Verstellbarer Solarträger

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
yoeddy2
abgefahren
Beiträge: 2852
Registriert: 2006-12-20 14:19:37
Wohnort: Im Unimog S 404.1

#31 Beitrag von yoeddy2 » 2011-06-03 10:32:03

............... :cool:

Wie auch immer ......... werd Spätestens Morgen sehen obs Hält.
Dann bin ich wieder beim Mog und werd mal einen Funktionstest des Aufstellgedönnses machen.

Bis dahin darf das alles aushärten und festpappen......und dann Hoffentlich halten !

LG Ralf
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832-1908)

Benutzeravatar
yoeddy2
abgefahren
Beiträge: 2852
Registriert: 2006-12-20 14:19:37
Wohnort: Im Unimog S 404.1

#32 Beitrag von yoeddy2 » 2011-06-05 18:50:28

Heute alles mal ausgetestet, die aufstellerrei funzt Prima zu beiden Seiten ...und die Verkablung und Anschliesserei war auch Erfolgreich .

Siehe auch hier :

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... &start=180

LG Ralf
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832-1908)

Benutzeravatar
osterlitz
abgefahren
Beiträge: 2691
Registriert: 2006-10-04 10:59:50
Wohnort: Halle / Westfalen
Kontaktdaten:

#33 Beitrag von osterlitz » 2011-06-05 20:54:35

Hi,
ich tendiere ja immer mehr zu den Selbstbaulösungen und hatte mir bisher folgendes gedacht: ich baue mir aus L-Profilen einen Rahmen um die Module. Dann einen Rahmen, der "eine Nummer größer" ist, in den ich das ganze einlegen kann. Dann zwei einsteckbare Bolzen (Schnellverschlüsse o.ä.) in jede Seite, damit es ein Scharnier zum Hochklappen gibt, so bleibt je nach gezogenen Bolzen ein Scharnier in alle vier Richtungen. Im liegenden Zustand kann man ja noch ne Bohrung für ein Vorhängeschloß zur Sicherung vorsehen.

Eine einhängbare Stütze stellt das ganze dann variabel schräg auf.

Haltet ihr das für praktikabel oder eine Schnapsidee?

Grüße,
Stefan
Bild

Benutzeravatar
kochi
abgefahren
Beiträge: 1604
Registriert: 2007-02-16 13:56:31
Wohnort: Bergwitz

#34 Beitrag von kochi » 2011-06-07 1:36:32

Ich halte es auf jedenfall für die einfachste und preiswerteste Lösung....
Funktionieren wird's.....

kochi
Der Spass am Reisen rechtfertigt den Schweiss beim Schrauben.

Benutzeravatar
yoeddy2
abgefahren
Beiträge: 2852
Registriert: 2006-12-20 14:19:37
Wohnort: Im Unimog S 404.1

#35 Beitrag von yoeddy2 » 2011-06-07 7:38:36

Na weiß nicht obs die Preiswerteste Lösung ist !

Die Aufstellteile sind ja auch nicht so Teuer die ich verbaut habe, obs da mit selber Bauen ect. Preisgünstiger wird ...mmmhhhh

LG Ralf
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832-1908)

Antworten