Feuerwehrkofferausbau

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
Beiträge: 11123
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen
Kontaktdaten:

Re: Feuerwehrkofferausbau

#31 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2011-08-05 21:44:10

Hallo,

das ist schin wirklich was für 'Schöner Wohnen', alle Achtung. Die Arbeitsplatte vor der Spüle sieht aus wie abgerundet. Täuscht das durch das Weitwinkelobjektiv oder wo bekommt man so eine Arbeitsplatte her. Das sieht wirklich elegant und nach Maßarbeit aus...

Grüße
Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

Benutzeravatar
Lasterlos
Allrad-Philosoph
Beiträge: 3616
Registriert: 2009-02-22 0:13:22

Re: Feuerwehrkofferausbau

#32 Beitrag von Lasterlos » 2011-08-05 22:43:44

Hallo,
vielen Dank fürs viele Lob!
Die Arbeitsplatte besteht aus Parkettresten vom Fussboden, aufgeleimt und mit Nussbaumumleimer versehen, vorne gerundet, übergeschliffen und lackiert.
Der runde Küchenblock hat sich ergeben weil dieser dumme Backofen bei ebay so günstig war (wer braucht schon einen Backofen mit gerundeter Vorderfront).
Habe dann eine neue gerundete Kühlschranktür und Schubkastenblenden formverleimt, ziehmlich aufwändig.



Nach dem Einbau hab ich dann die Backofentür zum Säubern zerlegt und gemerkt das man sie auf gerade Front zurückbauen kann :wack:


Gruß Markus

Benutzeravatar
Alter Schwede
süchtig
Beiträge: 893
Registriert: 2006-10-03 11:15:35
Wohnort: Kürten
Kontaktdaten:

Re: Feuerwehrkofferausbau

#33 Beitrag von Alter Schwede » 2011-08-05 23:20:04

Sehr sophisticated! Exakt den gleichen Reserveradstauansatz hatte ich übrigens auch... Liegend auf nem Schlitten, den hinten sogar noch abkippen kann oder seitlich zwei ggü-liegend.... Schwerpunkt runter gegen die ganze Wackelei :)

Gratulaçion


Uwe
Wenn einer eine Reise tut, ist er klar im Vorteil

Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
Beiträge: 11123
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen
Kontaktdaten:

Re: Feuerwehrkofferausbau

#34 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2011-08-06 7:02:43

Hallo,
ziehmlich aufwändig.
Sieht aber auch entsprechend gut aus... :wub:

Grüße
Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

Feron
abgefahren
Beiträge: 1062
Registriert: 2011-07-05 1:10:25

Re: Feuerwehrkofferausbau

#35 Beitrag von Feron » 2011-08-08 7:50:41

Sehr schöne Ausführung. Irgendwie sieht es aus grösser aus als die erwähnte Grundfläche. :)

Hättest ein paar Gesamtansichtsbilder von aussen?

Welches ist die Innenhöhe?

Benutzeravatar
Lasterlos
Allrad-Philosoph
Beiträge: 3616
Registriert: 2009-02-22 0:13:22

Re: Feuerwehrkofferausbau

#36 Beitrag von Lasterlos » 2011-08-08 21:32:23

Hallo Feron,
Hier gibt es den Trööt der Koffererhöhung mit Aussenansicht.

Gruß Markus

Feron
abgefahren
Beiträge: 1062
Registriert: 2011-07-05 1:10:25

Re: Feuerwehrkofferausbau

#37 Beitrag von Feron » 2011-08-08 22:26:09

Besten Dank für den Link.

Genialer Ausbau, insbes. auch die Lösung mit den Rollläden.

Benutzeravatar
diz77
infiziert
Beiträge: 94
Registriert: 2011-06-17 22:33:03
Wohnort: Wilhelmsburg

Re: Feuerwehrkofferausbau

#38 Beitrag von diz77 » 2011-08-08 23:03:06

Also das Auto ist der Wahnsinn. Innen und Aussen! Super Idee, und große handwerkliche Qualität. Viel Spaß damit! :spiel:


Grüße Dietmar
Geschätzte Damen & Herren, die planmässige Signatur muß wegen Wartungsarbeiten heute leider entfallen. Wir bitten um ihr Verständnis! :D

jjohson
Selbstlenker
Beiträge: 184
Registriert: 2010-09-07 22:46:47

Re: Feuerwehrkofferausbau

#39 Beitrag von jjohson » 2011-08-10 1:37:46

Schöner Ausbau, :unwuerdig:

finde ich richtig gut.


MfG David

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13520
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

Re: Feuerwehrkofferausbau

#40 Beitrag von lura » 2011-08-21 18:36:42

hat sich ja toll weiterentwickelt. besser geht nicht

Bernd
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Benutzeravatar
Lasterlos
Allrad-Philosoph
Beiträge: 3616
Registriert: 2009-02-22 0:13:22

Re: Feuerwehrkofferausbau

#41 Beitrag von Lasterlos » 2011-08-30 20:00:33

Hallo,
auf dem Weg zum AMR Treffen hab ich den Magirus wiegen lassen.
Mit allem Werkzeug und Kram was man mit sich rumfährt, Klamotten und Lebensmittel aber nur fürs Wochenende, Tank voll = 6940 KG
Sollte also passen mit 7,5t

Gruß Markus
Achso, ohne Hundefutter

Benutzeravatar
stefan 1017
abgefahren
Beiträge: 1244
Registriert: 2007-09-18 20:07:28
Wohnort: 71282 hemmingen

Re: Feuerwehrkofferausbau

#42 Beitrag von stefan 1017 » 2012-08-25 19:21:29

ja, kann mich nur anschließen: schlicht und ergreifend klasse!!!

aber das nummernschild erst: moderne malerei mit siegel und tüv-stempel, nicht schlecht :D

gruß
stefan

mir fällt grad auf, der thread ist schon älter?! warum ist der wieder offen?? hat ja keiner außer mir geantwortet? :blush:

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

Re: Feuerwehrkofferausbau

#43 Beitrag von Die Nomaden » 2012-08-26 12:33:25

Klasse Markus , schöne Arbeit . Macht mich richtig neidisch .

