Ersatzteile nicht mehr lieferbar (Iveco)

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
tauchteddy
Säule des Forums
Beiträge: 10195
Registriert: 2006-10-31 18:15:05
Wohnort: Berlin

#31 Beitrag von tauchteddy » 2010-12-03 10:09:07

Was die Fensterkurbel angeht, so würde ich mir einen eFH einbauen, das löst das ET-Problem :D
Zuckerbrot ist aus.

Benutzeravatar
Mike
abgefahren
Beiträge: 1291
Registriert: 2006-10-03 20:32:25
Wohnort: 92700 Kaltenbrunn

#32 Beitrag von Mike » 2010-12-03 10:37:00

@TT: Aber nicht bei jemanden, an dem es schon an der Fensterkurbel scheitert.
Gruß
der Mike

Benutzeravatar
anselm
Überholer
Beiträge: 242
Registriert: 2006-10-08 9:41:53
Wohnort: 88161 Lindenberg i. A.
Kontaktdaten:

#33 Beitrag von anselm » 2010-12-03 12:08:19

Für schlappe 85000 Euro gibts auch nen neuen Atego... Da gibts dann alle Ersatzteile :wack: Auch so kleine Plastikclips wo man so Verkleidungsteile usw. fest macht mit. Allerdings würde ich für 83000 Eier lieber wieder ne (halbwegs) günstige Karre kaufen und dann ein paar Jährchen abhauen. Fenster lassen sich auch mir ner Gripzange öffnen. Sonnenblende geht auch aus Sperrholz oder Karton. Wenn das allerdings schon meinen technischen Horizont übersteigt, dann lieber auch das Hobby wechseln. Denn für was nen Mercedes LKW mit prima Ersatzteilversorgung wenn man sich nicht aus dem Dunstkreis der Werkstatt traut. Erdmännchen in der Kalahari verkaufen leider auch noch keine Benzteile. Sollte man mal anregen :angel: Für mich gehört die Auseinandersetzung mit dem Auto bei dieser Art zu reisen mit dazu.

Benutzeravatar
Transporter
abgefahren
Beiträge: 3381
Registriert: 2007-07-06 22:45:26
Kontaktdaten:

#34 Beitrag von Transporter » 2010-12-03 12:19:52

Mike hat geschrieben:@TT: Aber nicht bei jemanden, an dem es schon an der Fensterkurbel scheitert.
Gruß
der Mike
:lol: :lol: :lol: :lol: :cool:

Grüße,

Transporter.
Uebertragungswagen Filmarchiv:
http://www.youtube.de/user/uebertragungswagen

crutchy the clown

#35 Beitrag von crutchy the clown » 2010-12-03 16:15:52

Für schlappe 85000 Euro gibts auch nen neuen Atego... Da gibts dann alle Ersatzteile
Aber auch ganz neue Probleme:
Ein Fahrer blockierte die Straßen Stuttgarts, weil der Betriebsdruck auf 6 bar abfiel. Der Federspeicher löste, aber er konnte keinen Gang mehr einlegen, da er die Kupplung nicht mehr drücken konnte.

Benutzeravatar
Seneca
infiziert
Beiträge: 68
Registriert: 2009-09-08 15:33:38
Wohnort: Rhein/Neckar Dreieck

#36 Beitrag von Seneca » 2010-12-03 20:58:51

timmi hat geschrieben: Aber selbst die Fensterkurbel für unser 1969er Fahrgestell war sofort lieferbar, als ich sie spontan für meinem Mann zum Geburtstag bestellt habe. Ich finde das sehr entspannend, auch wenn es nicht nur um lebenswichtige Ersatzteile geht! Kampfschrauber denken darüber mit Sicherheit anders, aber das ist mir egal!
Nächtliche Grüße
Petra
Ist mir auch egal, jeder halt so wie er es braucht.

Ist aber schon interessant, wie versucht wird sowas als unwichtig o.ä. abzutun und sich selber so zu positionieren als wäre man der King of Cool wenn man ewige Zeit auf dem Schrottplatz rumhängt um Teile auszuprobieren oder sie sich selber aus dem Vollen schnitzt etc.

