Alternativen zum "Shelter MF II"

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
cookie
abgefahren
Beiträge: 3248
Registriert: 2006-10-07 17:51:17
Wohnort: bei Darmstadt
Kontaktdaten:

#1 Beitrag von cookie » 2006-10-10 16:35:09

Hallo!

ich möchte gerne ein Modell von meinem Wohn-Aufbau anfertigen.
Schön wäre es, wenn ich dazu wenigstens wüsste was für einen Kasten ich nehmen werde :blush:
Eigentlich hatte ich bisher einen 170er mit einem Shelter MF II im Auge. Etwas größeres bekomme ich da auch nicht drauf (oder?).
Alternativ bin ich mom. am überlegen ob ich mir nicht doch ein Fahrzeug ohne DoKa zulege (da wir evtl. nur zu zweit fahren) und evt. dafür einen größeren Kasten nehmen kann.
Gibt es denn noch ein paar "Standards", so wie die Dinger von Zeppelin? (Vom Zeppelin hab ich exakte Hersteller-Zeichnungen) Oder kann ich erst ein Modell bauen wenn ich den Kasten habe, da ich davon ausgehen kann, dass die Maße anderes sind bzw. es keine Standardmaße gibt?
Ich find den Zeppelin MF II ja recht schön, aber ich hab zusätzlich ein klitzekleines Problem: Ich möchte ein Motorrad mitnehmen - und der MF II hat seine Türe hinten ... (dazu erstell ich aber am besten noch einen eigenen Thread)

Grüße,
Jan
http://www.panamericana2013.de ...
... igrendwo zwischen Alaska und Feuerland

Benutzeravatar
Zem
Überholer
Beiträge: 297
Registriert: 2006-10-04 14:42:01
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Zem » 2006-10-10 17:31:16

Hoi,

Vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären, wie genau sieht so ein MF-II eigentlich aus?

Bisher kannte ich nur die LAK Shelter.

gruß

Hans
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 20893
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

#3 Beitrag von Ulf H » 2006-10-10 17:47:17

LAK sind die Leichten !!! Absetz-Koffer aus DDR-Produktion. Aussehen wie ein Altglascontainer und aus faserverstärktem Polester gebaut.

Shelter ist eigentlich ein Sammelbegriff für verschiedene LKW-Aufbauten, dei aber alle eines gemeinsam haben, Werkstoff Metall, meist Alu und Containerlocks an den Ecken. Bei der BW gibt es 2 Größen, wobei nur die größere, die aber für z.B. den Mog 1300 zu lang ist Stehhöhe hat. Bei den Amis gibt es zumindest eine dazwischenliegende Größe.

Gruß Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
Offroadfun
Kampfschrauber
Beiträge: 558
Registriert: 2006-10-04 18:09:36
Wohnort: 85464 Neufinsing und nun 17213Penkow

#4 Beitrag von Offroadfun » 2006-10-10 17:47:37

hi hans

die shelter sind von zeppelin oder dornier. sind die standart nato shelter mit 4,25m länge und 2,2 m breite höhe 2m.

sihe mein bild . haste bestimmt schon öffter gesehen.

grüße
offroadfun
DAS LEBEN ÄNDERT SICH MANCHMAL.

Ein Neuanfang an neuem Ort...

Benutzeravatar
Offroadfun
Kampfschrauber
Beiträge: 558
Registriert: 2006-10-04 18:09:36
Wohnort: 85464 Neufinsing und nun 17213Penkow

#5 Beitrag von Offroadfun » 2006-10-10 17:48:29

noch nen nachtrag.

weitere bilder auch im MD unter galerie - magirus - 168 m 11 fal



lg
offroadfun
DAS LEBEN ÄNDERT SICH MANCHMAL.

Ein Neuanfang an neuem Ort...

Benutzeravatar
Zem
Überholer
Beiträge: 297
Registriert: 2006-10-04 14:42:01
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Zem » 2006-10-10 18:05:10

Gesehen ja, aber zuordnen konnte ich die bisher nicht, jetzt kann ich, danke. :)
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! (Immanuel Kant)

Bjoern
infiziert
Beiträge: 53
Registriert: 2006-10-03 16:06:48
Wohnort: Rüsselsheim

#7 Beitrag von Bjoern » 2006-10-30 18:54:28

hallo,

hat jemand sonen shelter(den großen) auffem kurzhauber?
bei nem radstand von 3,60, wieviel überhang hätte der dann?

björn

Antworten