht mehr unter Schränke legen aber im WoMo sieht es doch anders aus, wenn man nur die freie Fläche machen würde hätte dies fast kein Heizeffekt.
Bei der zus. Dämmung der Wände hätte ich aber trotzdem nur die Stirnseiten gemacht, aber sei´s drum, schaden kanns nie.
Nächste Frage wie und wo macht Ihr eure Einbauten fest?

Bei der Heizung werde ich die Hydronic M12 mit zus. Wasserboiler (auch mit Fussbodenheizung) verwenden, bei den Fenstern bin ich mir noch nicht sicher die KCT sind sehr gut aber zu teuer, Küster oder Airpabst habe ich noch nicht ausreichend recherchiert, die einfachste und günstigste Lösung sind halt die Seitz Fenster in Verbindung mit einem Z-Rahmen und Deckel ala Pistenkuh den ich selber bauen würde.
Bei den Containerloks habe ich mir überlegt wenn überhaupt keine Luft dran kann, kann auch nichts Kondensieren. Die Lösung wäre vielleicht, alles dick mit Silikon einzupacken bis zum Ansatz unten und dann irgend etwas luftdichtes nass in nass drauf kleben dass es hübsch aussieht. Diese Idee stelle ich einfach mal zur Diskussion! Vielleicht habe ich ja hier, wieder einen Denkfehler.

LG
Carlo
Zuletzt geändert von carlomog am 2012-03-26 13:05:00, insgesamt 1-mal geändert.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit
einem gewissen Grad an Verücktheit.

Erasmus von Rotterdam

Benutzeravatar
mario1
Schlammschipper
Beiträge: 492
Registriert: 2011-09-06 11:39:02
Wohnort: 64732 Bad König

Re: Zeppelin 5m!!!! Box 3 gekauft

#41 Beitrag von mario1 » 2012-03-07 9:28:00

@calrlomog

Kann es sein das du dich im falschen Tröt befindest?
Es stellt sich der Verdacht ein du hättest nen 5m Shelter ala FM3

Hast de?

Benutzeravatar
supi532
Überholer
Beiträge: 247
Registriert: 2010-05-06 12:41:03
Wohnort: 51570 Windeck

Re: Zeppelin 5m!!!! Box 3 gekauft

#42 Beitrag von supi532 » 2012-03-08 11:35:20

Moin Jürgen,

Zeppelin hat geantwortet. e-mail ist da bzgl. Aufbau etc.

Grüsse
KAT1 A1.1 6x6
KAT 6x6 Kipper
KAT 1A1 8x8 LFK
Kat 1 4x4
MB G250 Wolf

Benutzeravatar
carlomog
infiziert
Beiträge: 74
Registriert: 2011-03-18 11:42:25
Wohnort: Lützelbach

Re: Zeppelin 5m!!!! Box 3 gekauft

#43 Beitrag von carlomog » 2012-03-08 22:52:13

mario1 hat geschrieben:@calrlomog

Kann es sein das du dich im falschen Tröt befindest?
Es stellt sich der Verdacht ein du hättest nen 5m Shelter ala FM3

Hast de?
Hallo Mario,

sieh doch einfach ein wenig weiter oben nach, am 04.03. habe ich geschrieben dass ich einen FM 2 habe und nie eine Aussage gemacht, die dies in Frage stellt, siehe auch Bild.
Man kann glaube ich, hier zu einem Beitrag eine Meinung abgeben, selbst wenn man keinen FM 3 hat.

Also, wer lesen kann ist klar im Vorteil. :p
Nix für ungut.

Carlo
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit
einem gewissen Grad an Verücktheit.

Erasmus von Rotterdam

Benutzeravatar
mario1
Schlammschipper
Beiträge: 492
Registriert: 2011-09-06 11:39:02
Wohnort: 64732 Bad König

Re: Zeppelin 5m!!!! Box 3 gekauft

#44 Beitrag von mario1 » 2012-03-09 9:25:36

Hi, war auch eigentlich nur als Scherz gedacht.