Ich habe ein Leben, einen guten Job etc. und kenne ca. 1000 Möglichkeiten meine Zeit besser zu verbringen; nichts für ungut. Ich arbeite halt lieber mit meinem Kopf und das Geld welches ich verdiene trage ich dann auch gerne zum Ersatzteilhändler, Hauptsache mein Problem ist damit gelöst. Andere mögen auch das anders sehen.

An die Fraktion der Gripzangenartisten oder Sperrpappeschnitzer, der Kalahari-erfahrenen Erdmännchendompteure: interessiert mich einen Scheiß, wie es in eurem Auto aussieht, meines sollte nur i.O. sein, so what?

Außerdem war die Frage nach Ersatzteilen und nicht nach meiner/Eurer Lebenseinstellung etc. In diesem Sinne mit bestem Dank für die sinnvollen Ratschläge und einem fröhlichen Götz von Berlichingen an die anderen die :
a) mir raten wollten das Hobby zu wechseln
b) vorgeschlagen haben einfach mehr Geld für ein neues Fhzg. auszugeben
c) sonstigen groben Unfug oder geistigen Sondermüll abgesondert haben

@Wilmaa: ich werde es dort mal versuchen, danke!

Benutzeravatar
timmi
infiziert
Beiträge: 97
Registriert: 2006-11-19 13:11:14
Wohnort: Eversen, Landkreis Celle

#37 Beitrag von timmi » 2010-12-03 21:38:26

Hallo Seneca,
hatte ich gestern ganz vergessen dazuzuschreiben: Da bei uns im Landkreis die Landesfeuerwehrschule zuhause ist, gibt es auch die eine oder andere Kontaktmöglichkeit über den Förderverein des Feuerwehrmuseums in Celle.
Versuch doch einmal Kontaktaufnahme über:
www.iveco-magirus.de/index.cfm?id=27&art_id=78
oder:
http://www.feuerwehrmuseum-celle.de/ind ... 0&Itemid=2
Ich hoffe, es hilft Dir weiter. Viel Erfolg!
Fröhliche Grüße
Petra

Benutzeravatar
tauchteddy
Säule des Forums
Beiträge: 10195
Registriert: 2006-10-31 18:15:05
Wohnort: Berlin

#38 Beitrag von tauchteddy » 2010-12-03 21:55:09

Na, da ist aber jemand angefressen :D
Ich verstehe, dass es Leute gibt, die weder zeit noch Lust zum improvosieren haben und wenn du gutes Geld verdienst, dann ist es doch ganz einfach: überlass' die Teilesuche deiner Werkstatt.
Ansonsten kann man es nur so zusammenfassen, dass es für Produkte, deren Hersteller es nicht mehr gibt, naturgemäß etwas schwieriger ist, Teile zu bekommen und dass es deshalb von der ET-Seite her keine schlechte Idee ist, Fahrzeuge existierender Hersteller zu fahren. Aber selbst dann gilt wohl: je neuer desto größer die Chance, alle Teile zu bekommen.
Zuckerbrot ist aus.

Benutzeravatar
Seneca
infiziert
Beiträge: 68
Registriert: 2009-09-08 15:33:38
Wohnort: Rhein/Neckar Dreieck

#39 Beitrag von Seneca » 2010-12-03 22:34:33

tauchteddy hat geschrieben:Na, da ist aber jemand angefressen :D
Ich verstehe, dass es Leute gibt, die weder zeit noch Lust zum improvosieren haben und wenn du gutes Geld verdienst, dann ist es doch ganz einfach: überlass' die Teilesuche deiner Werkstatt.
Angefressen: ja, bin ich. War ne simple Frage nach einer Werkstattempfehlung oder nach einem Schrottplatz in meiner Nähe, nicht mehr.

