LAKII

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lennat1113
Überholer
Beiträge: 233
Registriert: 2007-10-18 23:20:44

LAKII

#1 Beitrag von Lennat1113 » 2011-09-06 10:35:35

Seid gegrüßt.

TÜV neu, nach fünf Jahren, ohne Mängel. Schon mal gut.
`H´ gabs nicht. Unter anderem wegen des Koffers.
Gibt es eine Internetseite, ein pdf Blatt, ein Typenschild, irgend etwas,
woraus hervor geht, von wann bis wann diese Koffer gebaut wurden?
Ein offizielles Blatt, was zeigt, dass es auch 1975 schon einen solchen Koffer gab?

Vielen Dank und beste Grüße
Alles was du hast - hat irgendwann dich

rocknroll
Kampfschreiber
Beiträge: 4993
Registriert: 2006-11-07 14:39:33
Wohnort: Konstanz

Re: LAKII

#2 Beitrag von rocknroll » 2011-09-06 10:39:11

Warum 1975? Es reicht 1990!
Und das reicht vor allem nach den neuen H-Regeln vom TÜV!!
http://www.oldtimer-markt.de/?noscript= ... richtlinie

Und ja es gibt Unterlagen wo das drin steht das der LAK2 schon vor 1990 gegeben hat, finde sie aber nicht mehr, sorry!

Benutzeravatar
landyfahrer
süchtig
Beiträge: 716
Registriert: 2009-02-01 13:57:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: LAKII

#3 Beitrag von landyfahrer » 2011-09-06 10:52:53

Moin Lennat,
vielleicht hilft Dir dieser Link ein wenig weiter.
... wird Dir aber vermutlich schon bekannt sein.

der landyfahrer

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24406
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: LAKII

#4 Beitrag von Ulf H » 2011-09-06 11:07:17

... es dürfte schwer sein, einen LAK zu finden, der NACH 1990 gebaut wurde ... auf den diversen Militärfahrzeugseiten im Internet sind ältere militärische Entwicklungen meist recht gut dokumentiert ... der IFA W 50 kam 1965 heraus ... die ersten LAKs dürften ähnlich alt sein ... vor einiger Zeit war hier mal ein Artikel verlinkt, in dem es um die LAK-Fertigung durch (politische) Gefangene in der DDR ging ... vielleicht bringt das ja den entscheidenden Hinweis ... Wikipedia und Panzerbaer geben leider nicht viel her ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

rocknroll
Kampfschreiber
Beiträge: 4993
Registriert: 2006-11-07 14:39:33
Wohnort: Konstanz

Re: LAKII

#5 Beitrag von rocknroll » 2011-09-06 11:43:16

Übrigens: Am Lack ist ein Bj-Schild dra, ich glaub rechts neben der Hecktüre.

PS: *LOL* "es dürfte schwer sein, einen LAK zu finden, der NACH 1990 gebaut wurde" Das stimmt wohl :lol:

blechhase
Schrauber
Beiträge: 355
Registriert: 2006-10-05 21:39:47
Wohnort: hh

Re: LAKII

#6 Beitrag von blechhase » 2011-09-06 20:40:06

Lennat1113 hat geschrieben:Seid gegrüßt.

TÜV neu, nach fünf Jahren, ohne Mängel. Schon mal gut.
`H´ gabs nicht. Unter anderem wegen des Koffers.
Gibt es eine Internetseite, ein pdf Blatt, ein Typenschild, irgend etwas,
woraus hervor geht, von wann bis wann diese Koffer gebaut wurden?
Ein offizielles Blatt, was zeigt, dass es auch 1975 schon einen solchen Koffer gab?

Vielen Dank und beste Grüße
moin,
meiner hat m.e. 1978 auf dem schild eingestanzt.
könnte es dir wohl was bringen wenn ich dir das (überlackierte) typenschild mal ausleihe?

edit: das ist doch alles nur eine frage der gutachterauswahl (oder -findung...)
bin ich ölich, bin ich fröhlich.
------------------------
Autor der Buchreihe
"Der Fochd - Die Transe - Das Nutzvieh" (2007)
"Schöner Driften mit dem Ford Transit FT100" (2008)
"Rostbekämpfung und Mig/Mag-Schweißgrundkurs, am Beispiel Ford Transit" (2009)
"Nie wieder Ford Transit!" (2010)

Benutzeravatar
moetheone
abgefahren
Beiträge: 1389
Registriert: 2009-05-14 0:04:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: LAKII

#7 Beitrag von moetheone » 2011-09-07 0:21:48

Mein LAK ist von 1988.
Ford Ranger 2AW ´09 3.0l 4x4 Pickup mit X-Vision-X Alu-Absetzkabine
(ehemals Steyr 680M mit LAKII)
__Sendet mir bitte keine PM, sondern benutzt den E-Mail-Button__

Benutzeravatar
Lennat1113
Überholer
Beiträge: 233
Registriert: 2007-10-18 23:20:44

Re: LAKII

#8 Beitrag von Lennat1113 » 2011-09-07 11:14:56

Vielen Dank Männas!

Besonders @ Landyfahrer & Allrad-Philosoph.
Damit dürfte zumindest das Kofferproblem gelöst sein.
Jetzt muß ich die Jungs nur noch davon überzeugen, dass es VA und ST schon in den 60ern gab und
somit Eigenkonstruktionen, wie sie an meinem Fahrzeug vorhanden sind auch schon zu diesem Zeitpunkt möglich gewesen sein könnten.
Alles was du hast - hat irgendwann dich

rocknroll
Kampfschreiber
Beiträge: 4993
Registriert: 2006-11-07 14:39:33
Wohnort: Konstanz

Re: LAKII

#9 Beitrag von rocknroll » 2011-09-07 12:08:20

BOHA es gibt eine neue Kategorie im Beitragszähler :joke:
He Ulf , Glückwunsch

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24406
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: LAKII

#10 Beitrag von Ulf H » 2011-09-07 12:23:23

rocknroll hat geschrieben:BOHA es gibt eine neue Kategorie im Beitragszähler :joke:
He Ulf , Glückwunsch
????? wie meinen ... ich geistere hier im Forum schon länger rum ... und mindestens einer mit mir ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Antworten