So nach dem endlich auch mein Kühlkoffer angekommen ist und ich nächste woche meine Halle beziehen kann mach ich mir seit paar Tagen gedanken wie ich den Hilfsrahmen für den Koffer baue. Nach einigen Untersuchungen hab ich festgestellt das der Koffer mit seinem ürsprünglichen Hilfsrahmen nur geklemmt ist(unglaublich das das hält. Er besteht aus zwei s-Profilen die als längsträger dienen und in der mitte en paar streben eingeschweisst sind. Aus dem Koffer kommen dann 6 gewinde Bolzen auf jeder seite an denen klammern durch Muttern das S Profil an den Koffer drücken. So nun überleg ich ob ich einfach an die originalen Längsträger meiner Pritsche neue Querträger schweisse8 was den vorteil hätte das ich die aufnahmen für die dreipunktlagerung schon hätte) oder ob ich komplett neue S profile kaufe und den originalen hilfsrahmen des Koffers nachbaue(da extrem vergammelt) und die aufnahmen für die dreipunktlagerung einfüge. Was ist wohl besser, was sollte ich beachten und aus was für stahl ist so ein Koffer Hilfsrahmen?
Grüsse Jakob
Hilfsrahmen für Koffer alte oder neu?
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Also die normalen kaltgeformten U-Profile für den Fahrzeugbau sind i. d. R. S235 (St37), mir wurde gesagt, weil sich's vernünftig schweißen läßt ...Mac Gyver hat geschrieben:und aus was für stahl ist so ein Koffer Hilfsrahmen?
zum Beispiel hier
Zuletzt geändert von daily4x4 am 2007-03-10 21:16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
-Bernhard-
== Dicht ist, wenn Wasser zwar einen Weg hinein, aber nicht wieder heraus findet ==
https://privat.albicker.org
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