Was durfte ich mir dafür teilw. für einen Quatsch durchlesen. Super interessant auch, was man meint aus der simplen Frage bzgl. meiner Person und meinen Fähigkeiten, meinen Erfahrungen oder meinen finanziellen Möglichkeiten herauslesen zu können.

Aber egal, so long

(das nächste mal überlege ich es mir besser, was ich poste)

Benutzeravatar
Mike
abgefahren
Beiträge: 1291
Registriert: 2006-10-03 20:32:25
Wohnort: 92700 Kaltenbrunn

#40 Beitrag von Mike » 2010-12-04 2:37:39

Moin,
ich kann deinen Ärger verstehen. Als " Kopfmensch" hast du ohne die Peripherie des Projekts sicherzustellen, ein Schnäppchen gemacht, viel günstiger Als Benz und MAN. Und jetzt dämmert es dir langsam, das du dich übernommen hast. Das ganze scheitert schon an Peanuts-Standartteilen. Naja, dann schreibt man halt eine Frage ins Forum, tut so als hätte die Suche keinen Erfolg gehabt und hofft dass einer einen ans Händchen nimmt und dann alles Gut wird und man selber nix mehr machen muss. Tja, du bist aber Erwachsen da bist du für deine Fehler selbst verantwortlich.

[quote=
(das nächste mal überlege ich es mir besser, was ich poste)[/quote]

Das halte ich auch für besser, denn deine Art und Ton sind hier nicht üblich.

LG
der Mike

Benutzeravatar
Seneca
infiziert
Beiträge: 68
Registriert: 2009-09-08 15:33:38
Wohnort: Rhein/Neckar Dreieck

#41 Beitrag von Seneca » 2010-12-04 9:46:16

Das war mal die Frage:
Ich habe eine Reihe von Ersatzteilen welche für den Iveco 90-16 nicht mehr lieferbar sind: so exoten wie Fensterkurbel, Sonnenblende Beifahrer, Dichting Wisch/Waschbehälter. Nichts ist mehr zu bekommen. Kennt Ihr Adressen welche gut sortiert für solche Dinge sind?

Teilweise wohl etwas abgeschweift, aber zusammengefasst:

-> Die Fensterkurbel passt wohl vom Benz, danke dafür
-> Die Sonnenblende ist sehr wahrscheinlich identisch mit der vom Midliner
-> Die Dichtung vom Wisch/Wasch-Behälter frage ich mal bei ISW in FFM an

@Mike: Danke für die Psychologie, welche mir hilft meine wirklichen Motive zu erkennen. Mal schauen, vielleicht hilfts mir ja den weiten Weg vom Kopf- zum Tatmenschen erfolgreich zu meistern; wenn ich aus Deiner Schublade raus bin lasse ich es Dich wissen :D
(das musste sein, sorry)
Zuletzt geändert von Seneca am 2010-12-04 10:09:19, insgesamt 1-mal geändert.

bernd170d11
Schrauber
Beiträge: 389
Registriert: 2009-07-15 22:23:23
Wohnort: Nürnberg

#42 Beitrag von bernd170d11 » 2010-12-04 10:44:05

Seneca hat geschrieben:Das war mal die Frage:
Ich habe eine Reihe von Ersatzteilen welche für den Iveco 90-16 nicht mehr lieferbar sind: so exoten wie Fensterkurbel, Sonnenblende Beifahrer, Dichting Wisch/Waschbehälter. Nichts ist mehr zu bekommen. Kennt Ihr Adressen welche gut sortiert für solche Dinge sind?
Das war deine Frage, und darauf hättest du eine Antwort erhalten, wenn du dann nicht gleich deine ganze Kiste in Frage gestellt hättest, weil absolut unwichtige Teile zu einem Riesen Problem aufgebauscht werden!

Und dafür fehlt den meisten hier einfach das Verständnis!

Teile wo auch bei Iveco bekannt is das die eh NIE einer kauft, weil der Hobbybastler dafür einfach kein Geld ausgibt! Wenns keiner nachfragt ist es auch nicht mehr im Lager irgendwann! Wenn NATÜRLICH der grosse Run auf die Trümmer einsetzt kriegst sie beim edeka um die Ecke!

