Toilette ?

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
biglärry

#31 Beitrag von biglärry » 2011-03-01 22:56:12

Ich habe in 4 Jahren nur beste Erfahrungen gemacht mit der Banktoilette von Thetfort mit Handspülung. Stabil und einfach bedienbar. Entsorgungstellen gibts durch ganz Europa durch genügend und schlechte Erfahrungen an den Entsorgungsplätzen hab ich auch nie gemacht ausser bei denen die die Toilette ohne Chemie nutzen. Dann schütten sie die Kacke in Echtform raus und es stinkt auch so wie es aussieht, sog hin oder her, ist einfach eklig, ausser für den der seine Duftnote mag, meist popelt dann der Entleerer noch mit einem Stöckchen rum um die ganzen Kackstrullen ins Entsorgungsgitter zu drücken weil eben keine Chemie sie zersetzt hat. Mit Chemie so wie's gedacht ist von Anfang an ist alles gut und nichts wird peinlich.

Die Kassetten lassen sich gut und sauber entleeren und putzen, mit der entsprechenden Chemie kommt auch nach einem Tag Funktion nur bläuliche chemiepampe raus die nicht nach Mensch riecht. Saubere Sache und echte Camperinovation. Unser Neuer hat die neueste Dometic-Genaration an Campertoilette, die ist noch besser als die Thetfort und hat ein leicht zu säuberndes Keramikinlay. Ich find die marktüblichen Chemietoiletten richtig gut.

Benutzeravatar
Veit M
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4555
Registriert: 2008-03-30 19:32:24
Wohnort: 82008 Unterhaching

#32 Beitrag von Veit M » 2011-03-01 23:02:43

Matze am See hat geschrieben:hast du auch wieder recht. Aber da muß ich 2 Tanks bauen - Aufwand, Platz, Geld.....
Nimm doch nen alten Dieseltank. Gibt dann auch ab und an Spaß mit Spritdieben. :sick: :eek: :totlach: Vor allem wenn das Abwasser an der "üblichen" Stelle gelagert wird.

Ciao

Veit

Benutzeravatar
HildeEVO
abgefahren
Beiträge: 3348
Registriert: 2006-10-03 10:32:06
Kontaktdaten:

#33 Beitrag von HildeEVO » 2011-03-01 23:25:07

Hi Matze,

ich glaube ich habe das schon in einem anderen Fred geschrieben... Ich habe eine Thetford C200 in unserer Hilde. Ich bin am Überlegen diese gegen ein ProtraPotti zu tauschen. Die Gründe sind:

Nach einem Jahr Dauerbenutzung (Nein, nicht wie Ihr denkt!) ist das Klo einfach nur noch ekelig... Ja wir haben das Klo immer wieder gesäubert udn hatten sogar so nette Kacktüten dabei die man in die Schüssel hängt bevor man sein Geschäft macht. Aber das Kunststoffzeug ist m.E. einfach nur tauglich wenn man die Toilette als Urlaubscamper benutzt. Die 19 Ltr. Casette reicht zu 2. ca. 3-4 Tage. Das Entsorgen dieser Menge ist ohne Chemie eigentlich kein Problem. Man muss bedenken dass es nicht überall geeignete Infrastruktur dafür gibt. Mit Vacuum-Toiletten habe ich mich nie beschäftigt weil ich keinen Schwarzwasser-Tank einbauen wollte. 50-60 Liter würde ich ungern einfach entsorgen...

Für das PP spricht der unschlagbare Preis für unter 60,- € und wenn es nach längerem Gebrauch schmuddelig ist, gibt es ein neues!!!

Gut Schiß... Chris
Die echten Abenteuer sind nicht im Kopf, sie sind da draußen!

Ve-ge'ta-ri-er <[ve-] m.; s-, -> Bed. i.d. Sprache der Indianer, schlechter Jäger

Benutzeravatar
Teko1911
Schlammschipper
Beiträge: 461
Registriert: 2009-01-09 23:07:40
Wohnort: CH-Bern
Kontaktdaten:

#34 Beitrag von Teko1911 » 2011-03-02 0:54:35

OliverM hat geschrieben:
Teko1911 hat geschrieben:
Ich hätte noch eine zu verkaufen, nagel neu!!!

zu verkaufen...

Gruss Christian


Hi Christian , dann lasse doch mal einen Preis raus.

Grüße

Oliver
Hallo Oliver

Also das Teil wird durch den Einzigen Händler neu für 4200.- SFr verkauft. Soviel habe ich im 2009 auch bezahlt.

Seither ist das Teil ungebraucht bei mir gestanden. Also müsste ich ja irgendwo noch 4000.- für das Teil bekommen. Nur wer bezahlt das???

Ich denke realistisch muss ich mich mit 3000.- oder noch weniger zu Frieden geben.

Gruss Christian

rocknroll
Kampfschreiber
Beiträge: 4993
Registriert: 2006-11-07 14:39:33
Wohnort: Konstanz

#35 Beitrag von rocknroll » 2011-03-02 1:27:30

Die Toilette ist halt echt ein Exot....

Benutzeravatar
needmog
neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 2011-01-26 2:21:44
Wohnort: Sudbury, Canada

#36 Beitrag von needmog » 2011-03-02 5:06:59

Guckt mal hier: http://www.natureshead.net/store/index. ... oducts_all


Gruß aus Canada
Gary
“You can’t solve a problem with the same thinking that created it
” Albert Einstein

Antworten