Zurrpunkte
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Zurrpunkte
Hallo,
ich kenne die Zurrpunkte, die man auf LKW-Ladeflächen schraubt.
Dann gibt es von Meili die RSS, RSR, RST und RSX.
Das ist aber alles nicht das, was ich suche.
Ich suche eine Kugel zum Anschrauben, und ein Gehäuse
obendrüber mit Öse.
So könnte man die Öse in ale Richtungen drehen, und ca. 20 Grad
in jede Richtung neigen.
Eigendlich ein Kugelbolzen, nur eben in einer Richtung.
Lastenklasse ca. 5 to.
Gibt es sowas ?
...
ich kenne die Zurrpunkte, die man auf LKW-Ladeflächen schraubt.
Dann gibt es von Meili die RSS, RSR, RST und RSX.
Das ist aber alles nicht das, was ich suche.
Ich suche eine Kugel zum Anschrauben, und ein Gehäuse
obendrüber mit Öse.
So könnte man die Öse in ale Richtungen drehen, und ca. 20 Grad
in jede Richtung neigen.
Eigendlich ein Kugelbolzen, nur eben in einer Richtung.
Lastenklasse ca. 5 to.
Gibt es sowas ?
...
Offizielles Mitglied der Jupiterhilfe e.V.i.G & VEFK bis 110 kV
- holger.ihle
- süchtig
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- Registriert: 2009-11-28 19:49:22
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bei Carl Stahl kannst Du auch mal schauen:
http://cstahl.vogel-druck.de/shop/waren ... 6199fdc198
LG, Holger
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LG, Holger
Zuletzt geändert von holger.ihle am 2011-05-08 21:47:45, insgesamt 1-mal geändert.
Lebe Deinen Traum, träume nicht Dein Leben
bingo holger!
danke fürs raussuchen...
Lastbock Gewinde VLBGhttp://cstahl.vogel-druck.de/shop/waren ... 6199fdc198
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Zuletzt geändert von spongebob am 2011-05-08 21:56:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
- süchtig
- Beiträge: 695
- Registriert: 2007-11-06 9:31:10
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Hallo,
ich bekomm mein Hebezeug immer von Pfeifer. Super Lieferzeit.
Hier mal ein Überblick
Grüße
Chris
ich bekomm mein Hebezeug immer von Pfeifer. Super Lieferzeit.
Hier mal ein Überblick
Grüße
Chris
"Der Sinn des Reisens besteht darin, die Vorstellungen mit der Wirklichkeit auszugleichen, und anstatt zu denken, wie die Dinge sein könnten, sie so zu sehen, wie sie sind." Samuel Johnson
- JRHeld
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- Registriert: 2006-10-08 13:58:22
- Wohnort: meiner oder der vom Daimler?
Moin,
so was wollte ich gerne auch noch an einigen stellen verbauen, aber über 50€ pro stück für so was in M10 ist mir einfach echt zu sprotlich...
5 oder 10 fänd ich ja angemessen, aber über 50?...
gibts dazu erheblich kosteneffektivere alternativen?
(keine Schaltschrankösen!)
AloHa
Jakob
so was wollte ich gerne auch noch an einigen stellen verbauen, aber über 50€ pro stück für so was in M10 ist mir einfach echt zu sprotlich...
5 oder 10 fänd ich ja angemessen, aber über 50?...
gibts dazu erheblich kosteneffektivere alternativen?
(keine Schaltschrankösen!)
AloHa
Jakob
Ich bin krank,
ich hab die Schrauberitis...
ich hab die Schrauberitis...
Hallo
eine Ösenschraube bzw Ringöse kann nicht wirklich viel ab, da die Teile aus Muttis Kuchenblech sind, die Anforderungen der DIN sind da nicht sehr groß. Insbesondere bei Belastung quer zur Öse ist bei der Ringöse nix.
eine Ösenschraube bzw Ringöse kann nicht wirklich viel ab, da die Teile aus Muttis Kuchenblech sind, die Anforderungen der DIN sind da nicht sehr groß. Insbesondere bei Belastung quer zur Öse ist bei der Ringöse nix.
Gruß Helmut
Dieser Beitrag wird mit hundert Prozent erdstrahlenfreien Elektronen übertragen
Wat wellste maache
Wat soll dä Quatsch
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Wat wellste maache
Wat soll dä Quatsch
Bitte beachtet, daß eine Ringöse / Ringschraube offiziell kein Anschlagmittel ist. Sie dürfen nur direkt als Anschlagpunkt für ein Bauteil verwendet werden, z.B. auf einem Elektromotor um nur diesen und nichts anderes zu heben.
Für universelle Zurrpunkte für an den anderen genannten Teilen kein Weg vorbei.
