FM2 Lagerung mit Schienen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
mario1
Schlammschipper
Beiträge: 492
Registriert: 2011-09-06 11:39:02
Wohnort: 64732 Bad König

FM2 Lagerung mit Schienen

#1 Beitrag von mario1 » 2012-01-17 10:16:49

Hallo, nach tagelangem Suchen hier und anderswo bin ich leider nicht recht fündig geworden.

Wer hat denn seinen FM2 mit den drunterliegenden Aluschienen auf dem Hilfsrahmen befestigt.

Wenns Bilder davon gäbe würde mir das schon sehr weiterhelfen, da ich die Schienen eigentlich dranlassen wollte.

Oder hats keinen Wert so?

Dieter
Selbstlenker
Beiträge: 171
Registriert: 2006-10-03 10:23:49
Wohnort: Forstern
Kontaktdaten:

Re: FM2 Lagerung mit Schienen

#2 Beitrag von Dieter » 2012-01-17 10:20:21

Hallo Mario,
ich habe die Schienen noch dran, aber da wo der Zwischenrahmen ist, sind sie ausgeschnitten.
Wenn du sie komplett dran läst, bringt das nur unnötig Höhe!
Grüße
Dieter
Lieber all RAD als kein RAD

Benutzeravatar
mario1
Schlammschipper
Beiträge: 492
Registriert: 2011-09-06 11:39:02
Wohnort: 64732 Bad König

Re: FM2 Lagerung mit Schienen

#3 Beitrag von mario1 » 2012-01-17 10:41:22

Hast du nen kompletten Rahmen oder nur die Quertraversen?

Hast du evtl. davon Bilder

Benutzeravatar
carsten
süchtig
Beiträge: 704
Registriert: 2006-12-05 12:41:07
Wohnort: Remscheid

Re: FM2 Lagerung mit Schienen

#4 Beitrag von carsten » 2012-01-17 11:28:08

Hi,

ich glaube dass es mal einen FM2 einer einigermassen bekannten Ausbaufirma gab, die den Koffer an den Schienen befestigt hatte. Die Forumsmehrheitsmeinung war, dass die Schienen dazu ungeeignet seien, da sie mit nur ganz kleinen Schrauben am Koffer befestigt sind und keine Stabilität böten.

Meine Schienen sind auch noch dran und sollen ab, schon seit zwei Jahren...man kommt ja zu nix.

Gruss,
Carsten

Benutzeravatar
mario1
Schlammschipper
Beiträge: 492
Registriert: 2011-09-06 11:39:02
Wohnort: 64732 Bad König

Re: FM2 Lagerung mit Schienen

#5 Beitrag von mario1 » 2012-01-17 11:39:44

Und wie hast du deinen Shelter befestigt?

Warum willst du sie denn dann überhaupt abmachen?

Würde sie eigentlich ganz gerne dranlassen gerade wenn er mal runter muss.
Denke das ich sie dann evtl. auch nur an der Stelle wegschneide an der die Quertraverse läuft, wobeiu das bei meiner Planung bedeuten wprde das ich die mittlere wegnehmen muss da dort das Zenralrohr des Hilfsrahmens verläuft.

Gerade bei den momentanen Temperaturen lässt sich der Kleber bestimmt noch schlechter lösen als bei sommerlichen Temp.
Ärgerlich.

Benutzeravatar
Andi
süchtig
Beiträge: 784
Registriert: 2007-05-19 16:10:28

Re: FM2 Lagerung mit Schienen

#6 Beitrag von Andi » 2012-01-17 13:31:53

Hi,

die drei Schienen sind in ner Stunde weg wenn man rankommt.
Am längsten dauert die Vorbereitung, also z. B. den Shelter zu kippen um an die Dinger ranzukommen.
Vor zwei Wochen haben wir erst einen gemacht. Die Temperatur spielt keine Rolle.


Gruß Andi
Gruß Andi

"Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert"

Dieter
Selbstlenker
Beiträge: 171
Registriert: 2006-10-03 10:23:49
Wohnort: Forstern
Kontaktdaten:

Re: FM2 Lagerung mit Schienen

#7 Beitrag von Dieter » 2012-01-17 13:52:20

Hallo Mario,
ich habe einen kompletten Zwischenrahmen, aber leider keine Fotos davon!
Grüße
Dieter
Lieber all RAD als kein RAD

Benutzeravatar
rallytruckschrauber
süchtig
Beiträge: 615
Registriert: 2009-01-13 18:03:37
Wohnort: Schwarzenbek

Re: FM2 Lagerung mit Schienen

#8 Beitrag von rallytruckschrauber » 2012-01-17 14:00:43

Moin,

hab meine auch abgebaut..ein Kollege hat mir kleine/mittlere Hartholzkeile geschnitten..und dann hab ich die Schienen Stück für Stück unterkeilt...nur halt nicht zu sehr Spannung draufgeben,da sich sonst das Alu vom Schaum löst.
Ich würde die Schienen abnehmen.. is nur unnütz Gewicht,und sollte der Shelter mal runter kann unter jede Ecke nen Holzklotz oder what ever...

Gruss Stefan
Wenn Du nicht mit dem zufrieden bist ....was Du hast,dann wärst Du auch nicht mit dem zufrieden .....was Du bekommen könntest

Antworten