Dejavu

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lasterlos
Allrad-Philosoph
Beiträge: 3616
Registriert: 2009-02-22 0:13:22

Dejavu

#1 Beitrag von Lasterlos » 2010-04-25 0:13:13

Hallo,
habe heute angefangen, meinen Feuerwehrkoffer vom Magirus zu zerlegen

Bild

Bild

Bild

Bild

An der gleichen Stelle entstanden vor 24 Jahren folgende Bilder von meinem AL 28

Bild

Bild

Bild

Bild

Rostige Grüße, Markus

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24367
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

#2 Beitrag von Ulf H » 2010-04-25 0:44:57

Rost ist eben ziemlich zeitlos.

Gruss Ulf

P.S.: wenistens weisst Du diesmal besser was auf Dich zukommt.
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
samson_braun
süchtig
Beiträge: 871
Registriert: 2009-09-04 8:52:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von samson_braun » 2010-04-25 7:58:16

naja sooooo schlecht isses doch garnicht. die paar stellen dürften doch keine problem für dich darstellen oder?

grüße
Krieg ist scheiße aber der Sound ist geil!!

Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

landwerk
abgefahren
Beiträge: 3020
Registriert: 2006-10-03 18:13:47
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von landwerk » 2010-04-25 8:12:00

Moin,

das was da rostet wolltest Du ja sowieso rausschneiden.


Oder?

Grüße

Oli

Benutzeravatar
rallytruckschrauber
süchtig
Beiträge: 615
Registriert: 2009-01-13 18:03:37
Wohnort: Schwarzenbek

#5 Beitrag von rallytruckschrauber » 2010-04-25 8:26:48

Moin,

einen gewissen Charme kann man dieser Stelle schon zusprechen :eek:

Gruss Stefan
Wenn Du nicht mit dem zufrieden bist ....was Du hast,dann wärst Du auch nicht mit dem zufrieden .....was Du bekommen könntest

Benutzeravatar
makabrios
Forumsgeist
Beiträge: 7495
Registriert: 2006-11-24 20:00:35

#6 Beitrag von makabrios » 2010-04-25 9:42:10

Also, der Reifen schaut wirklich gut aus. :dry:

Gruß
MAK

Filly

#7 Beitrag von Filly » 2010-04-25 10:16:50

Du hast doch den Magirus, der recht günstig bei mir in der Gegend abzugeben war. Da bin ich ja froh, daß ich mir doch keinen Zweitlaster gekauft habe :happy:
Das Problem hat man leider bei allen Stahlgerippe-Koffern in dem Alter.
Wie soll der Laster aussehen, wenn er fertig ist? Willst du den Koffer erhalten?

Christoph

Benutzeravatar
Lasterlos
Allrad-Philosoph
Beiträge: 3616
Registriert: 2009-02-22 0:13:22

#8 Beitrag von Lasterlos » 2010-04-25 11:00:01

Hallo,
das Stahlgerippe vom Koffer sieht mit Ausnahme des rechten Radkastens sehr gut aus, alle Blechschrauben im Fußboden
konnte ich problemlos rausschrauben. Die vergammelte Stelle
wird durch einen neuen Radkasten ersetzt. der ganze Aufbau wird unten abgeschnitten und 50cm höher gesetzt, Rollläden bleiben
erhalten und darunter kommen Flachten ( wie bei einem Rüstwagen).

Gruß Markus

Benutzeravatar
MUSKOLUS
abgefahren
Beiträge: 2298
Registriert: 2006-10-07 14:50:01
Wohnort: Beim Birnbaum

#9 Beitrag von MUSKOLUS » 2010-04-25 21:33:13

Lasterlos hat geschrieben:Hallo,
das Stahlgerippe vom Koffer sieht mit Ausnahme des rechten Radkastens sehr gut aus, alle Blechschrauben im Fußboden
konnte ich problemlos rausschrauben. Die vergammelte Stelle
wird durch einen neuen Radkasten ersetzt. der ganze Aufbau wird unten abgeschnitten und 50cm höher gesetzt, Rollläden bleiben
erhalten und darunter kommen Flachten ( wie bei einem Rüstwagen).

Gruß Markus
Ja, genau da rostet mein Koffer auch. Die Radkaesten sehen bei meinem 130er irgendwie anders aus, sind abgeschraegt und ganz aus Traenenblech-Aluminium. Deine Idee mit den Flachten unten finde ich richtig gut. Hast du dazu Zeichungen oder aehnliches? Kannst du die hier einstellen? Auch mich stoert die geringe Hoehe.

Andreas

Benutzeravatar
Lasterlos
Allrad-Philosoph
Beiträge: 3616
Registriert: 2009-02-22 0:13:22

#10 Beitrag von Lasterlos » 2010-04-25 22:03:04

Hallo Andreas,
Zeichnungen ? :eek: (muss mir mal so einen USB Dings an mei Hirn
anbauen).
Werde alles fotografieren und hier einstellen. Demnächst gibts auch Bilder von meinen Rollläden, mit 220 V Rohrmotor und Wechselrichter. Hab ich neulich bei einem Rollladen erfolgreich ausprobiert.

Gruß Markus

Benutzeravatar
GEO E
LKW-Fotografierer
Beiträge: 118
Registriert: 2010-03-13 0:32:24
Wohnort: Heidelberg

#11 Beitrag von GEO E » 2010-04-25 22:43:59

Hallo !
ja bitte noch mehr Fotos einstellen. Hoffeltlich sieht es in meinem "Untergrund" nicht auch so aus !?
Gruss


Martin
Carpe diem

Antworten