Christoph
Für universelle Zurrpunkte für an den anderen genannten Teilen kein Weg vorbei.
Christoph
- osterlitz
- abgefahren
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- Registriert: 2006-10-04 10:59:50
- Wohnort: Halle / Westfalen
- Kontaktdaten:
Hi,
das ist nicht mehr ganz richtig:
http://www.hebezone.org/docs/32/news-32-375.html
Zulässige Richtungen und Kräfte stehen hier:
http://www.hebezone.de/frameset/content ... _rbs.shtml
Der Stahl muß aber C15E sein, das gilt bei ebay sicher nicht.
Jede M10 darf bei 45° mit immerhin 170kg belastet werden, für das Schlauchboot reicht es. Die alten hatten die gleichen Lastangaben, nur nicht zertifiziert..
Grüße,
Stefan
das ist nicht mehr ganz richtig:
http://www.hebezone.org/docs/32/news-32-375.html
Zulässige Richtungen und Kräfte stehen hier:
http://www.hebezone.de/frameset/content ... _rbs.shtml
Der Stahl muß aber C15E sein, das gilt bei ebay sicher nicht.
Jede M10 darf bei 45° mit immerhin 170kg belastet werden, für das Schlauchboot reicht es. Die alten hatten die gleichen Lastangaben, nur nicht zertifiziert..
Grüße,
Stefan
Lashing Hooks
Most military trucks already have lashing hooks/chassis rings which are often painted white. There are different strengths available depending if being used on rail transport or crossing seas in a storm.
www.rud.com
EU law I checked said 3.5 - 10 tons vehicles less then 6M total length should have at least two lashing hooks/chassis rings each side. This includes leisure vehicles.
Some sailing companies are now checking and refusing to allow vehicles on board. (Insurance reasons)
It is important to use large space washers to avoid the bolts/nuts being pulled out.
www.rud.com
EU law I checked said 3.5 - 10 tons vehicles less then 6M total length should have at least two lashing hooks/chassis rings each side. This includes leisure vehicles.
Some sailing companies are now checking and refusing to allow vehicles on board. (Insurance reasons)
It is important to use large space washers to avoid the bolts/nuts being pulled out.
Zuletzt geändert von WOODSMAN am 2011-05-11 22:42:37, insgesamt 3-mal geändert.
- osterlitz
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Hi Jakob,
eine C15E-Ringschraube in M10 kostet 60 ct, für alles, was ich auf dem Dach niederzurren will reicht die (170kg je Schraube).
Ich hatte die Airlineschienen schon hier liegen, hab sie doch lieber verkauft..
Es müssen aber auch nicht die teuren Anschlagmittel aus der Hebezone mit eingebauten Lagern sein. Die zweitgünstigste Lösung (wenn es große Lasten werden), sind die einfachen Anschweißböcke:
http://www.eversgmbh.de/Startseite/Hebe ... BS-RS.aspx
Alles mit Lager und schraubbar, drehbar kostet in der Zertifizierung halt enorm Geld.
Grüße,
Stefan
eine C15E-Ringschraube in M10 kostet 60 ct, für alles, was ich auf dem Dach niederzurren will reicht die (170kg je Schraube).
Ich hatte die Airlineschienen schon hier liegen, hab sie doch lieber verkauft..
Es müssen aber auch nicht die teuren Anschlagmittel aus der Hebezone mit eingebauten Lagern sein. Die zweitgünstigste Lösung (wenn es große Lasten werden), sind die einfachen Anschweißböcke:
http://www.eversgmbh.de/Startseite/Hebe ... BS-RS.aspx
Alles mit Lager und schraubbar, drehbar kostet in der Zertifizierung halt enorm Geld.
Grüße,
Stefan
- JRHeld
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- Beiträge: 2456
- Registriert: 2006-10-08 13:58:22
- Wohnort: meiner oder der vom Daimler?
Moin,
jo, schraubbar und drehbar, und nicht vewendet mit geringer aufbauhöhe, das sind die vorteile von den teilen.
Zertifiziert brauchts ja nicht sein.
Die Gewinde hab ich nun vorgesehen an meinem kofferrahmen.
Was ich da dann mal rein drehe wird sich zeigen.
AloHa
Jakob
jo, schraubbar und drehbar, und nicht vewendet mit geringer aufbauhöhe, das sind die vorteile von den teilen.
Zertifiziert brauchts ja nicht sein.
Die Gewinde hab ich nun vorgesehen an meinem kofferrahmen.
Was ich da dann mal rein drehe wird sich zeigen.
AloHa
Jakob
Ich bin krank,
ich hab die Schrauberitis...
ich hab die Schrauberitis...