zeppelin typ2: türe versetzen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
rudirallala
neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 2010-02-08 17:07:54
Kontaktdaten:

zeppelin typ2: türe versetzen

#1 Beitrag von rudirallala » 2010-04-29 9:47:56

hallo, ich hab mir überlegt, die türe eines zeppelin typ 2 von hinten auf die seite zu versetzen und das loch hinten verkleinert dann als durchstieg zum fahrerhaus zu nutzen.

hat das jemand von euch schon mal gemacht? ich denke, man könnte die türe samt rahmen rausschneiden und komplett neu verbauen?!

die türen gibts auch einzeln zu kaufen, hat jemand schon mal gesehen, obs die rahmen auch irgendwo gibt??

danke+grüße! rudi
it's not the speed that kills you, it's the sudden stop....

expect the unexpectable!

rumpelstilzchen
infiziert
Beiträge: 61
Registriert: 2006-10-10 19:16:54
Wohnort: Werther

#2 Beitrag von rumpelstilzchen » 2010-05-09 9:46:05

Die Rahmen sind aus mehreren Einzelteilen direkt in jede Kabine eingepasst. Ich habe bei einem Shelter die Tür samt Rahmen heraus geschnitten, verkleinert und als Seitentür wieder eingebaut. Bild
Es lohnt sich.
die Gunst der Stunde ist es 60 Minuten über meinen eigenen Blödsinn zu schmoren

Benutzeravatar
cookie
abgefahren
Beiträge: 3248
Registriert: 2006-10-07 17:51:17
Wohnort: bei Darmstadt
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von cookie » 2010-05-09 13:48:25

Moin
rumpelstilzchen hat geschrieben:Es lohnt sich.
an melchem Maßstab misst Du diese Aussage?
Für mich hätte sich so ein Aufwand niemals gelohnt. Wir sind bestens mit der bestehenden Hecktür gereist. Das die so groß ist, war mehr als einmal ein Vorteil. z.B. wie schön lässt es sich damit doch Lüften! :)
Grüße,
Jan
http://www.panamericana2013.de ...
... igrendwo zwischen Alaska und Feuerland

Benutzeravatar
rudirallala
neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 2010-02-08 17:07:54
Kontaktdaten:

hecktüre

#4 Beitrag von rudirallala » 2010-05-10 12:11:22

ich würde sie normalerweise auch lassen, aber meine frau wünscht sich nen moped-halter....

also muss die türe weichen.

wenn's den rahmen auch zu kaufen gäbe wär das gar kein thema, die türen gibt's inne bucht für 149. dann könnte man sich den aufwand mit dem rausschneiden sparen.

oder weiss einer einen schrottplatz, wo alte shelter zerlegt werden und man ne türe samt rahmen abschwatzen könnte??
it's not the speed that kills you, it's the sudden stop....

expect the unexpectable!

Benutzeravatar
burkhard
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4105
Registriert: 2006-10-03 12:08:45
Wohnort: ME

#5 Beitrag von burkhard » 2010-05-10 12:37:50

@rumpelstilzchen

Was ist denn das für ein Fenster in deinem Shelter?

Gruß
Burkhard

Benutzeravatar
SvenS
abgefahren
Beiträge: 2502
Registriert: 2006-10-04 9:44:42
Wohnort: Selfoss - Ísland
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von SvenS » 2010-05-10 16:30:48

Die Frage nach dem Fenster wollte ich auch gerade stellen :D
Wenn´s um Island geht, einfach bei mir fragen.

Benutzeravatar
Gremlin
Kampfschrauber
Beiträge: 538
Registriert: 2009-01-16 15:41:32
Wohnort: 45525 Hattingen

#7 Beitrag von Gremlin » 2010-05-10 19:48:22

Hi Rudi

nimm doch eine Tür aus einem Wohnmobil.
Ich bin auch gerade dabei unserem Wowa Händler einen Versicherungsschaden abzuschwatzen.Bild


Gruß Frank
Ich sage meinem Cheffe immer wieder,
"Schick mich doch in die Wüste."
und was ist, er machts nicht

Benutzeravatar
cookie
abgefahren
Beiträge: 3248
Registriert: 2006-10-07 17:51:17
Wohnort: bei Darmstadt
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von cookie » 2010-05-11 15:27:48

Hat nix mit der eigentlich Frage zu tun:
Ich war so froh, das wir diese massive orginal Tür vom Shelter hatten! Da braucht man wirklich keine Angst zu haben, dass jemand einbicht. Jedes mal wenn ich unter neugierigen Augen mit einem Rumpel den Schließ-Riegel nach oben gerissen habe, war klar, dass man da so leicht nicht reinkommt.
Ich kenn die Womotüren nicht, aber ich glaube kaum, dass die sich so massiv verankern wie die Sheltertüre. Hätte ich immer ein wenig Angst gehabt. z.B. auch jetzt beim Verschiffen. Da ist die einzige Schwachstelle die Doppelglas-Fenster.
Grüße!
Jan
http://www.panamericana2013.de ...
... igrendwo zwischen Alaska und Feuerland

rumpelstilzchen
infiziert
Beiträge: 61
Registriert: 2006-10-10 19:16:54
Wohnort: Werther

