Wer hat den Eingang als Dusche?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
rocknroll
Kampfschreiber
Beiträge: 4993
Registriert: 2006-11-07 14:39:33
Wohnort: Konstanz

Wer hat den Eingang als Dusche?

#1 Beitrag von rocknroll » 2012-01-04 3:39:09

Hallo zusammen
Wer von euch hat denn den Eingang als Dusche/Schmutzschleuse und könnte mal ein Bild seines Grundrisses hier einfügen? oder foso von innen tuts auch. Wäre klasse
Ach der Eingang sollte an der Seite sein!, wo und größe des Koffers ist egal.

Grüße und Danke

Benutzeravatar
daily4x4
abgefahren
Beiträge: 1767
Registriert: 2006-10-29 20:40:52
Wohnort: Nähe KA
Kontaktdaten:

Re: Wer hat den Eingang als Dusche?

#2 Beitrag von daily4x4 » 2012-01-04 4:53:47

Bild
... und für den Maßstab: die Innenbreite ist 2,02m
Grüße
-Bernhard-

== Dicht ist, wenn Wasser zwar einen Weg hinein, aber nicht wieder heraus findet ==
https://privat.albicker.org

Benutzeravatar
1017A
abgefahren
Beiträge: 1301
Registriert: 2006-10-11 9:39:13
Wohnort: Hannover & Chiemgau
Kontaktdaten:

Re: Wer hat den Eingang als Dusche?

#3 Beitrag von 1017A » 2012-01-04 11:42:10

Hallo Rock,

Bei Procab habe ich da mal einen super Grundriss gesehen, musst Du mal suchen!

Gruß

Frieder
Wer reist, der rostet nicht
http://irmi-frieder.blogspot.com/
http://fs-hjs.blogspot.com

rocknroll
Kampfschreiber
Beiträge: 4993
Registriert: 2006-11-07 14:39:33
Wohnort: Konstanz

Re: Wer hat den Eingang als Dusche?

#4 Beitrag von rocknroll » 2012-01-04 17:07:59

OK mach ich. Danke für die ersten Anregungen

Tomsn
Selbstlenker
Beiträge: 163
Registriert: 2010-05-29 17:26:48
Wohnort: HB

Re: Wer hat den Eingang als Dusche?

#5 Beitrag von Tomsn » 2012-01-04 18:54:30

Moin,

schau doch mal beim Luigi vorbei, hat das super gelöst.

http://www.wohnmobil-selbstausbau.com/bildergalerie.htm

weiter unten in der Bildergalerie ist der Anfang zu sehen.

Gruß Tomsn
Amamos la vida

Benutzeravatar
Luigi
Schrauber
Beiträge: 364
Registriert: 2007-12-17 17:05:13
Wohnort: 2009 D nach A - 9872 Millstatt

Re: Wer hat den Eingang als Dusche?

#6 Beitrag von Luigi » 2012-01-07 13:32:55

Hi Rock,

hier ist mein Grundriss und ein paar Bilder dazu. Das Ganze hatten wir kürzlich auch noch woanders.
Grundriss_wohnmobil_selbstausbau_CD.jpg
P1040247_wohnmobil-selbstausbau.jpg
Das Waschbecken muss in diesem Fall klappbar gebaut werden
Das Waschbecken muss in diesem Fall klappbar gebaut werden
Ein Änderung am Grundriss würde ich zukünftig noch vornehmen: Der Kleiderschrank rechts vom Bad ist auf 60cm Breite ausgelegt (Ikea-Schubladen: gibt es in 40er, 50er und 60er Breite). Es hat sich heraus gestellt, dass wir eigentlich zu viel Stauraum haben. Deshalb würde es ein 40er Schrank auch tun und damit könnte man das Bad um 20 cm verbreitern.

Achtung für Zeppelin-Shelter-Ausbauer: Das heißt nicht, dass man die Eingangstür auch weiter links (von außen gesehen) versetzen kann, weil links neben der Tür ein Spriegel verläuft, der nicht durchtrennt werden sollte.
Beim Dornier-Shelter ist es egal, weil der eine Gitterrahmen-Konstruktion hat und man die sowieso durchtrennen muss.

LG

Luigi
Wenn du ans Ziel gelangen willst geh einen Umweg. (Laotse)
Wenn du Allrad hast kommst du direkt hin. (Luigi)

http://www.dieweltbereisen.com
http://www.wohnmobil-selbstausbau.com

Antworten