Wie ist dieser Koffer befestigt?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
carsten
süchtig
Beiträge: 786
Registriert: 2006-12-05 12:41:07
Wohnort: Remscheid

Wie ist dieser Koffer befestigt?

#1 Beitrag von carsten » 2010-05-30 20:25:43

Hi zusammen,

ich hab ja auch einen 2DM mit einem FM2 Koffer, der mittels Spannketten auf die Pritsche geschnallt wurde.

HIER hab ich noch einen gefunden, der hat seinen Koffer irgendwie anders befestigt, kann das jemand erkennen?!

So was will ich auch!

Danke für die Mithilfe.

Grüße, Carsten

Benutzeravatar
Deutzinside
LKW-Fotografierer
Beiträge: 136
Registriert: 2010-02-27 18:50:21
Wohnort: 90592 Schwarzenbruck

#2 Beitrag von Deutzinside » 2010-05-30 20:29:34

Guggt aus wie Containerlocks??
Hinten sieht man die Grundierung.
Habe ich auch so vor.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann.Umgekehrt ist,s schon schwieriger.

Benutzeravatar
moetheone
abgefahren
Beiträge: 1389
Registriert: 2009-05-14 0:04:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von moetheone » 2010-05-30 20:32:10

Aber nicht vergessen, an mindestens einem der Containerlocks eine nur mit Werkzeug zu öffnende Sperre anzubringen. Sonst nix Womo-Zulassung! Der Aufbau darf nicht ohne Werkzeug vom Fahrgestell zu trennen sein...
Ford Ranger 2AW ´09 3.0l 4x4 Pickup mit X-Vision-X Alu-Absetzkabine
(ehemals Steyr 680M mit LAKII)
__Sendet mir bitte keine PM, sondern benutzt den E-Mail-Button__

Benutzeravatar
carsten
süchtig
Beiträge: 786
Registriert: 2006-12-05 12:41:07
Wohnort: Remscheid

#4 Beitrag von carsten » 2010-05-30 20:43:07

Genau! Ich will ja H-LKW behalten! Aber die Pritsche muss man dafür wohl schon zersägen und die Locks einschweissen, odr?!

Kann man HIER oder in der Bildergalerie HIER noch besser erkennen.

Gruß,
Carsten

Benutzeravatar
moetheone
abgefahren
Beiträge: 1389
Registriert: 2009-05-14 0:04:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von moetheone » 2010-05-30 20:45:58

Hi, normalerweise setzt man die Containerlocks direkt auf den (Hilfs)Rahmen und schmeisst die Pritsche runter.

H-LKW ist nicht gleich H-Womo, gell
Ford Ranger 2AW ´09 3.0l 4x4 Pickup mit X-Vision-X Alu-Absetzkabine
(ehemals Steyr 680M mit LAKII)
__Sendet mir bitte keine PM, sondern benutzt den E-Mail-Button__

Benutzeravatar
Garfield
Forumsgeist
Beiträge: 5414
Registriert: 2006-10-09 20:34:56
Wohnort: 87xxx

#6 Beitrag von Garfield » 2010-05-30 22:46:59

Was hindert Dich mit dem Besitzer der HP Kontakt auf zu nehmen ? Denke Er kann Dir am besten erklären was wie warum gemacht wurde.

Garfield
Zuletzt geändert von Garfield am 2010-05-30 22:48:13, insgesamt 1-mal geändert.

Juri
neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 2009-06-01 14:48:49
Wohnort: Dobis/Wettin

#7 Beitrag von Juri » 2010-05-31 0:45:42

Hallo Carsten

Hab mir letztens ein Heft von der Bau-BG zur Ladungssicherung kommen lassen und war selbst ganz erstaunt und kanns ehrlichgesagt immer noch nicht ganz glauben, aber, danach: wenn Du Antirutschmatten unter den Außenkanten liegen hast und der Koffer an der Stirnwand "festgesetzt" ist sind die erforderlichen Rückhaltekräfte schon vorhanden.

Natürlich würde ich das gute Stück trotzdem noch irgendwie festmachen (passen die Containerlocks nicht genau über die Löcher für den Planenaufbau, sieht auf den Bildern jedenfalls so aus, läßt sich da nicht eine Verbindung herstellen?) aber Deine Ketten erscheinen mir, diesem Heft nach, etwas überdimensioniert.

Kann Dir das Heft auch mal einscannen wenn Du willst.

Gruß Juri

Benutzeravatar
moetheone
abgefahren
Beiträge: 1389
Registriert: 2009-05-14 0:04:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von moetheone » 2010-05-31 10:21:05

Juri hat geschrieben:kanns ehrlichgesagt immer noch nicht ganz glauben, aber, danach: wenn Du Antirutschmatten unter den Außenkanten liegen hast und der Koffer an der Stirnwand "festgesetzt" ist sind die erforderlichen Rückhaltekräfte schon vorhanden.
Hmm naja, damit möchte ich aber nicht ins Gelände o.ä. machen hehehe

Ich denke eine vernünftige Kofferbefestigung ist im eigenen Interesse.
Ford Ranger 2AW ´09 3.0l 4x4 Pickup mit X-Vision-X Alu-Absetzkabine
(ehemals Steyr 680M mit LAKII)
__Sendet mir bitte keine PM, sondern benutzt den E-Mail-Button__

Antworten