Deckenbelastung Bundeswehrcontaier

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Wiese
neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 2012-01-30 15:44:55

Deckenbelastung Bundeswehrcontaier

#1 Beitrag von Wiese » 2012-02-06 15:55:10

Hallo, weiß jemand, wie groß die Deckenbelastung eines Bundeswehrcontainers sein darf? Habe einen ausgebauten Sani-Koffer und bin bisher unbedarft mit meinen Kindern und Kumpels auf dem Dach rumgegangen.

Gruß an die Runde

Benutzeravatar
rallytruckschrauber
süchtig
Beiträge: 615
Registriert: 2009-01-13 18:03:37
Wohnort: Schwarzenbek

Re: Deckenbelastung Bundeswehrcontaier

#2 Beitrag von rallytruckschrauber » 2012-02-06 16:01:50

Moin,

Dornier oder Zeppelin?..sollte aber egal sein...zumindest der Zeppelin is so ausreichend verstrebt...das da nix passieren sollte.Also wir waren da schon mit 6 Erwachsenen+Klappstühle und zwei Kisten Bier drauf...alles gut:-)

Gruss Stefan
Wenn Du nicht mit dem zufrieden bist ....was Du hast,dann wärst Du auch nicht mit dem zufrieden .....was Du bekommen könntest

Benutzeravatar
MB2031
süchtig
Beiträge: 870
Registriert: 2009-01-07 17:04:53
Wohnort: (Frankreich) wo unser LKW steht

Re: Deckenbelastung Bundeswehrcontaier

#3 Beitrag von MB2031 » 2012-02-06 18:21:39

Hallo,

Dorniershelter: glaube ich maximal 5 to., 3 Stück aufeinander stapelbar (voll aufgerödelt)


Also denke da ist kein Problem

LG

Werner :cool:
Das Leben in ORANGE sehen .................

Wer bis zum Hals in Scheisse steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen.

Benutzeravatar
supi532
Überholer
Beiträge: 249
Registriert: 2010-05-06 12:41:03
Wohnort: 51570 Windeck

Re: Deckenbelastung Bundeswehrcontaier

#4 Beitrag von supi532 » 2012-02-06 23:50:26

Hallo,

also wir haben auch schon mit mehreren Leuten auf dem Zeppelin gesessen und Bier getrunken :D ,
hat ihm nichts gemacht.
Waren best. 4 - 5 Erwachsene
KAT1 A1.1 6x6
KAT 6x6 Kipper
KAT 1A1 8x8 LFK
Kat 1 4x4
MB G250 Wolf

Filly

Re: Deckenbelastung Bundeswehrcontaier

#5 Beitrag von Filly » 2012-02-07 0:32:08

Beim genieteten Dornier Shelter ist das anders. Das Blech biegt sich deutlich zwischen den Fachwerkrippen, wenn man darauf geht. Macht zunächst mal nichts aus, weil die Verformung wieder zurückgeht, aber ich denke auf Dauer könnte die Dichtheit der Nietverbindungen darunter leiden.

Beim Stapeln stehen die Shelter immer auf den Containerecken, das macht nichts aus.

Christoph

Benutzeravatar
Ingenieur
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4642
Registriert: 2006-10-04 4:46:31
Wohnort: Bei Hannover

Re: Deckenbelastung Bundeswehrcontaier

#6 Beitrag von Ingenieur » 2012-02-07 3:00:57

Hallo,

kleiner Schönheitsfehler:

Die 3 Kufen unter dem Container.

Also stehen die Kufen auf dem Dach.

...
Offizielles Mitglied der Jupiterhilfe e.V.i.G & VEFK bis 110 kV

Benutzeravatar
mario1
Schlammschipper
Beiträge: 492
Registriert: 2011-09-06 11:39:02
Wohnort: 64732 Bad König

Re: Deckenbelastung Bundeswehrcontaier

#7 Beitrag von mario1 » 2012-02-07 21:03:31

Ne wenn die übereinander stehen gibt es doppelte Containerarretierungen sodaß die Dinger wirklich nur auf den Ecken stehen und auch nicht verrutschen können. Die Schienen haben dabei keinen Kontakt.

So kenne ich das wenigst von meiner Einheit.

Antworten