Welche Aluleiter passt zu welchem Shelter

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
SIDo
Überholer
Beiträge: 270
Registriert: 2010-01-10 19:01:10
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Welche Aluleiter passt zu welchem Shelter

#1 Beitrag von SIDo » 2012-01-24 22:20:51

Hallo zusammen,
ich habe mal ein Frage zum Thema BW Aluleiter und den passenden Aufnahmen am Shelter.

Ich habe die kleine FM Kabine Typ 1 von SGH.

Über die "Bucht" habe ich mir dann eine BW Aluleiter gekauft.
Angeblich sollte die zu den Aufnahmen passen, aber so sieht es nicht aus, oder ich bin zu doof dafür.

Außerdem hat der Vorbesitzer vom Shelter die Befestigungspunkte für die Leiter neben der Tür (bei Nichtgebrauch und Fahrt) abgebaut.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand mal mit ein paar Detailfotos weiterhelfen kann, wie die Leiter eingehängt und gesichert wird.

So, hier nun die Bilder von meinem Shelter (bzw. den Aufnahmen) und den Haken an der Leiter.
Wie soll das zusammenpassen?




Gruß
Simon
Dateianhänge
Aufnahmen am Shelter
Aufnahmen am Shelter
Haken an der Leiter
Haken an der Leiter

Filly

Re: Welche Aluleiter passt zu welchem Shelter

#2 Beitrag von Filly » 2012-01-24 22:40:02

Die von dir fotografierten Haken an der Leiter müssten im oberen Drittel sein. Das sind die Haken, mit denen die Leiter bei Nichtgebrauch an den Shelter gehängt werden.
Ganz am oberen Ende der Leiter, gleich an der obersten Stufe, sind bei mir zwei ausklappbare Haken, mit denen ich die Leiter an der Pritsche einhängen kann. So kann ich hochsteigen zum Shelter.
Hoffe geholfen zu haben.

Christoph

Benutzeravatar
Deutzinside
LKW-Fotografierer
Beiträge: 136
Registriert: 2010-02-27 18:50:21
Wohnort: 90592 Schwarzenbruck

Re: Welche Aluleiter passt zu welchem Shelter

#3 Beitrag von Deutzinside » 2012-01-24 22:44:58

Das kann nicht zusammenpassen,da dein letztes Bild die Haken
zeigen,die sonst in die heruntergelassene hintere Bordwand kommen.
Da musst Du selbst was tüfteln,denn Original gibt es am Shelter unterhalb der Türe
soweit ich weiß keine vorgesehene Befestigung.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann.Umgekehrt ist,s schon schwieriger.

Benutzeravatar
SIDo
Überholer
Beiträge: 270
Registriert: 2010-01-10 19:01:10
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Welche Aluleiter passt zu welchem Shelter

#4 Beitrag von SIDo » 2012-01-24 22:46:53

Hallo Christoph,
danke für die Info.

An der oberen Stufe sind bei mir nur zwei Gummipuffer mit Gewinde zum einstellen.

Woran werden die Haken denn zum Transport eingehängt?
Ist das eine Art Rundmaterial oder spez. Gegenstücke?

Gruß
Simon

Benutzeravatar
supi532
Überholer
Beiträge: 249
Registriert: 2010-05-06 12:41:03
Wohnort: 51570 Windeck

Re: Welche Aluleiter passt zu welchem Shelter

#5 Beitrag von supi532 » 2012-01-29 15:15:52

Hi, eigentl. sieht Deine Leiter genau richtig aus.
hab mal Fotos gemacht wo die am Shelter eingehangen wird.

Oben mit den von Dir fotografierten Haken und unten mußt Du so was wie einen Schieber an der Leiter haben. Erst wird die oben eingehangen und dann unten in eine Bohrung geschoben und mit dem "Schieber" verriegelt.

Grüsse

Jörg

PS: Wenn Du brauchst, kann ich noch weitere Fotos von einer eingehangen Leiter machen.
Dateianhänge
leiter shelter 001.jpg
leiter shelter 002.jpg
leiter shelter 003.jpg
KAT1 A1.1 6x6
KAT 6x6 Kipper
KAT 1A1 8x8 LFK
Kat 1 4x4
MB G250 Wolf

Benutzeravatar
SIDo
Überholer
Beiträge: 270
Registriert: 2010-01-10 19:01:10
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Welche Aluleiter passt zu welchem Shelter

#6 Beitrag von SIDo » 2012-02-02 23:16:11

Hallo Jörg,
vielen Dank für die Bilder. Sind sehr hilfreich.
Also die Halterungen sind nicht an meinem Shelter montiert.

Den Schieber habe ich an der Leiter, aber die Halterungen sind demontiert, die Löcher sind noch da :-( .

Ausserdem habe ich die falsche Leiter für den Shelter, bzw. die falschen Aufnahmen.
Ich möchte die Leiter direkt an den oben gezeigten Aufnahmen einhaken (bei Benutzung).
Also fehlen mir noch diese Klapphaken.

Eine Befestigung an der Bordwand fällt bei mir raus, wenn der Shelter auf der Ladefläche steht, muss ich die Bordwand abnehmen.

Also werde ich mich mal auf die Suche nach den einzelnen Shelteraufnahmen machen und nach ner passenden Leiter.

Gruß
Simon

Benutzeravatar
KU 65
abgefahren
Beiträge: 2612
Registriert: 2006-10-05 20:49:50
Wohnort: Wenden, Südsauerland
Kontaktdaten:

Re: Welche Aluleiter passt zu welchem Shelter

#7 Beitrag von KU 65 » 2012-02-28 20:54:18

Auch von mir danke,
jetzt weiß ich endlich wie die Halter von meiner Leiter original aussehen!

Auch auf der Suche!
Gruß Kai-Uwe

Jeder erlebt seinen eigenen Tag!

Konzentriere dich auf das was du hast, nicht auf das was du nicht hast.

Benutzeravatar
Holter Burggeist
Schlammschipper
Beiträge: 443
Registriert: 2015-09-27 19:50:31
Wohnort: Bissendorf
Kontaktdaten:

Re: Welche Aluleiter passt zu welchem Shelter

#8 Beitrag von Holter Burggeist » 2016-04-21 20:27:19

Ähhhm...
Ja, ich weiß das der Thread schon etwas älter ist ... :blush:

Aber hat denn Einer von den Suchenden die Halterungen irgendwo bekommen ?
Und wenn Ja, wo ?

Ich stehe nämlich gerade vor dem selben Problem.

Wäre für jeden Tipp dankbar !

LG, Thomas
Irgendwann mal... ist irgendwann mal zu spät !
(Ich)


Das T244 Forum !
https://www.t244-forum.de

Dieser Text wurde auf einer 100% geschlechtsneutralen Tastatur geschrieben !

Benutzeravatar
SIDo
Überholer
Beiträge: 270
Registriert: 2010-01-10 19:01:10
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Welche Aluleiter passt zu welchem Shelter

#9 Beitrag von SIDo » 2016-04-21 22:08:33

Ich bin seinerzeit in der Bucht fündig geworden.

Da wir unsere Kabine drehen wollen und die Tür als Durchgang zum Fahrerhaus nutzen wollen, werden unsere Halter wohl demnächst frei :-)

Gruß
Simon

Antworten