KCT- Treibstangenverschlüsse

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
setrine
neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 2007-12-12 8:09:12
Wohnort: CH-Lausanne

KCT- Treibstangenverschlüsse

#1 Beitrag von setrine » 2011-04-09 6:31:51

KCT fabriziert die in vier Fixlängen. Es kann doch nicht sein dass
ich die Klappen nach ihren Längen bauen muss?
Hat zufällig jemand sowas verbaut ( à la Unicat ) und könnte mir
mehr darüber erzählen. KCT gab mir nur eine Zeichnung mit den
vier Längen.
Echtglasfenster: habe mir von der Glasfabrik 30x50 cm herstellen
lassen für CHF 90.-! Isolierglas, 2 Verbundscheiben, 20mm dick.
Rahmen drumm und Klavierband ankleben :D

lg Alex

Benutzeravatar
RandyHandy
abgefahren
Beiträge: 1717
Registriert: 2009-08-30 17:31:41
Wohnort: Überall
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von RandyHandy » 2011-04-09 10:54:36

Hi Alex,

bei Ormocar kannste Dir Treibstangenverschlüsse in Wunschlänge bestellen :angel:

Habe meinen Koffer dort vor 3 Wochen abgeholt.

Kannst Du hier mal Bilder von Deinen Echtglasfenstern hochladen - bin noch auf der Suche, da KCT mir zu teuer ist :blush:
Viele Grüße

Henry



Lieber 2 Laster mehr als 1 Laster zuviel!
__________________________________________________________________________

"Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher."
Zitat: Albert Einstein

Benutzeravatar
setrine
neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 2007-12-12 8:09:12
Wohnort: CH-Lausanne

#3 Beitrag von setrine » 2011-04-09 18:06:20

danke Henry, dann kann auch ich diese ablaengen! Weisst Du was
ueber ihre Treibstangenverschluss-Preise?
Die Fensterfotos kommen sobald sie fertig sind! Ja, ich muss dazu
sagen, dass ich moeglichst alles selber herstelle ausser solcher
Fenster.
Kennst Du noch andere Anbieter ( Treibstangen... )?

lg Alex

Benutzeravatar
SvenS
abgefahren
Beiträge: 2502
Registriert: 2006-10-04 9:44:42
Wohnort: Selfoss - Ísland
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von SvenS » 2011-04-09 18:25:37

Die Treibstangenverschlüsse bekommst Du bei jedem gut sortiertem Nutzfahrzeug-Zubehörhändler.
Schau z.B. mal bei Titgemeyer
http://www.titgemeyer.de/
Wenn´s um Island geht, einfach bei mir fragen.

Benutzeravatar
RandyHandy
abgefahren
Beiträge: 1717
Registriert: 2009-08-30 17:31:41
Wohnort: Überall
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von RandyHandy » 2011-04-09 19:15:54

Hi Alex,

Preis kenne ich leider nicht - da ich eine komplette Kabine geordert habe :angel:


:rock: :rock: :rock:
Viele Grüße

Henry



Lieber 2 Laster mehr als 1 Laster zuviel!
__________________________________________________________________________

"Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher."
Zitat: Albert Einstein

Benutzeravatar
wolferl69
Schlammschipper
Beiträge: 453
Registriert: 2006-10-07 22:49:08
Wohnort: im Amigo
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von wolferl69 » 2011-04-09 21:09:00

Hi,

beim Titgemayer ca. 200,-

LG Wolfi
Dort wo kein Weg ist, da machen wir uns einen.

http://www.gritschontour.com

Benutzeravatar
Variofahrer
abgefahren
Beiträge: 1048
Registriert: 2006-10-12 17:06:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Variofahrer » 2011-04-09 23:26:09

sorry, falsche stelle :bored:
Zuletzt geändert von Variofahrer am 2011-04-09 23:27:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Capttravel
infiziert
Beiträge: 78
Registriert: 2007-09-20 0:51:16

#8 Beitrag von Capttravel » 2011-04-10 9:02:01

Hallo,

ich habe die Schliesssyteme von KCT bei mir verbaut. Die Klappenbreite muss natuerlich nicht exakt gleich der Laenge des Schliesssytems sein. Es ist so gedacht, dass die Systeme aufgrund ihrer Masse zu den gaengigen Klappenbreiten passen. Du schaust einfach welche Systemlaenge am besten zu Deiner Klappe passt.

Eigentlich sind die Systeme auf das GFK Stufenprofil von Peccocar abgestimmt, dass die meisten (alle...?) Kabinenhersteller benutzen. Bei diesem Stufenprofil verschwindet das Schliesssystem komplett im Rahmen und baut nicht, wie viele andere, nach innen auf. Preislich auf jeden Fall attraktiv wenn man die Qualitaet sieht.
Ein weiterer, fuer mich ganz entscheidender, Vorteil: Die Schliessbolzen werden mit dem Tuergriff und nicht mit dem Schliesszylinder betaetigt. Dadurch wird die Tuer/Klappe beim Verriegeln kraeftig gegen die Dichtung gedrueckt. Mit dem Schluessel wird danach nur noch die Schliessmechanik verriegelt.

Schoene Gruesse
Capttravel

Antworten