Seite 1 von 1

Tankeinfüllstutzenmulde oder so...

Verfasst: 2010-03-09 22:37:24
von landyfahrer
moin,
im Prinzip suche ich so etwas wie am T3 Synchro:
Die "Mulde" - ich habe keine Ahnung wie das korrekt heißt :eek:
in der der Tankdeckel sitzt....

Bild

Hintergrund: ich möchte meine Tankverschlüsse für die Wassertanks am Koffer darin einlassen.
Optimal wären diese "Mulden" aus Alu.

Habt ihr eine Idee wo so etwas zu beschaffen wäre ???? :ohmy:

ratlos.
der landyfahrer[/img]

Verfasst: 2010-03-09 22:41:35
von Filly
Sowas gibt beim Wohnmobil-Zubehör. z.B. hier von reimo. Allerdings sind diese Teile dann aus Kunststoff. Vielleicht findet man mit etwas suchen auch was aus Metall.

Christoph

Verfasst: 2010-03-09 22:50:35
von landyfahrer
Hi Filly,
im Prinzip: Ja, Danke.
Aber Plastikverschlüsse hab ich drin. Jetzt möchte ich´s aber besser machen... ich mag kein Plastik mehr :eek:

der landyfahrer

Verfasst: 2010-03-09 23:31:01
von Lasterlos
Hallo landyfahrer,
gib mal bei ebay Tankeinfüllstutzen ein (alle Kategorien), diverse
Stutzen in Edelstahl oder Messing, sowie dieser Rahmen vom
Jeep.

Gruß Markus

Verfasst: 2010-03-09 23:47:05
von landyfahrer
Jeep.
Das war´s sowas hab ich gesucht. Danke. :D

Verfasst: 2010-03-09 23:47:40
von Thomas H
Moin!

Vielleicht etwas zu groß? Aber Alu und aus dem vollen geschnitzt... :D

Gruß
Thomas

Verfasst: 2010-03-09 23:53:02
von landyfahrer
... aber die Machart ist Geil :D
mit 16,5 kg aber doch etwas overdone. :ninja:

Verfasst: 2010-03-10 0:07:16
von Thomas H
Die 16,5 kg kommen durch das Elektro-Gelürre im Inneren zusammen. Das Alu-Gehäuse dürfte nur einen Bruchteil wiegen. Ich hab' mir so ein Teil geschossen - für irgendwas kann man's bestimmt mal gebrauchen... :happy:

Gruß
Thomas

Verfasst: 2010-03-13 13:13:04
von Maggi De
Hi Landyfahrer,

ich hatte mal nen Landy Serie III, im Ersatzteilkatalog konnte Mann die orginalen Einfüllstutzen auch einzel bestellen. Der Preis lag vor ca5 Jahren so bei 30 €. Da in die Öffnung auch die Lkw Tankpistole rein passt könnte man auch genauso schnell das Wasser reinpumpen.
:D





Gruß

Holger

Verfasst: 2010-03-13 16:00:33
von unknow74
Beim Landunter sollten die Einfüllstutzen aus Alu sein ;)

Verfasst: 2010-03-13 18:07:39
von landyfahrer
moin,

@Holger:
wenn ich das richtig erinnere mündet der doch in der Rundung von der Seitenlinie ??

@unknow74:
wer ist Landunter ?? - den kenn ich leider nicht. Hast Du einen Link für mich?

vielen Dank für eure Unterstützung
der landyfahrer

Verfasst: 2010-03-13 18:49:59
von Maggi De
Hallo Landyfahrer du hast eine PN.

Verfasst: 2010-03-13 23:44:04
von unknow74
Landy, Serie III ist der Vorgänger vom Land(unter)rover Defender ;)

Verfasst: 2010-03-14 13:17:53
von landyfahrer
Land(unter)rover Defender
ahh. :cool: