Belgienkoffer

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
AWA
LKW-Fotografierer
Beiträge: 109
Registriert: 2015-01-30 8:44:28

Re: Belgienkoffer

#31 Beitrag von AWA » 2019-12-03 23:26:48

Hallo Frank,

ich hatte das Glück das Shelter seht gut in Schuss war. Ich muss hier etwas in der Vergangenheit sprechen da ich ihn wohl selbst beschädigt habe. Er war eine zeitlang auf einer Pritsche verlastet und die war etwas zu kurz. Damit war das Heck leicht überhängend und ich habe daher Risse im Hinteren Bereich (bis ca. 1m von der Kante) an der Decke. Diese habe ich leicht gekerbt und 3-mal mit Captain Tolley Rissdichtmittel aus dem Yachtbedarf befüllt. Das ist aber nur als Provisorium gedacht und ob es dicht ist kann ich nicht sagen. Wollte noch Würth klebt und dichtet draufmachen, aber es ist wohl besser das Dach gleich vollständig richtig zu machen. Aber jetzt habe ich ja keine Belastung durch Ketten mehr und der LKW steht im Trockenen.

Zu deinen Fragen: Der Shelter neuere Bauart hat ja oben nicht mehr die drehbaren Halter, damit ist das nicht mehr die Schachstelle. Du solltest genau auf Risse und Schäden schauen. Möglicherweise eingedrückte Stellen oder Stellen an denen eine Krafteinwirkung stattgefunden hat. Sollte man an Kratzern oder Dellen sehen. Alle Nähte (gibt es oben und unten) und dann die Stellen an denen Schrauben für die Klappen und deren Rahmen sind. Denn die sind einfach in den GfK geschraubt. Ich hatte auch mit einen Feuchtigkeitsmesser nachgemessen (so einen mit einer Kugel). Es gab leichte Schwankungen beim besagten Dach. Aber erst nachdem er nach dem Abladen für einige Monate im Freien stand. Bei mir war auch eine Stelle über der Tür aufgeplatzt, die habe ich dann neben Captain Trolley auch mit GfK Spachtel verschlossen. Ich könnte vielleicht nochmal nachmessen.

Zum Preis, tja was soll ich sagen. Shelter sind teurer geworden. Ich hab ca. 2k€ weniger gezahlt. Ist aber jetzt schon gut 3 Jahre her. Mann, wie Zeit vergeht. Aber eigentlich sind die Kosten für den Shelter auch in deiner Größenordnung nur die kleineren. LKW Reparaturen und Ausbau belasten das Budget weit mehr. Und du braucht erstmal keine Tür und keine Fenster. Zumindest letztere kommen beim FM2 dazu. Du hast beim Belgischen Shelter ja sogar Echtglas und die Klappen im Inneren machen Nachts eine Art Doppelscheibe draus. Ist auch gleich eine super Verdunkelung. Da merkt keiner so leicht dass jemand im Inneren ist.

Ich bin immer noch überzeugt das es das richtige für mich war wie man merkt. Auch wenn viele dagegen argumentieren.

Liebe Grüsse
Andreas

Benutzeravatar
AWA
LKW-Fotografierer
Beiträge: 109
Registriert: 2015-01-30 8:44:28

Re: Belgienkoffer

#32 Beitrag von AWA » 2020-04-29 21:55:17

Hallo Frank,

nur so aus Interesse, was ist aus Deinem möglichen Belgischen Shelter geworden? Hast du Ihn Dir gekauft?

LG Andreas

Antworten