Tschuldigung :)

Benutzeravatar
supi532
Überholer
Beiträge: 247
Registriert: 2010-05-06 12:41:03
Wohnort: 51570 Windeck

Re: Zeppelin 5m!!!! Box 3 gekauft

#45 Beitrag von supi532 » 2012-03-16 21:04:29

Es geht langsam weiter. Stirnwand mit Extrem - von Reimo zusätzlich gedämmt, die Containerlocks ebenfalls, insgesamt mit 40mm, sollte reichen!?

Erste Loch für ein Fenster ist auch drinn, hat sich bewahrheitet, man sollte von beiden Seiten schneiden, Stichsägenblätt verläuft tatsächlich etwas.

Morgen gehts weiter......
Dateianhänge
und dann ist mir das noch dazwischen gekommen, immer was Neues :-(
und dann ist mir das noch dazwischen gekommen, immer was Neues :-(
box3 008.jpg
box3 007.jpg
box3 005.jpg
KAT1 A1.1 6x6
KAT 6x6 Kipper
KAT 1A1 8x8 LFK
Kat 1 4x4
MB G250 Wolf

Benutzeravatar
holger.ihle
süchtig
Beiträge: 680
Registriert: 2009-11-28 19:49:22
Wohnort: 61169 Friedberg

Re: Zeppelin 5m!!!! Box 3 gekauft

#46 Beitrag von holger.ihle » 2012-03-16 21:54:29

Hi Jörg,

jetzt legst Du aber vor, dafür dass Du Deinen Container erst so kurz hast, bist Du verdammt weit. Wenn Du so weitermachst hast Du mich bald überholt. Habe ich da auch schon den Lattenrost fürs Bett gesehen :eek: :idee: die wichtigen Sachen zuerst! Habe heute auch wieder ein bißchen weitergemacht, werde ich gleich ich "meinem" Tröt beschreiben.

Ich habe meine Ausschnitte übrigens mit der großen Flex reingeschnitten, da kannste mit einem Schnitt alles erledigen. Hast Du Dich denn schon für Fenster entschieden?

LG, Holger
Lebe Deinen Traum, träume nicht Dein Leben

Benutzeravatar
supi532
Überholer
Beiträge: 247
Registriert: 2010-05-06 12:41:03
Wohnort: 51570 Windeck

Re: Zeppelin 5m!!!! Box 3 gekauft

#47 Beitrag von supi532 » 2012-03-17 19:39:26

Es geht weiter. Höhle für die Kids nimmt Gestalt an......

1. Dachluke über der Dusche ist drin. Ein weiteres Loch für ein Fenster auch. Langsam aber stetig gehts weiter.


@Holger: Ich habe Seitz Fenster S4 genommen. Eins ist bereits drin, geht gut, auch bei 60mm Stärke.
Dateianhänge
box3 009.jpg
box3 012.jpg
box3 011.jpg
box3 010.jpg
KAT1 A1.1 6x6
KAT 6x6 Kipper
KAT 1A1 8x8 LFK
Kat 1 4x4
MB G250 Wolf

Benutzeravatar
KATzenbaendiger
Selbstlenker
Beiträge: 160
Registriert: 2011-09-12 21:19:11
Wohnort: Wolfratshausen

Re: Zeppelin 5m!!!! Box 3 gekauft

#48 Beitrag von KATzenbaendiger » 2012-03-18 21:09:19

Hallo Jörg,

schaut ja schon super aus - wir haben unseren Shelter schon lackiert - Fussbodenheizung drin - Bodenplatte eingebaut !
Ja bei den Fenstern ????? wie sind die Seitz 4 Fenster ? was muss ich basteln damit diese bei 60 mm passen ???????

Grüsse Jürgen
„Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
George Bernard Shaw

Wer nicht reist,
wird nicht den Wert der Menschen schätzen lernen.
aus Mauretanien

Benutzeravatar
supi532
Überholer
Beiträge: 247
Registriert: 2010-05-06 12:41:03
Wohnort: 51570 Windeck

Re: Zeppelin 5m!!!! Box 3 gekauft

#49 Beitrag von supi532 » 2012-03-20 19:30:48

weitere "Löcher" sind im Shelter........

Loch für die Toilette ausgeschnitten, die restl. Wand für das Innenteil genommen, auf 35 mm gekürzt und als Füllung eingesetzt. Paßt top.

