Erfahrung mit Bonocar Fenster

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Deutzinside
LKW-Fotografierer
Beiträge: 136
Registriert: 2010-02-27 18:50:21
Wohnort: 90592 Schwarzenbruck

Erfahrung mit Bonocar Fenster

#1 Beitrag von Deutzinside » 2010-08-03 11:02:08

Hallo Gemeinde.
Hat von euch jemand Erfahrung mit Bonocar Fenstern ?
Sind die etwas besser als die von Seitz ?
Passen die gut in einen Zeppelin Shelter ?
Empfehlenswert ?
Danke an alle vorab.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann.Umgekehrt ist,s schon schwieriger.

Benutzeravatar
captain T
abgefahren
Beiträge: 1434
Registriert: 2006-10-03 10:20:57
Wohnort: St. Johann

#2 Beitrag von captain T » 2010-08-03 17:12:25

Ich hab Bonocar Fenster drin, habe leider keinen Vergleich zu Seiz.
Teile gibt´s noch - ganze Fenster angeblich nicht mehr.

viele Grüße

Captain T
Zuletzt geändert von captain T am 2010-08-04 16:23:54, insgesamt 1-mal geändert.
Behandle die Menschen so wie du von ihnen behandelt werden willst (Die Bibel)

Benutzeravatar
Mobert
abgefahren
Beiträge: 1384
Registriert: 2006-10-03 16:21:55
Wohnort: Dortmund

#3 Beitrag von Mobert » 2010-08-04 15:42:18

Moinsen!

Seitz scheint Bonocar damals irgendwie übernommen zu haben. Wir hatten im Mog auch Bonocar/ Seitz Fenster drin. Jedenfalls sind Aufkleber von beiden Firmen drin gewesen.
Hab nichts negatives zu berichten. Außer das sie, wie alle Plastefenster, eigentlich viel zu teuer für das Gebotene sind....

Grüße!

Robert

Benutzeravatar
daily4x4
abgefahren
Beiträge: 1767
Registriert: 2006-10-29 20:40:52
Wohnort: Nähe KA
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von daily4x4 » 2010-08-04 17:30:22

Schrott!

meine (Ausschnittsmaß H300xB700) waren nach 3...4Jahren so verzogen, daß sie nicht mehr am Gummi anliegen an der unteren langen Seite, seitdem zieht's rein, wenn der Wind quer zum Fahrzeug steht.
Seitz stattdessen einbauen geht nicht, weil die innen mehr auftragen - kein Platz wegen Klappbett.

@Robert: Meine Bonocar-Fenster haben auf den Scheiben auch schon Seitz-Aufkleber. 1997 von Ormocar eingebaut.

P.S.: Wer kennt Fenster, die innen (50mm Wand) nicht mehr als 9...10mm auftragen und in die Ausschnitte passen?
Zuletzt geändert von daily4x4 am 2010-08-04 17:32:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
-Bernhard-

== Dicht ist, wenn Wasser zwar einen Weg hinein, aber nicht wieder heraus findet ==
https://privat.albicker.org

Benutzeravatar
Deutzinside
LKW-Fotografierer
Beiträge: 136
Registriert: 2010-02-27 18:50:21
Wohnort: 90592 Schwarzenbruck

#5 Beitrag von Deutzinside » 2010-08-04 22:34:33

O.K.
Danke einstweilen,werden sich beide Marken nichts schenken.
Ich probiere was ich bekomme,sollte irgenwann mal ein Lüftchen
reinziehen,bin ich nicht so kleinlich,hab ja genügend Heizleistung :D
EEGGAAAL !!!
:D
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann.Umgekehrt ist,s schon schwieriger.

Benutzeravatar
Luigi
Schrauber
Beiträge: 364
Registriert: 2007-12-17 17:05:13
Wohnort: 2009 D nach A - 9872 Millstatt

#6 Beitrag von Luigi » 2010-08-10 0:16:15

P.S.: Wer kennt Fenster, die innen (50mm Wand) nicht mehr als 9...10mm auftragen und in die Ausschnitte passen?

Hallo Bernhard,

Du könntest Deine Fenster innen versenken mit Alu-Z-Profil-Rahmen, so wie ich es außen gemacht habe. Das Z-Profil trägt nur 2-3 mm auf und der Innenrahmen kann darin gänzlich verschwinden. Denk mal drüber nach. Ich habe pro Rahmen 100 Euro bezahlt.

Hier ein Bild von meinen Außen-Rahmen:

Bild

Liebe Grüße

Uli
Wenn du ans Ziel gelangen willst geh einen Umweg. (Laotse)
Wenn du Allrad hast kommst du direkt hin. (Luigi)

http://www.dieweltbereisen.com
http://www.wohnmobil-selbstausbau.com

Benutzeravatar
daily4x4
abgefahren
Beiträge: 1767
Registriert: 2006-10-29 20:40:52
Wohnort: Nähe KA
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von daily4x4 » 2010-08-13 12:31:46

Luigi hat geschrieben:Du könntest Deine Fenster innen versenken
Ist'n nachdenkenswerter Ansatz, danke.
M. W. gibt's solche Profile auch in Gfk, würde zum Koffer passen und besser aussehen - mal sehen.

Bisher war die Notfalllösung immer Panzerband - außen einmal rum und dicht ist :ninja:
Grüße
-Bernhard-

== Dicht ist, wenn Wasser zwar einen Weg hinein, aber nicht wieder heraus findet ==
https://privat.albicker.org

Antworten