Türscharnier aber auf welcher Seite???

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
mobilo
infiziert
Beiträge: 95
Registriert: 2010-04-21 7:08:40

Türscharnier aber auf welcher Seite???

#1 Beitrag von mobilo » 2011-06-18 7:54:13

Hallo zusammen,

ich mache mir gerade Gedanken ob man auch das Türscharnier im Koffer so anbringen könnte das die Tür praktisch "nach hinten" also entgegen zur Fahrtrichtung aufgeht.

Vorteil für uns: wenn die Tür auf ist verdeckt sie nicht das Küchenfenster

Nachteil: sollte sie mal während der Fahrt aufgehen gibts vermutlich Bruch

Frage: hat diese Öfnungsrichtung schon mal jemand umgesetzt und wie waren die Erfahrungen damit, würde er es wieder machen und gibt es noch irgend etwas was dagegen sprechen könnte (gesetzliche Regelungen???)?

Grüße Alex

Benutzeravatar
Bad Metall
abgefahren
Beiträge: 1244
Registriert: 2009-09-24 21:28:19
Wohnort: Mainburg

#2 Beitrag von Bad Metall » 2011-06-18 8:21:34

Hallo Alex
Tür praktisch "nach hinten
Ich versteh Deine Frage nicht?
Gehen die Türen nicht immer nach außen auf?


Eine angemessene Verriegelung ist doch selbstverständlich! ( 2fach Stangenriegel und Schloßl) :blush:



Gruß

Bad Metall

Benutzeravatar
unknow74
süchtig
Beiträge: 665
Registriert: 2009-12-25 20:20:50
Wohnort: Ringleben

#3 Beitrag von unknow74 » 2011-06-18 8:40:47

Anschlag der Tür in Fahrtrichtung vorn oder hinten...
MfG Chrischan

Benutzeravatar
Lassie
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4592
Registriert: 2006-10-03 11:40:40
Wohnort: Schäbige Alb
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Lassie » 2011-06-18 9:32:44

Hallo,

meines Wissens müssen die Türen so angeschlagen sein, dass die Türe in Fahrtrichtung vorne angeschlagen ist und bei der Fahrt durch den Fahrtwind zugedrückt wird.

Allerdings habe ich schon mehrfach Türen gesehen, die hinten angeschlagen sind :eek:

Am Besten mit dem zuständigen TÜV-Menschen durchsprechen....

Viele Grüsse, Jürgen
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

Antworten