Micronal BASF als Latentspeicher

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Heribert
neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 2010-04-03 22:29:42

Micronal BASF als Latentspeicher

#1 Beitrag von Heribert » 2010-04-05 4:19:11

Hallo,

hat jemand dieses Zeug schon auf einem LKW-Koffer verbaut? Diese Idee eines Latentspeichers erscheint für die Klimatisierung / Heizung durchaus interessant ...

Gruß

wasserhasser
abgefahren
Beiträge: 1550
Registriert: 2006-10-04 10:07:43
Wohnort: Buxtehude

#2 Beitrag von wasserhasser » 2010-04-05 4:25:53

findest du....
Warum?
Das Leben ist hart an der Küste.

Heribert
neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 2010-04-03 22:29:42

#3 Beitrag von Heribert » 2010-04-05 5:33:13

Hallo,
ganz einfach deshalb, weil dadurch die Temperaturspitzen deutlich reduziert werden, sozusagen eine passive Klimaanlage

Gruß Heribert

Benutzeravatar
samson_braun
süchtig
Beiträge: 871
Registriert: 2009-09-04 8:52:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von samson_braun » 2010-04-05 8:39:42

also im gebäude eingebaut im rahmen eines gesamtenergetischen konzeptes lass ich mir das gerne gefallen...

... aber in einem lkw mit ständiger erschütterung ein starres material einbauen und der hoffnung sein sich eine klimaanlage ersparen zu können...

... also ich glaube nicht dass das sinn macht. außerdem bringt dir das unwahrscheinlich viel gewicht wenn du die dimensionen verbaust die du bräuchtest. und der koffer wird reel gesehen um einiges kleiner.

ich mach da doch lieber mal das fenster auf :blush: :blush:
Krieg ist scheiße aber der Sound ist geil!!

Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

Antworten