Sitzbankbefestigung Unimog

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ingenieur
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4642
Registriert: 2006-10-04 4:46:31
Wohnort: Bei Hannover

Sitzbankbefestigung Unimog

#1 Beitrag von Ingenieur » 2007-04-29 14:37:02

Hallo,

für die Maße zur Befestigung der Holzklappsitzbänke auf der
Pritsche suchte ich eine Zeichnung.

Also flugs in Wörth bei DC angerufen und auf Hilfe gehofft.

Antwort: Da wenden Sie sich doch bitte an ihren örtlichen Händler,
es werden regelmäßig Weiterbildungsveranstaltungen
abgehalten, er sagt Ihnen die Maße.

Also bei Meineke in Fallingbostel angerufen.

Antwort: Nee, wissen wir nicht.
Ich: Ja was denn nun, in Wörth will keiner was sagen, und Sie
wissen nix ?
Antwort: Na wir versuchen was zu besorgen.
Nach einer Woche:
Wir habe jetzt was, das ist aber so schecht zu lesen, bitte mal
die Postadresse angeben.

Gesten kam ein Brief:

Inhalt: 3 Seiten Fax (aus Wörth !)
UND EINE RECHNUNG ÜBER 59,50 EUR !

Da verschägt es einem doch die Sprache.

Für 3 Seiten Fax 59,50 in Rechnung stellen, finde ich doch ein
grobes Mißverhältnis von Preis und Leistung.

Für alle, die die Maße auch wissen wollen:

Abstand der Befestigungsplatten in Längsrichtung untereinander:
(Achsmaß): 900 mm

Versatz rechte und linke Reihe (Achsmaß): 84 mm

Abstand der inneren Befestigungslöcher der Befestigungsplatten
von der Mittleren Achse: 175 mm

Macht also pro Maß 19,83 EUR.


...
Zuletzt geändert von Ingenieur am 2007-04-29 14:39:03, insgesamt 1-mal geändert.
Offizielles Mitglied der Jupiterhilfe e.V.i.G & VEFK bis 110 kV

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16934
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Pirx » 2007-04-29 21:37:39

Hmmm ...

Hättest Du zuerst hier im Forum gefragt, dann wäre da vielleicht jemand gewesen, der die Maße gehabt hätte. Ganz kostenlos ...

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Benutzeravatar
OliverKroh
Überholer
Beiträge: 293
Registriert: 2006-11-09 22:12:24
Wohnort: Gersthofen

#3 Beitrag von OliverKroh » 2007-04-29 22:15:47

Hallo,


kann ich Pirx nur zustimmen! Hättest Du von mir auch haben können, kostenlos! :happy:



Gruß

Oliver
Eine Weisheit der Dakota Indianer lautet:

Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!

Benutzeravatar
Ingenieur
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4642
Registriert: 2006-10-04 4:46:31
Wohnort: Bei Hannover

#4 Beitrag von Ingenieur » 2007-04-29 22:39:29

Hallo,

na logisch hätte ich erst hier gefragt, wenn ich von dem
DC Wucher gewußt hätte.

Meiller hatte mir seinerzeit ganze Sätze Blaupausen für eine
Kipper-Pritsche für den Jupiter ohne Berechung geschickt.

Da hätte ich nicht erwartet, das DC für so eine Standard
Auskunft überhaupt was berechnet.

...
Offizielles Mitglied der Jupiterhilfe e.V.i.G & VEFK bis 110 kV

Benutzeravatar
OliverKroh
Überholer
Beiträge: 293
Registriert: 2006-11-09 22:12:24
Wohnort: Gersthofen

#5 Beitrag von OliverKroh » 2007-04-30 0:10:35

Hallo,


das ist doch noch harmlos. Wendest Du dich bei DC an das tolle Classic Center und hast eine Frage, dessen Beantwortung etwas Zeit in Anspruch nehmen würde, so bekommst Du gleich gesagt, dass sie keine Zeit oder Ahnung haben.


Und die Oldi-Webplattform von Daimler-Chrysler MBCCCIACHLECKMICHAMARSCH kannst Du getrost in die Tonne treten. Da stellen sich die Mods schon selber die Fragen, um sie sich dann zu beantworten.
Und wer da nicht so spurt, der wird gekickt und rausgeschmissen. Woher mir das bloß bekannt vorkommt? :D

Also Mercedes hat im Laufe der Jahre schon übel abgebaut. War diesen Samstag auf der Bauma in München. Einladung von DC um mir den neuen Unimog U20 mit Werner-Plattform anzuschauen. Die Gurke erntete nur ein Kopfschütteln. Einen solchen kraftfahrtzeugtechnischen Mist baute man in den 50iger bis 60iger Jahren zusammen, weil es damals anders nicht ging.
Aber Heute .............. :eek:



Gruß

Oliver
Eine Weisheit der Dakota Indianer lautet:

Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!

Antworten