Türrahmen selber Bauen ??

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Hano
Überholer
Beiträge: 251
Registriert: 2009-02-17 12:40:43
Wohnort: Rommerskirchen

Türrahmen selber Bauen ??

#1 Beitrag von Hano » 2010-05-03 14:58:17

Hallo, ich würde gerne eine Seitentüre in meinen Koffer (Stahlbau) einbauen, dazu wollte ich eine ehemals hinten eingebaute Türe entsprechend modifizieren. Der Umbau der Türe ist eigentlich kein Problem es geht viel mehr um den Türrahmen und aus welchem Material ich den denn Bauen sollte und was für Dichtungen ich verwenden sollte. Vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben.
Vielen Dank im Voraus.

Benutzeravatar
kochi
abgefahren
Beiträge: 1604
Registriert: 2007-02-16 13:56:31
Wohnort: Bergwitz

#2 Beitrag von kochi » 2010-05-06 7:08:22

Morgen
Bei Stahlbaukoffer kannst doch einfach nen Rahmen aus Stahlprofil schweißen.Blechausschnitt vom Koffer etwas kleiner und dann nach innen um den Rahmen umgelegt.Hab nu keine passenden Bilder.
Im Rahmen umlaufend Winkel und Profilgummi.Dichtet durch die angedrückte Tür.

kochiBild

Bild
Zuletzt geändert von kochi am 2010-05-06 7:10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Der Spass am Reisen rechtfertigt den Schweiss beim Schrauben.

Antworten