Ein Kumpel von mir baut sich für sein iPhone ne Hülle aus Titan, warum? Ihm macht es halt spass und zu kaufen gibt's das Dingen nicht. Jeder hat halt so seine Meisen...
Mfg
Bernd

170D11

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Benutzeravatar
Lennat1113
Überholer
Beiträge: 233
Registriert: 2007-10-18 23:20:44

#43 Beitrag von Lennat1113 » 2010-12-06 21:06:42

Mein Benz ist 45 Jahre alt. Auch ich habe in den letzten 10 Jahren schon den entscheidenden Satz gehört:

"Lagerbestand NULL. Wird nicht mehr hergestellt."

-Lenkschubstange.
-Stoßdämpfer.
-Blattfedern.

Aber letzlich ließ sich doch Ersatz beschaffen (ausser Lenkschubstange -bis Brasilien ging die Suche und die deutschen Ansprechpartner haben nicht oder gar nicht erst geantwortet :mad: . Die wird bald angefertigt).
Das alte Gelumpe benötigt eine andere Form von Fürsorge. Dafür kostet ein kaputes Standlicht 1.50Euro und es muß nicht gleich der Xenon Scheinwerfer für 870.- Euro gewechselt werden.
Alles was du hast - hat irgendwann dich

Benutzeravatar
Seneca
infiziert
Beiträge: 68
Registriert: 2009-09-08 15:33:38
Wohnort: Rhein/Neckar Dreieck

#44 Beitrag von Seneca » 2010-12-06 23:17:16

Lennat1113 hat geschrieben: Aber letzlich ließ sich doch Ersatz beschaffen (ausser Lenkschubstange -bis Brasilien ging die Suche und die deutschen Ansprechpartner haben nicht oder gar nicht erst geantwortet :mad: . Die wird bald angefertigt).
Ein freundlicher Forist hat sich bei mir gemeldet und mir die Teile aus seinem Bestand angeboten ...

Vielen Dank an dieser Stelle!

DäddyHärry
Allrad-Philosoph
Beiträge: 3844
Registriert: 2007-06-06 10:39:15
Wohnort: Berlin-Biesdorf

#45 Beitrag von DäddyHärry » 2010-12-07 12:57:06

Lennat1113 hat geschrieben:... (ausser Lenkschubstange -bis Brasilien ging die Suche und die deutschen Ansprechpartner haben nicht oder gar nicht erst geantwortet :mad: . Die wird bald angefertigt).
...
Hast du auch in die andere Richtung gesucht?
Indien - Tata ??

Gruß Härry
If you want to leave footprints in the sand of times, wear Work shoes.
(Tom Zupancic)

Benutzeravatar
Seneca
infiziert
Beiträge: 68
Registriert: 2009-09-08 15:33:38
Wohnort: Rhein/Neckar Dreieck

#46 Beitrag von Seneca » 2010-12-07 13:01:44

DäddyHärry hat geschrieben: Hast du auch in die andere Richtung gesucht?
Indien - Tata ??

Gruß Härry
Also wenn das interessant wäre kann ich versuchen über Chennai zu Tata Kontakt aufzunehmen. Ich bin ein paarmal pro Jahr beruflich in Indien; aber wer Indien kennt sollte wissen, dass es zunächst nur ein Versuch mit ungewissem Ausgang ist ...

Grüsse
Seneca

Anton
Schrauber
Beiträge: 321
Registriert: 2006-10-04 13:37:46

#47 Beitrag von Anton » 2010-12-08 15:15:34

Hallo


Also ich spar mir jetzt mal alles nochmal zitiren, aber manche Leute sollten sich evtl. ein anders Hobby suchen. :happy:

Sachen gibts................... :(



VG Anton

PS: bitte beachten sie meine Signatur!
Wir brauchen keine Verrückten, es gibt hier schon mehr als genug!

Antworten