1) mir egal, Koffer bekommt eh 12 Vburkhard hat geschrieben: 1) Die Dualtop gibt es nur in 12 Volt. Ständig 10% Wandelverlust für einen Dauerverbraucher finde ich nicht so toll.
2) Für die Dualtop gibt es kein Höhenkit ab Werk
3) Der Bioler bei der Dualtop fasst nur 11 Liter
4) Mit der Dualtop kann ich keine Fußbodenheizung realisieren
5) Die Dualtop kann ich nicht zum Vorheizen des Motors nutzen
6) Mit dem Motor kann ich nicht das Boilerwasser in der Dualtop vorheizen
7) Bei der getrennten Lösung kann ich den Boiler Innen und die Standheizung Außen verbauen. Keine Abgasleitung, Dieselleitung und kein Lärm im Innenraum.
Bei mir passt die Standheizung optimal in dem Spalt zwischen Fahrerhaus und Wohnaufbau. Kurze Leitung zum Bioler und zum Motor.
8) Mit der getrennten Lösung habe ich den Komfort einer Wasserheizung was das Geräusch und Wärmeempfinden anbelangt
Dafür ist der richtige Einbau einer Dualtop auch nicht gerade ein Kinderspiel.
2) ab welchen Höhen brauchts den, dorthin wo ich hinkomme geht die Heizung wohl auch so
3) sollte doch ausreichen, oder brauchst Du wesentlich mehr, und wenn ja, wozu.
4) will ich eh nicht, Kofferinnenhöhe ist mir wichtiger
5) kann ich eh nicht , da luftgekühlt
6) siehe 5)
7) Platz im Koffer vorhanden, dann ist alles geschützt
8) das was die Wasserheizung mehr an Platz (für Heizkörper) braucht ist mir der "Mehrkomfort" (den ich übrigens nicht zu erkennen vermag) nicht wert
und welche einbauschwierigkeiten macht die dualTop ?
Gruss Ulf