Welches Wachs nimmt die BW z Kantenversiegelung an FZ/Stauk

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michael*
Kampfschrauber
Beiträge: 543
Registriert: 2008-07-05 23:33:08
Wohnort: Berlin

Welches Wachs nimmt die BW z Kantenversiegelung an FZ/Stauk

#1 Beitrag von Michael* » 2011-05-24 12:20:24

Hallo Allradler,

ich habe mal vom Andi ein paar schöne Staukästen erworben. Die Kanten an den Scharnieren waren mit einem Wachs bestrichen, das offenbar jeglichen Rostansatz verhindert hat.

Jetzt würde ich gern die Nähte an meinem uralten Nato-Koffer damit behandeln (zumindest an den Stellen, an denen sie noch nicht wirklich undicht sind).

Weiß einer von Euch, was für ein Wachs die BW dafür verwendet hat?


Gruß

Michael*

Benutzeravatar
osterlitz
abgefahren
Beiträge: 2691
Registriert: 2006-10-04 10:59:50
Wohnort: Halle / Westfalen
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von osterlitz » 2011-05-24 13:25:09

Hi,
liest du mal hier:
http://www.multi-board.com/board/index. ... adID=31326

Grüße,
Stefan
Bild

klettermaxe
Schrauber
Beiträge: 398
Registriert: 2009-07-03 10:45:13
Wohnort: Emsland

#3 Beitrag von klettermaxe » 2011-05-24 18:28:41

Hi Michael,

denke das könnte Gurulan PX11a gewesen sein.
Schaumal hier da steht alles Interressante :

http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=7&t=3263

Gruß
Klettermaxe
Was ist denn da hinter der nächsten Ecke ... ich geh mal schauen.

---------------------------------------------
Sprinter 215 CDI
Iveco/Magirus 90-16AW

Benutzeravatar
Michael*
Kampfschrauber
Beiträge: 543
Registriert: 2008-07-05 23:33:08
Wohnort: Berlin

#4 Beitrag von Michael* » 2011-05-24 23:30:33

Klingt interessant. Nach den Rückständen zu urteilen war es bei mir auch eher eine Wachsbasis.

Hab noch ein Harwachsöl im Keller (eigentlich für Fußböden) da sind auch nur gute Sachen drin - wielleicht sollte ich mal einen kleinen Test machen. :-)

Gruß

Michael*

Benutzeravatar
Rudi
Kampfschrauber
Beiträge: 502
Registriert: 2006-10-04 7:46:02
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Rudi » 2011-05-25 7:47:41

Ich empfehle Mike Sander Korrossionsschuztwachs. (Nicht verschwägert, oder sonstige Absichten)
damit habe ich bisher die Besten Erfahrungen gemacht.
Man muss es erhitzen und gerade bei Kisten kann man es dann prima mit einem breiten Pinsel auftragen.

Grüße
Rudi
MB 1113 Schlauchwagen im Umbau, 608D Löschfahrzeug, T4 Seikel Syncro

Antworten