Bezugsquelle GROSSE Spannverschluss-Lager? (Treppenbefesti.)

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
tomtom65
infiziert
Beiträge: 81
Registriert: 2009-08-11 18:51:00
Wohnort: 52134 Herzogenrath (bei Aachen)
Kontaktdaten:

Bezugsquelle GROSSE Spannverschluss-Lager? (Treppenbefesti.)

#1 Beitrag von tomtom65 » 2010-05-04 15:04:20

Hallo,
ich verwende die Spannverschluss-Lager 92 von AMR (Katalog Seite 31, Fotos anbei) zur Schaufel-Befestigung.
Bild

Bild

Jetzt möchte ich auch eine Leiter damit befestigen, und dafür suche ich die Dinger EINE NUMMER GRÖSSER! (Leiterquerschnitt ist 8,5 x 3,5 cm).

Kennt jemand eine Bezugsquelle für GROSSE Spannverschluss-Lager?

Wenn es die nicht gibt, werde ich die Leiter wohl mit Gummi-Haubenhaltern befestigen. Oder hat jemand ein andere gute Idee?

Viele Grüße aus Aachen

Thomas
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best - eng. Fussballer)

Benutzeravatar
Thomas H
süchtig
Beiträge: 885
Registriert: 2006-10-03 12:40:31
Wohnort: Ingelheim am Rhein

#2 Beitrag von Thomas H » 2010-05-04 19:21:14

Moin!

eBay: "Gewehrhalter Bundeswehr" liefert z.B. diese Teile hier.
Die Verschlußlager haben dann ungefähr folgende Abmessungen - vielleicht kommst Du mit dem Kürzen der Gummipuffer dann gerade so hin?

Gruß
Thomas

Bild
o[__Y__]o

LAF 1113B/42 mit Funkkoffer

Antworten