So siehts im Zeppelin unter dem Boden aus (Photo)

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Koframag
Schlammschipper
Beiträge: 422
Registriert: 2006-10-11 18:18:49
Wohnort: Weltweit

So siehts im Zeppelin unter dem Boden aus (Photo)

#1 Beitrag von Koframag » 2010-05-16 17:13:24

Hallo Ihr,

da ich selber vergeblich nach Bildern gesucht hatte...

Bild

Wir haben gestern angefangen den Boden zu entfernen.
Der Aufbau besteht aus hochwertigen Linoleum auf Sperrholz.
Das ganze ist zwischen die Alu-Profilschienen gelegt und mit
dauerelastischem Zeugs an den Rändern verklebt.
Unter dem Boden sind auf den Shelterboden Hölzer geklebt.
Die ganze Geschichte baut ca. 2cm hoch.

Vielleicht nützt es ja jemandem.

Gruß
Frank
ALLES IST GUT :)

Benutzeravatar
Rübensucher
Schrauber
Beiträge: 318
Registriert: 2009-01-03 13:36:59
Wohnort: March-Neuershausen

#2 Beitrag von Rübensucher » 2010-05-16 18:31:40

Moin,

im Dornier bzw SGH siehts genauso aus! Nur waren bei mir die Holzleisten nicht verklebt, sondern wurden nur durch die Aluschienen gehalten.
Mir hätten die Fotos geholfen...

Gruß Hannes

Benutzeravatar
Galgi
Überholer
Beiträge: 200
Registriert: 2009-04-29 4:27:28
Wohnort: Albstadt, tief im wilden Süden

#3 Beitrag von Galgi » 2010-06-01 10:30:05

Das Bild hilft schon mal weiter! Aber nun die Frage der Fragen, muss der denn überhaupt raus oder ist der im Gegensatz zu den Wänden (beim Dornier) und der Decke halbwegs Isoliert?

Benutzeravatar
HähWieMetal
infiziert
Beiträge: 40
Registriert: 2009-08-26 0:01:28
Wohnort: Stade

#4 Beitrag von HähWieMetal » 2010-06-01 11:55:56

Moin,

bei meinem FM2 ist der Zwischenraum im Boden leer und mit den Schienen hat man eine super Kältebrücke... :D

Also Holz, Schienen und Bleche raus, Iso rinn und Siebdruckplatten mit versenkten Nieten ranpopen. Hat den schönen Nebenefeckt das ich ca 15mm mehr Kopffreiheit gewinne. :lol:

Benutzeravatar
Rübensucher
Schrauber
Beiträge: 318
Registriert: 2009-01-03 13:36:59
Wohnort: March-Neuershausen

#5 Beitrag von Rübensucher » 2010-06-01 16:20:39

Moin,

der Dornier/SHG Boden ist komplett leer. Mal abgesehen von etwa einem Liter Diesel aus der Standheizung...

Hannes

Antworten