Wort gesucht... Heizungsrohrlamellen...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Transporter
abgefahren
Beiträge: 3381
Registriert: 2007-07-06 22:45:26
Kontaktdaten:

Wort gesucht... Heizungsrohrlamellen...

#1 Beitrag von Transporter » 2011-04-02 21:11:03

Hallo.

Mir war als wäre einmal im Zusammenhang mit Kofferheizungen von "Lammellen" die man auf Wärmeführende Rohre schieben kann ide Rede gewesen. Oder es waren spezielle Rohre die schon Lammellen hatten.

Leider weiß ich die Bezeichnung dafür nicht mehr und finde den Thread nicht wo, wie ich meine, auch ein Foto davon war.

Weiß jemand was ich meine und kann mir sagen wonach ich suche :blush: ?

Grüße,

Transporter.
Uebertragungswagen Filmarchiv:
http://www.youtube.de/user/uebertragungswagen

Benutzeravatar
Alexander
süchtig
Beiträge: 643
Registriert: 2006-10-03 10:18:16
Wohnort: Hanau

#2 Beitrag von Alexander » 2011-04-02 21:16:23

Rippenrohre

Gruß
Alexander

Wüstling

#3 Beitrag von Wüstling » 2011-04-04 9:25:09

Hallo Transporter,

vor Jahren hatte mal Novelmatic sowas ähnliches im Programm.
Die hatten mir mal ein Muster geschickt mit einem Geflecht aus Kupferdraht welches mit dem Rohr verlötet war.
Habe ich aber nicht gemocht, da es ein Staubfänger ist und schwer zu reinigen.

http://www.novelmatic.de/

Zur Zeit gibt die HP nicht viel her, kannst Dir ja mal einen Katalog senden lassen.

Gruß

Ralf

Benutzeravatar
panzerknacker32
Selbstlenker
Beiträge: 181
Registriert: 2007-02-09 12:27:37
Wohnort: Gilching
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von panzerknacker32 » 2011-04-04 9:35:31

Hallo Transporter,

hier gibt es was zum aufstecken:

http://www.yatego.com/einfach-gut-gebau ... izregister

Keine Ahnung, ob es was taugt

Gruß, Christian

Benutzeravatar
Ananda
LKW-Fotografierer
Beiträge: 135
Registriert: 2006-10-03 11:43:26
Wohnort: Nähe PAF

#5 Beitrag von Ananda » 2011-04-05 0:49:28

Hallo Transporter,

Alde verkauft so was. Allerdings nicht ganz billig, dafür in unterschiedlichen Längen.
Eine Länge von einem Meter hat eine Leistung von ca. 400 Watt.

Aber wenn Du Dich mal wieder auf einem Industrieschrottplatz herum treibst, schau doch mal nach alten Kühltheken...., da hab ich die Dinger oft für kleines Geld aus gebaut.
Du solltest nur auf das Material der Rohre achten und diese nicht mischen.
Wenn Du mal wieder im tiefen Süden bist kann ich Dir auch den einen oder anderen Platz nennen.

Grüße aus der Wagenwerft

Ananda

Antworten