Türen, Fenster und sonstiges weltbewegende Dinge

#9 Beitrag von rumpelstilzchen » 2010-05-14 0:40:09

Bevor ich hier ungewollter Weise eine Grundsatzdiskussion lostrete, beantworte ich @burkhard die Frage nach den Fenstern: die Fenster sind von KTC aus Glas und gut, dolle Dinger

nun zur Frage ob es sich lohnt @cookie, ja was denn nur? eine Tür... mhhhh das stimmt so nicht, es sind zwei :cool: Türen im Shelter, ein originale am Heck (da bleibt sie auch!) und eine an der rechten Seite. Du möchtest meinen Maßstab wissen an dem ich Lohnenswertes bemesse?=das Herz sagt, ich hab's selbst gemacht genau so wie es mir gefällt :lol:. desweiteren hatte ich ehe gerade einen kleinen Shelter zerschnitten da war es eine nicht allzu große Überwindung die Tür auch noch zu transplantieren. Die Höhe war gut nur in der Breite hat sie verloren, ungefähr 1/3. Zwei Türen lüften schneller als eine, manchmal kommt man nur von der Seite an das Fahrzeug........ frei nach Pipi Langstrumpf: ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt.
Der Verstand sagt: wo ist der Sinn mit einem LKW zu reisen :search:

@cookie sei dir da bitte nicht so sicher was die Tür an Einbrechern abschreckt (die Bolzen der Schaniere lassen sich sehr leicht entfernen. wer umbedingt rein will schafft das auch) Meine sichersten Reisen habe ich mit Motorrad erlebt, man ist für die Menschen greifbar und hat kaum mehr als der Typ mit dem Eselskarren. Die Menschen kümmern sich sogar redlich um einen. :angel: :D
Zuletzt geändert von rumpelstilzchen am 2010-05-14 0:41:22, insgesamt 1-mal geändert.
die Gunst der Stunde ist es 60 Minuten über meinen eigenen Blödsinn zu schmoren

Benutzeravatar
carsten
süchtig
Beiträge: 786
Registriert: 2006-12-05 12:41:07
Wohnort: Remscheid

#10 Beitrag von carsten » 2010-05-14 9:27:32

Gremlin hat geschrieben:...nimm doch eine Tür aus einem Wohnmobil...
Moin,

ich hab inzwischen auch eine! Mich hat´s gestört, dass die hintere Sheltertür den Anschlag rechts hat und so, wenn ich am Strassenrand steh, immer alle reingucken. Ausserdem kommt man durch die Seitentür besser rein.

So sieht´s aus:
Bild

War auch gar nicht teuer, die Tür hab ich ersteigert und aus Zeitmangel bei nem Wohnmobilladen in der Nähe einbauen lassen. Tür mit Einbau zusammen ca. 250€, fand ich ok.

Klar ist das ne Papptür, aber wer da einbrechen will, macht das auch so.

Grüße,
Carsten

rumpelstilzchen
infiziert
Beiträge: 61
Registriert: 2006-10-10 19:16:54
Wohnort: Werther

#11 Beitrag von rumpelstilzchen » 2010-05-15 8:30:27

@carsten genau mein Reden, wer rein will kommt auch rein. :ninja: und wenn's noch a bissel philosophisch sein soll = Schließlich ziehen wir aus in die Welt um Sie zu treffen, was lieg da näher als ein Gegenbesuch eines Teiles dieser Welt :eek: bei uns in unseren kleinem Heim. :lol:
übrigens toller Shelter, weist du eventuell welchen Einsatzzweck der hatte?
Grüße, Thoms
die Gunst der Stunde ist es 60 Minuten über meinen eigenen Blödsinn zu schmoren

Benutzeravatar
carsten
süchtig
Beiträge: 786
Registriert: 2006-12-05 12:41:07
Wohnort: Remscheid

#12 Beitrag von carsten » 2010-05-15 10:44:49

rumpelstilzchen hat geschrieben:...was lieg da näher als ein Gegenbesuch eines Teiles dieser Welt :eek: bei uns in unseren kleinem Heim....
Genau, mit ner GPS-gesteuerten SAT-Schüssel und einem 50"-Flachbildfernsehgerät hol ich mir die Welt ins Haus... aber anders als gedacht.

Der Shelter war glaub ich ein Werkstattkoffer.

Grüsse,
Carsten

Antworten