Wie ist dieser Koffer befestigt?
Moderator: Moderatoren
Wie ist dieser Koffer befestigt?
Hi zusammen,
ich hab ja auch einen 2DM mit einem FM2 Koffer, der mittels Spannketten auf die Pritsche geschnallt wurde.
HIER hab ich noch einen gefunden, der hat seinen Koffer irgendwie anders befestigt, kann das jemand erkennen?!
So was will ich auch!
Danke für die Mithilfe.
Grüße, Carsten
ich hab ja auch einen 2DM mit einem FM2 Koffer, der mittels Spannketten auf die Pritsche geschnallt wurde.
HIER hab ich noch einen gefunden, der hat seinen Koffer irgendwie anders befestigt, kann das jemand erkennen?!
So was will ich auch!
Danke für die Mithilfe.
Grüße, Carsten
- Deutzinside
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Aber nicht vergessen, an mindestens einem der Containerlocks eine nur mit Werkzeug zu öffnende Sperre anzubringen. Sonst nix Womo-Zulassung! Der Aufbau darf nicht ohne Werkzeug vom Fahrgestell zu trennen sein...
Ford Ranger 2AW ´09 3.0l 4x4 Pickup mit X-Vision-X Alu-Absetzkabine
(ehemals Steyr 680M mit LAKII)
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Hi, normalerweise setzt man die Containerlocks direkt auf den (Hilfs)Rahmen und schmeisst die Pritsche runter.
H-LKW ist nicht gleich H-Womo, gell
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Was hindert Dich mit dem Besitzer der HP Kontakt auf zu nehmen ? Denke Er kann Dir am besten erklären was wie warum gemacht wurde.
Garfield
Garfield
Zuletzt geändert von Garfield am 2010-05-30 22:48:13, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Carsten
Hab mir letztens ein Heft von der Bau-BG zur Ladungssicherung kommen lassen und war selbst ganz erstaunt und kanns ehrlichgesagt immer noch nicht ganz glauben, aber, danach: wenn Du Antirutschmatten unter den Außenkanten liegen hast und der Koffer an der Stirnwand "festgesetzt" ist sind die erforderlichen Rückhaltekräfte schon vorhanden.
Natürlich würde ich das gute Stück trotzdem noch irgendwie festmachen (passen die Containerlocks nicht genau über die Löcher für den Planenaufbau, sieht auf den Bildern jedenfalls so aus, läßt sich da nicht eine Verbindung herstellen?) aber Deine Ketten erscheinen mir, diesem Heft nach, etwas überdimensioniert.
Kann Dir das Heft auch mal einscannen wenn Du willst.
Gruß Juri
Hab mir letztens ein Heft von der Bau-BG zur Ladungssicherung kommen lassen und war selbst ganz erstaunt und kanns ehrlichgesagt immer noch nicht ganz glauben, aber, danach: wenn Du Antirutschmatten unter den Außenkanten liegen hast und der Koffer an der Stirnwand "festgesetzt" ist sind die erforderlichen Rückhaltekräfte schon vorhanden.
Natürlich würde ich das gute Stück trotzdem noch irgendwie festmachen (passen die Containerlocks nicht genau über die Löcher für den Planenaufbau, sieht auf den Bildern jedenfalls so aus, läßt sich da nicht eine Verbindung herstellen?) aber Deine Ketten erscheinen mir, diesem Heft nach, etwas überdimensioniert.
Kann Dir das Heft auch mal einscannen wenn Du willst.
Gruß Juri
Hmm naja, damit möchte ich aber nicht ins Gelände o.ä. machen heheheJuri hat geschrieben:kanns ehrlichgesagt immer noch nicht ganz glauben, aber, danach: wenn Du Antirutschmatten unter den Außenkanten liegen hast und der Koffer an der Stirnwand "festgesetzt" ist sind die erforderlichen Rückhaltekräfte schon vorhanden.
Ich denke eine vernünftige Kofferbefestigung ist im eigenen Interesse.
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