Beleuchtung Ziegler-Feuerwehrkoffer

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13544
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

Beleuchtung Ziegler-Feuerwehrkoffer

#1 Beitrag von lura » 2010-10-08 8:08:59

Die Beleuchtung im koffer geht nur aber auch immer wenn abblendlicht angeschaltet ist. gibt es keine Rolladenbezogene Schaltung der Kofferinnenbeleuchtung. Z. B Rolladen offen, Licht an....
An den Gleitschienen sind so ewas wie schleifkontakte, scheinen aber nichts mehr zu schalten.


Bernd
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Benutzeravatar
GEO E
LKW-Fotografierer
Beiträge: 118
Registriert: 2010-03-13 0:32:24
Wohnort: Heidelberg

Re: Beleuchtung Ziegler-Feuerwehrkoffer

#2 Beitrag von GEO E » 2010-10-09 0:33:09

lura hat geschrieben:Die Beleuchtung im koffer geht nur aber auch immer wenn abblendlicht angeschaltet ist. gibt es keine Rolladenbezogene Schaltung der Kofferinnenbeleuchtung. Z. B Rolladen offen, Licht an....
An den Gleitschienen sind so ewas wie schleifkontakte, scheinen aber nichts mehr zu schalten.


Bernd
Hallo lura,

die Schleifkontakte betätigen Schalter. Die sozusagen "alle Rolladen zu" signalisieren. Wenn ein, oder mehrere Rolläden offen sind, sollte ne gelbe Warnleuchte am Armaturenbrett leuchten. (kann mich grad nicht so klar ausdrücken,bin müde, hoffe, Du verstehst, was ich meine :huh: ) Das Problem mit der Innenbeleuchtung beim Fahrlicht hab ich auch.....
Gruss

Martin
Zuletzt geändert von GEO E am 2010-10-09 0:41:31, insgesamt 1-mal geändert.
Carpe diem

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13544
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

#3 Beitrag von lura » 2010-10-12 18:20:01

das mit der Kontrolleuchte wär ja super, die Rolläden waren ja beim Fahren schon mal auf. :angel:

Werd da also auch mal weiter schauen. Spannend so ein neues Spielzeug. :D :D

Bernd
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

klettermaxe
Schrauber
Beiträge: 398
Registriert: 2009-07-03 10:45:13
Wohnort: Emsland

#4 Beitrag von klettermaxe » 2010-10-12 21:46:05

Hi Lura,

ich weiss zwar nicht welchen Maggi du hast aber schau mal
hier :

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... highlight=

Das ist ein Bild von meinem Amaturenbrett mit besagter
Signalleuchte. Vielleicht hift dir der Threat auch weiter.
Bei mir brennt die dauerhaft, habe mich aber noch nicht
drumgekümmert da ich noch beim Koffer frei flexen bin.
Apropos die "Schleifkontakte" habe ich auch.

Gruß
Klettermaxe
Was ist denn da hinter der nächsten Ecke ... ich geh mal schauen.

---------------------------------------------
Sprinter 215 CDI
Iveco/Magirus 90-16AW

Antworten