Das 1. Fenster ist jetzt richtig fest, auch für den 60mm Shelter eine echte Alternative, besonders preislich.
Der Vorteil beim Seitz S4, Fliegengitter u. Verdunklungsrollo sind schon im Preis mit inbegriffen.
Dateianhänge
box3 018.jpg
box3 019.jpg
box3 020.jpg
box3 021.jpg
KAT1 A1.1 6x6
KAT 6x6 Kipper
KAT 1A1 8x8 LFK
Kat 1 4x4
MB G250 Wolf

Benutzeravatar
HildeEVO
abgefahren
Beiträge: 3049
Registriert: 2006-10-03 10:32:06
Kontaktdaten:

Re: Zeppelin 5m!!!! Box 3 gekauft

#50 Beitrag von HildeEVO » 2012-03-20 21:32:26

Hi Jörg,

auch wenn es gegen die Vernunft spricht... Entferne die Schutzfolien von den Fenstern! Die Backen in der Sonne durch die UV-Strahlen auf die Scheiben und lassen sich dann nurnoch schwer entfernen!

Grüße Chris
Die echten Abenteuer sind nicht im Kopf, sie sind da draußen!

Ve-ge'ta-ri-er <[ve-] m.; s-, -> Bed. i.d. Sprache der Indianer, schlechter Jäger

Benutzeravatar
supi532
Überholer
Beiträge: 247
Registriert: 2010-05-06 12:41:03
Wohnort: 51570 Windeck

Re: Zeppelin 5m!!!! Box 3 gekauft

#51 Beitrag von supi532 » 2012-03-20 22:34:47

wußte ich auch noch nicht, werde ich denn mal machen.

Danke und gruß

Jörg
KAT1 A1.1 6x6
KAT 6x6 Kipper
KAT 1A1 8x8 LFK
Kat 1 4x4
MB G250 Wolf

Benutzeravatar
mario1
Schlammschipper
Beiträge: 492
Registriert: 2011-09-06 11:39:02
Wohnort: 64732 Bad König

Re: Zeppelin 5m!!!! Box 3 gekauft

#52 Beitrag von mario1 » 2012-03-21 20:57:55

Hi warum hast de denn die Fenster nicht in der Wand versenkt. Find ich irgendwie schade bei so nem "exclusiven" Containers.
Von äußeren Beschädigungen mal abgesehen.

signum1
infiziert
Beiträge: 52
Registriert: 2011-12-05 13:01:05

Re: Zeppelin 5m!!!! Box 3 gekauft

#53 Beitrag von signum1 » 2012-03-22 9:18:01

Hi, Mario,

meinst Du mittels Z-Rahmen? Bin ich auch dran am Überlegen. Scheint mir aber sehr aufwendig zu sein und hat meiner meinung nach keinen großen Sinn? laß mich gerne überzeugen, es steht mir jetzt langsam bevor.

Habe aber auch nur einen FM2, wobei die Größe ja keinen Unterschied macht.

Bernhard_h
Kampfschrauber
Beiträge: 522
Registriert: 2007-03-12 23:57:43

Re: Zeppelin 5m!!!! Box 3 gekauft

#54 Beitrag von Bernhard_h » 2012-03-22 9:29:17

Guten Morgen,

da möchte ich kurz nachfragen, kennt jemand für die Seitz Fenster passende Z-Profile oder jemanden der sie anfertigen könnte ?,

Aluminium oder GFK wäre eigentlich egal,

vielen dank, bernhard

Benutzeravatar
mario1
Schlammschipper
Beiträge: 492
Registriert: 2011-09-06 11:39:02
Wohnort: 64732 Bad König

Re: Zeppelin 5m!!!! Box 3 gekauft

#55 Beitrag von mario1 » 2012-03-22 11:57:28

Gibts bei ebay in ALU.


Habe sie aber in Edelstahl gemacht, da ich die selber schweißen konnte.

Einfach mal bei nem Spengler fragen.
Meine wurden gekantet.

Aufwändig ist das überhaupt nicht.

Und hat den entscheidenden Vorteil das man wenn nötig einfach noch ne Klappe davorsetzen kann um das Fenster vor Einbruch oder Beschädigung zu schützen. Siehe bei der Pistenkuh.

