Webasto Dual Top Diesel vs. Truma Combi 4 Gas

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Fender
infiziert
Beiträge: 65
Registriert: 2010-09-03 14:26:16
Wohnort: Lengdorf
Kontaktdaten:

Webasto Dual Top Diesel vs. Truma Combi 4 Gas

#1 Beitrag von Fender » 2011-05-07 18:13:08

Salve,

ich bin mit meinem Ausbau nun soweit, dass ich mich entscheiden muß welche Heizung/Warmwasserbereiter ich verbaue.

Es soll auf alle Fälle ein Kombigerät werden. Da ich sowieso einen 40l LPG Gastank einbaue ist die Truma eine Alternative zur Webasto Dieselheizung, da diese gut 700 Euro günstiger ist.

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht, oder was würdet Ihr nehmen.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß Jörg

Benutzeravatar
Cosmo
Schrauber
Beiträge: 301
Registriert: 2009-07-06 18:00:02
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Cosmo » 2011-05-07 18:29:01

Hallo Jörg,

zur Webasto Dual Top gibt es hier im Forum einen recht informativen Beitrag:

Webasto Dual Top

LG Ronald
Die Welt mit eigenen Augen sehen
https://cosmotour.de

Beule

#3 Beitrag von Beule » 2011-05-07 18:52:25

hey,
haben bei unseren die combi 4 von truma drin, würde sie jeder zeit wieder einbauen, nur den platz würde ich dann vielleicht noch mal überdenken, sie zündet mit einen bob das man die ersten paarmal wach wird aber dann gewöhnt man sich recht schnell daran,
gebläse hört man fast nicht, heizung eins a, mit dem thermostat eine gute regelung, warmwasser ist auch schnell warm,
also sie ist empfehlenswert,
gruß joe
Zuletzt geändert von Beule am 2011-05-08 9:09:11, insgesamt 1-mal geändert.

WOODSMAN
süchtig
Beiträge: 666
Registriert: 2010-07-05 11:24:20
Wohnort: Telemark Norge.

WEBASTO

#4 Beitrag von WOODSMAN » 2011-05-07 22:41:01

Webasto do a blow heating and hot water unit that looks good and also a diesel cooking plate so one source of fuel including for the vehicle.

No idea on prices though?

Antworten