Ich bin nicht halb so weit :(

Gruß Dieter
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

MaGna
Kampfschrauber
Beiträge: 507
Registriert: 2010-09-07 17:33:49
Wohnort: 61231 Bad Nauheim

Re: Feuerwehrkofferausbau

#44 Beitrag von MaGna » 2012-08-27 10:58:12

Auch von mir ein dickes Lob für diesen gelungenen Auf- und Ausbau. Was mich aber interessiert: gab´s eine Anerkennung als historisches Fahrzeug?

keeper
infiziert
Beiträge: 69
Registriert: 2012-07-03 19:27:14

Re: Feuerwehrkofferausbau

#45 Beitrag von keeper » 2012-09-01 13:51:21

Sieht super aus, innen und aussen. Wie sieht es eigentlich mit nem originalen Feuerwehraufbau im Gelände aus? kann man mit denen
auch mal die Straße verlassen oder muss man Angst um den Aufbau haben?

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19482
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: Feuerwehrkofferausbau

#46 Beitrag von Wilmaaa » 2012-09-01 21:13:36

keeper hat geschrieben:Wie sieht es eigentlich mit nem originalen Feuerwehraufbau im Gelände aus? kann man mit denen
auch mal die Straße verlassen oder muss man Angst um den Aufbau haben?
Ich kann nur von Erfahrungen mit dem originalen THW-GW-Koffer berichten - da geht mehr als manch Popometer zulässt ;)

Teilweise knarzt es bei Verschränkungspassagen ziemlich, aber das macht nix.
Deutz_Boxberg.jpg
Und man kann sich herrlich festfahren:
Deutz_rostock.jpg
Sowas geht auch problemlos:
Deutz_rostock2.jpg
Ähnlich dürfte es mit den originalen Feuerwehraufbauten sein, die Fahrzeuge waren ja durchaus dafür gedacht, auch mal auf einem Feldweg o.ä. unterwegs zu sein. Wir fahren seit 2005 mit dem originalen Aufbau. Island hat er auch wunderbar überstanden :)
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
toad
Selbstlenker
Beiträge: 187
Registriert: 2013-12-09 14:53:13
Wohnort: Cancun

Re: Feuerwehrkofferausbau

#47 Beitrag von toad » 2014-01-23 17:48:16

Das ist ja der reine Wohnsinn!

Wenn ich meinen Koffer endlich fertig habe, werde ich wohl bei jedem Detail was ich hier im Forum abgeschaut habe, ein "Designed by ......." Schild mit dem Namen des jeweiligen Forumsmitglieds anbringen.

Abgesehen von der Qualitaet des Ausbaus und den wirklich cleveren Details, der Keller hat mich wirklich begeistert.

Wenn der Keller nur wenig isoliert ist, werden die Getraenke gleich kostenlos mitgekuehlt, bei entsprechendem Klima natuerlich.

Ganz schoen schlau!

Benutzeravatar
cutcorne3
süchtig
Beiträge: 630
Registriert: 2014-02-04 22:15:21
Wohnort: Raum Frankfurt

Feuerwehrkofferausbau

#48 Beitrag von cutcorne3 » 2015-04-01 11:15:51

Hallo Markus,
sorry das ich das Thema noch mal hochhole. Mir gefällt einfach Dein Bodenfach (Keller) wirklich sehr gut. Ich habe nach einer ähnlichen Klappe/ Rahmen gesucht, aber nichts gefunden. Hättest Du evtl einen Lieferanten Tip?
danke!
LG
Jochen

Benutzeravatar
Lasterlos
Allrad-Philosoph
Beiträge: 3616
Registriert: 2009-02-22 0:13:22

Re: Feuerwehrkofferausbau

#49 Beitrag von Lasterlos » 2015-04-02 17:38:19

Hallo Jochen,
das ist eine Siebdruckplatte, Parkett aufgeleimt und in Alu eingefasst, angeschlagen mit Klavierband, fertig.

Markus

Benutzeravatar
cutcorne3
süchtig
Beiträge: 630
Registriert: 2014-02-04 22:15:21
Wohnort: Raum Frankfurt

Feuerwehrkofferausbau

#50 Beitrag von cutcorne3 » 2015-04-02 23:55:19

danke! gefällt mir super

Benutzeravatar
Moerk
Schlammschipper
Beiträge: 452
Registriert: 2016-07-17 12:59:06
Wohnort: Mannheim

Re: Feuerwehrkofferausbau

#51 Beitrag von Moerk » 2018-05-08 9:41:30

Hallo Jochen,

Kannst Du bitte mal einen Grundriss von Koffer und Doka einstellen?

Ich baue ja etwas ähnliches und würde mich gerne inspirieren lassen. Hast Du eine Dusche? Das kann ich auf den Bildern nicht richtig erkennen.

Danke,
Christoph
Schritt 1: Feuerwehrauto gekauft - Erledigt
Schritt 2: Feuerwehrauto umgerüstet und zugelassen - Erledigt
Schritt 3: Feuerwehrkoffer ausgetauscht - Erledigt
Schritt 4: Innenausbau Koffer
Schritt 5: Innenausbau DoKa
Schritt 6 ...

Antworten