Benutzeravatar
supi532
Überholer
Beiträge: 247
Registriert: 2010-05-06 12:41:03
Wohnort: 51570 Windeck

Re: Zeppelin 5m!!!! Box 3 gekauft

#56 Beitrag von supi532 » 2012-03-22 14:29:37

Hallo,

ja ich hatte auch drüber nachgedacht. War mir zu aufwendig, da ich kein Alu schweißen kann. An Edelstahl habe ich, muss ich gestehen, nicht gedacht.

Kann aber außer dem evtl. "Einbruch" auch keinen Vorteil erkennnen. Bzgl. Kratzer usw., denke wenn Äste dagegen hauen, dann haben die genug Kraft um sich etwas nach innen zu drücken um dann auch an die vertieften Fenster zu gelangen.

mal sehen, ich werde es erleben, gestern die letzten Fenster so eingebaut. jetzt ist es rum :angel:
KAT1 A1.1 6x6
KAT 6x6 Kipper
KAT 1A1 8x8 LFK
Kat 1 4x4
MB G250 Wolf

Benutzeravatar
supi532
Überholer
Beiträge: 247
Registriert: 2010-05-06 12:41:03
Wohnort: 51570 Windeck

Re: Zeppelin 5m!!!! Box 3 gekauft

#57 Beitrag von supi532 » 2012-03-22 21:30:19

Heute haben wir mit dem Zuschnitt für die späteren Schränke angefangen.

Vorher eine kurze Stellprobe und los gehts :D
Dateianhänge
unser zukünftiges Trägerfahrzeug für den Shelter :-) lol
unser zukünftiges Trägerfahrzeug für den Shelter :-) lol
der Sockel in dem später alle Kabel, Heizungsrohre usw. verschwinden, entsteht
der Sockel in dem später alle Kabel, Heizungsrohre usw. verschwinden, entsteht
box3 031.jpg
Essen muß auch mal sein :-)
Essen muß auch mal sein :-)
box3 033.jpg
box3 024.jpg
box3 027.jpg
Zuletzt geändert von supi532 am 2012-04-12 19:50:38, insgesamt 1-mal geändert.
KAT1 A1.1 6x6
KAT 6x6 Kipper
KAT 1A1 8x8 LFK
Kat 1 4x4
MB G250 Wolf

Benutzeravatar
holger.ihle
süchtig
Beiträge: 680
Registriert: 2009-11-28 19:49:22
Wohnort: 61169 Friedberg

Re: Zeppelin 5m!!!! Box 3 gekauft

#58 Beitrag von holger.ihle » 2012-03-23 0:09:32

Moin Jörg,

hast Du Urlaub? Oder aber ich möchte auch Deinen Arbeitgeber haben - soviel Zeit zum Schrauben - Neid!

Was für eine Thetford hast Du da, ist das die neue C263CSK?

Mach weiter so!

LG, Holger
Lebe Deinen Traum, träume nicht Dein Leben

Benutzeravatar
supi532
Überholer
Beiträge: 247
Registriert: 2010-05-06 12:41:03
Wohnort: 51570 Windeck

Re: Zeppelin 5m!!!! Box 3 gekauft

#59 Beitrag von supi532 » 2012-03-23 9:11:25

Moin Holger,

nee, nee nur nach dem Frühdienst bis 22:00h in der Regel. Es soll ja langsam weiter gehen und bei dem super Wetter macht es ja auch Spaß!
KAT1 A1.1 6x6
KAT 6x6 Kipper
KAT 1A1 8x8 LFK
Kat 1 4x4
MB G250 Wolf

Benutzeravatar
JRHeld
abgefahren
Beiträge: 2314
Registriert: 2006-10-08 13:58:22
Wohnort: meiner oder der vom Daimler?

Re: Zeppelin 5m!!!! Box 3 gekauft

#60 Beitrag von JRHeld » 2012-03-23 13:01:21

Moin,
respekt, du schiebst ja ordentlich an...
Ich mach auch grad "Shelter" Innenausbau, und es ist schon beachtlich was da so an Materialkosten zusammen kommt wenn man ehrlich rechnet... schon alleine die großen Posten: Kühlschrank, Heizung, Boiler, Kücheneinbauten, Toilette...

Gruß
Jakob
Ich bin krank,
ich hab die Schrauberitis...

Antworten