Anhängerpritsche

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24409
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Anhängerpritsche

#1 Beitrag von Ulf H » 2011-05-17 16:25:23

extra nicht bei Gesuche, weil ich gerne ein paar Meinungen dazu lese ...

ich habe einen 1 t-BW-Anhänger und eine Pritsche vom 1,5 t ... jetzt ist es etwas blöd die Pritsche ohne Radkästen auf das Fahrgestell mit Radkästen zu dressieren ... kommt halt nochmal höher das Ding ... wenn also jemand eine beradkästste 1 t Pritsche gegen eine flache 1,5 t tauschen möchte ... ich würd mich freuen ...

Weiss eigentlich jemand, ob die Plananverdecke gegenseitig passen ??

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16942
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Pirx » 2011-05-17 16:44:07

Hallo Ulf,

nach meinen Infos ist die Pritsche des alten 1-Tonner-Anhängers von der Bundeswehr 2,10 x 1,70 m groß, die des alten 1,5-Tonners dagegen 2,50 x 2,00 m. Deshalb glaube ich nicht, daß die Verdecke austauschbar sind.

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24409
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

#3 Beitrag von Ulf H » 2011-05-17 17:17:52

o.k. ... Abmessungen der 1,5 t Pritsche wurden mir so bestätigt ... da also das Plangerödel nicht passt suche ich eine 1 t Pritsche MIT Verdeck ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Antworten