Rolf-Ausstellfenster

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ktm4x4
Schrauber
Beiträge: 320
Registriert: 2006-10-03 14:06:41
Wohnort: 92237

#1 Beitrag von ktm4x4 » 2007-03-15 11:07:01

hallo
kennt jemand die rolf-fenster?
ich glaube die sind von seitz, werden angeblich nicht mehr hergestellt (zu teuer)
haben einen alurollo der sich mit ausstellen läßt.
habe in bad kissingen einen belgier getoffen der gab mir diese infos sagte aber dann nicht mehr lieferbar so war für mich das thema erledigt. nun fand ich aber bei einem campingversand das der noch 3 größen liefern kann, 6 wochen lieferzeit da die fenster angeblich nur auf bestellung gefertigt werden. der kann mir aber keine weiteren infos, bilder oder zeichnungen schicken.
hat jemand von euch infos

danke und grüße thomas

ps hab zwar 3 fotos gemacht aber ich kann sie nicht einstellen.

Benutzeravatar
SvenS
abgefahren
Beiträge: 2499
Registriert: 2006-10-04 9:44:42
Wohnort: Selfoss - Ísland
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von SvenS » 2007-03-15 14:58:10

Ich fand die Fenster von der Idee her auch ganz gut, aber durch die Tatsache das der Rolladen im ausstellbaren Flügel integriert ist sehe ich nur bedingt einen höheren Einbruchsschutz.
Vor 2 Jahren waren die noch auf dem Caravansalon ausgestellt, ich meine aber mit dem Zusatz Verkauf nur an Serienhersteller.
Auf jedenfall haben sich die Dinger nicht durchgesetzt, Hersteller im Hochpreisbereich verbauen eher Echtglasfenster.
Wenn´s um Island geht, einfach bei mir fragen.

Benutzeravatar
ktm4x4
Schrauber
Beiträge: 320
Registriert: 2006-10-03 14:06:41
Wohnort: 92237

#3 Beitrag von ktm4x4 » 2007-03-15 19:19:53

die fenster bieten sicher nur einen optischen einbruchsschutz ist mir aber in 3m höhe egal.
man hat aber eine bessere isolierung bei sonneneinstrahlung, da außen angebrachter rollo und es geht mir hauptsächlich um das verkratzen durch äste und sonstiges. die fenster die ich sah waren vertieft eingesetzt so daß sie nur minimal überstanden.
sie sind zwar kein sonderangebot aber viel günstiger als echtglasfenster und bestimmt wesentlich leichter, und gegenüber der zusätzlichen aussenklappe bestimmt viel praktischer bei der anwendung.
aber ich bräuchte maße und funktionsweise des rollos und sonstige infos

grüße thomas

Benutzeravatar
SvenS
abgefahren
Beiträge: 2499
Registriert: 2006-10-04 9:44:42
Wohnort: Selfoss - Ísland
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von SvenS » 2007-03-16 0:15:39

Mit Maßen kann ich leider nicht mehr dienen, den Prospekt den ich mal davon hatte habe ich entsorgt da ich keinen Gefallen an den Fenstern gefunden habe.
Das Rollo wird von innen mit einer Kurbel (wie die beim Heki1) bedient die oberhalb der Scheibe im Rahmen sitzt.
Wenn´s um Island geht, einfach bei mir fragen.

Antworten